PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von acv0

    Erstmal moin in die Runde :)

    Ich habe ein paar Fragen mitgebracht und hoffe ihr könnt mir die eine oder andere beantworten.


    Meine Freundin hat sich einen tragbaren vapo zugelegt da es einfach nur Vorteile hat und die Gesundheit weit weniger beeinträchtigt als Rauchen.

    Am Ende ist die Wahl auf den PAX 3 gefallen.


    Da man ja so ziemlich alles an Kräutern da reinstopfen kann dachten wir uns, klasse bei ner Erkältung erstmal ein bisschen Eukalyptus dampfen und bei Einschlafproblemen etwas Baldrian...

    Leider muss man eukalyptus bei 130 Grad verdampfen und der PAX fängt erst bei 172 an.

    Also vielleicht einfach eukalyptus Öl holen?

    Der PAX hat (darauf hatten wir bei der Wahl des Gerätes geachtet) ja die Möglichkeit auch Konzentrate zu verdampfen.

    Aber was genau zählt denn nun als Konzentrat?

    Wachs? Öl? Tinkturen?

    Und müsste man dann trotzdem die gleiche Temperatur nutzen da die Wirkstoffe die man verdampfen möchte ja trotzdem die gleichen sind?

    Ich habe mich durch ein paar Webseiten gelesen und bin danach genauso schlau wie vorher.

    Ich nahm an dass man theoretisch einfach jedes beliebige Öl mit dem Teil verdampfen kann, jedoch stellte sich heraus dass das ganze Thema wesentlich komplizierter ist als wir dachten.


    Also erstmal zum nächsten Shop der sich auf e-liquids spezialisiert hat.

    Da aber e-zigs und vaporizer nicht das gleiche sind konnten die uns auch nicht wirklich helfen.

    Uns wurde aber dort der Tipp gegeben, wir sollen einfach in die nächste apotheke gehen und uns Mentholkristalle und Glycerin zum auflösen holen.

    Das Ergebniss soll man wohl ohne Bedenken verdampfen können.

    Die Kristalle und das Glycerin haben wir jetzt da und ich werde das mal nach Anleitung aus dem Netz auflösen.

    Aber eigentlich wollten wir nur die ganz simple Info: welche Öle o.ä kann man wie mit dem PAX verdampfen.

    Also frag ich einfach mal hier nach ^^

PREMIUM WERBUNG