PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Fabs90

    Ist nett gemeint aber viel zu viel für meinen geringen Bedarf. Ich brauche nicht viel und will nur das wenn jemand in die Wohnung kommt da nicht direkt ein auffälliges Zelt sieht. Es geht mir nicht darum Kilos zu growen und es so zu verbauen das selbst ein Schäferhund vorbei laufen würde.

    Ja, wie gesagt, wollte keinen halben Raum verstecken sondern einen ganz normalen überschaubaren Schrank. Das ist mir sonst alles viel zu viel.

    Und ja, am liebsten ohne Bohren, aber wie es aussieht komme ich da nicht drum herum.


    Hab noch keinen Schrank aber könnte einen holen der deutlich größer als das Zelt ist.

    Und wenn ich die Abluft oben aus der Decke abführe?

    Führt kein Weg daran vorbei den Schrank zu Durchsägen?


    Dafür haste einen Knick in der Abluft und Knicke machen es laut. Mit nem Auslass an der Seite hätte dein Schrank blos 10/15cm breiter als das Zelt sein brauchen. Zum Bleistift ein 100er Pax.


    Die Schränke stehen übrigens ohne Rückwand nicht. Allgemein ist die Empfehlung die Rückwand durch ne 16er Span/OSB-Platte zu ersetzen, weil die mitgelieferte Presspappe schon nix taugt.

    Habe das Gorilla Tent auf anderen Seiten auf Lager gefunden. Du meinst also wenn der Schrank 10-15 cm ist kann ich das seitlich ohne Loch im Schrank abführen?

    Danke für deine Antwort! Bei dem Bild musste ich auch erst Mal lachen ^^.


    Ist es ein Problem das die Tubes im Zelt 125mm Durchmesser haben und der Lüfter dann nur 100mm?

    Muss der Lüfter noch Separat angesteuert/geregelt werden oder kann ich den so einfach an die Steckdose anschließen?

    Hallo,


    nachdem ich erst in einem anderen Thread hier nach einer Stealth-Variante geschaut hatte, habe ich mich nun von dem Gedanken verabschiedet :rolleyes:. Ich werde mir ein Zelt kaufen und das in einen Ikea Schrank tun.


    Wäre euch jetzt sehr dankbar wenn Ihr euch mal das Equipment anschauen könntet und mir sagt ob das so in Ordnung ist, bzw. welche der Komponenten besser wäre. Oder Ihr etwas ganz anderes nehmen würdet. Wichtig ist mir das das ganze effizient und leise ist.


    Zelt: UndrCovrLab S - V3 (75x45x165)


    Licht: GoLeaf X1D oder Q3?


    Lüfter: Ein User empfahl mir diesen (brauche ich da noch eine extra Steuerung?), aber ich fand auch noch z.B. dieses Set von PrimaKlima (bzw. eventuell nur diesen Lüfter, mit anderem AKF? Evtl. ohne Schlauch, Platz wäre ja genug?).

    AKF: Entweder der vom Set (PK) oder Rhino Pro?

    -Eventuell ist noch ein Schalldämpfer nötig um alles richtig leise zu bekommen?

    -Ventilator


    Was haltet Ihr davon? Schon mal Danke für euer Feedback!

    Wie wäre es hiermit?

    Da sollte ein Loch in der Rückwand oben sein. Es steht allerdings beim Schrank "bis Lampen von 150W".


    Könntest du mir Links schicken für die Komponenten? Weiß nicht ob ich da die richtigen Sachen raus suche... Wie wird das ganze dann angesteuert?

    Es ging mir auch nicht darum nichts aufhängen zu müssen, ich wollte einfach eine box so fertig wie möglich kaufen. Aber wie ich oben schon geschrieben hatte, um so mehr ich hier lese, um so sinnvoller erscheint mir eine leere Box z.B. von G-Tools. Dann müsste ich mir halt die ganzen Teile selbst zusammen suchen.

    nimm ein Zelt und bau nen Schrank oder Wand drumrum bzw Davor.

    Guten Platz suchen mit Abluftmöglichkeit/Fenster und steigst durch den Schrank ein.

    Den nutzt du normal als Kleiderschrank , und ob 1 Meter dahinter fehlt merkt nur wer die Wohnung kennt;)


    hab so 6m2 verschwinden lassen mit minimalem Aufwand. ( und sogar Besuch der 1 Meter daneben schläft merkt nix).

    Die Idee ist gut, aber ich suche wirklich eher was entspanntes. Ich will nur mich selbst versorgen, und ich rauche wenig, und nicht die ganze Stadt :D.

    Klar wenn der Lüfter zu laut ist, ist das Stealth für die Katze. Da gebe ich dir recht.

    Hatte glaube ich eingangs vergessen zu erwähnen das ich gerne mit Erde züchten würde, falls das einen großen Unterschied macht.


    Mit "Lüfter verbaut" meinte ich übrigens nicht ob der schon installiert ist, sondern ob einer dabei ist, ups.

    Kennst du Flo-Grow bzw. könntest mir noch deine Meinung dazu sagen?


    Wie gesagt, eigentlich will ich nur etwas für den Eigenbedarf anbauen. Aber um so mehr du schreibst um so mehr merke ich das die verbauten Komponenten bei den meisten Stealth-Boxen nicht viel taugen.

    Würdest du denn sagen bei einer Supercloset oder G-Tools Box sind alle Komponenten so gut? Gibt ja z.B. bei G-Tools auch verschiedene Lampen (G-Bars oder Sanlight).

    Vielen Dank für deine Antwort! Der Punkt das die AKF bei z.B. der Urban Chili nur dort passen ist wichtig und habe ich so nicht bedacht.


    Aber was genau meinst du mit den Lüftern? Sind bei der Armorie nicht Lüfter verbaut?

    SuperCloset und G-Tools sehen beide sehr Interessant aus! Definitiv kriegt man da mehr für sein Geld. Aber sind halt auch relativ auffällig, wenn man sowas in der Bude rum stehen hat und Besuch kriegt, wirds schwer sich da eine Geschichte aus den Fingern zu saugen :P. Und sind dort nicht auch schon Lüfter verbaut?

    Hallo,


    ich habe mich hier angemeldet um mir euren Rat zu holen.

    Und zwar suche ich eine Growbox für den Eigenbedarf. Für mich kommt eigentlich nur eine Stealth-Variante in Frage. Weil ich zum selber Basteln weder die Zeit noch die Lust habe, würde ich gerne eine fertige All-in-One Lösung kaufen.


    Gestoßen bin ich dabei auf diverse Boxen, von denen ein paar für mich heraus stachen:

    -Am besten gefallen hat mir "The Armoire": The Armoire – Green Goddess Supply

    -Interessant ist auch die "Urban Chili 3.0", aber der Preis ist da noch heftiger als bei der Armoire: Growbox Komplettset - urban Chili 3.0 🌶️ der premium Growschrank

    -Zu guter letzt fand ich noch die "Stealth-Box": Stealth Box — Stealth Box - 4 Plant Grow Box


    Ich wollte euch nun Fragen ob die Teile alle Schrott sind oder für jemand der seinen Eigenbedarf die nächste Jahre stillen möchte in Ordnung geht? Das das alles in Eigenbau günstiger geht ist mir vollkommen bewusst.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Fabs

PREMIUM WERBUNG