PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von narizim

    Sag mal lieber, die ersetzt 250w. Selbst wenns ein bisschen mehr ist, danach sehen die Plants halt aus. 80x80 wäre besser für diese Lampe.

    Für die Anzucht ist die aber ganz gut. Man müsste jetzt oder vor ner Woche halt, noch mal 100w in Streifenform dazu hängen. Ich denk an das System150 Zeug, aber da gibts bestimmt noch anderes.


    Als Lüfter wär ein Rohrlüfter PK 1100 cbm/h ECblue ø150mm geeignet

    Ich habe jetzt so eine "150w LED die man in Halogenstrahler tun kann besorgt (vor 2 Wochen)", läuft gut soweit bald kann ich ernten.

    Auf dem Bild ist die 2te Lampe zu sehen, sie hat 3000k und die andere hat 3470k. Das zeug wächst unter beiden super. Obwohl das LED Teil nur mit 2400 Lumen angeschrieben ist.

    Danke der Bestätigung meiner Zeitangabe ;)

    Ja das bedenken die meisten garnicht gell.... Ja bei div. Strains kanns bis zu 80 Tage dauern mit 12/12....


    Ich sehe zu, dass wenn die ersten Fäden orange werden ich die LF auf max 60 lasse. Dann ist das soweit noch alles vertretbar. Und dann auch jaaa nicht mehr mit Wasser besprühen!


    Ausserdem muss doch erstmal "Herbst" werden..... Ich sehe bei dir kein einziges gelbes Blatt..... 😏 Kann doch noch garnicht fertig sein. Denk doch nach ;)


    Die 27° c sind schon der obere Bereich ..... Mehr wie 28 sollten es nicht werden, dann fängt Sie an langsamer zu machen!. LF ist nur wichtig wenn Bude da sind, vorher kann vernachlässigt werden, das ist der "Unwichtigste" Wert.... Naja in der Blüte halt nicht. Da peinlich bis max 60%, dann ist es relativ sicher. Kommt natürlich noch auf alle äußeren Einflüssen drauf an. Ich hatte mit 65% schon Ausfälle obenrum. Da bekommt man aber n Gefühl für mit der Zeit.

    Danke Willi für deine Antwort. Jetzt ist wieder ein wenig Zeit vergangen, ich hab mich noch weiter informiert und Kollege ist vorbeigekommen um sichs anzusehen. Er meint sieht gut aus und es sei ein gutes Zeichen wenn die Blütezeit lange geht. Ist das so? Ich wende den beiden viel liebe zu und mittlerweile, ja sieht hammer aus und ich habe Freude. Eine unterste Blüte habe ich schonmal abgeschnitten par stunden trocknen lassen und geraucht. Klar die Wirkung war anderst als bei reifem Zeugs. Ich würde die Wirkung als 20min Rausch bezeichnen, ich fands trotzdem nice. Gekratzt hats kein wenig, weis nicht warum normalerweise kratzt mich frisches Zeugs immer oder Husten. smoke03

    Hier noch Bilder der Aktuellen Lage, und den kleinen Bud den ich geraucht habe:


    So siehts aus(Bilder), war wohl ein wenig ungeduldig.. und auch jetz denke ich brauchts noch eine Woche oder länger, da es noch nicht viele gelbe Blätter hat. (Manche habe ich selber entfernt)

    Also da meine Pflanzen recht gross sind habe ich das Gefühl dass die Blütezeit etwas länger geht (und weil ich keine extreme LED drin hab). Aber jetzt weiss ich nicht genau wann ernten. Ist auch erst mein 2. er Grow. Soll ich das mit der Lupe und den Trichomen machen oder einfach wenn die Fäden braun sind. Was mint ihr?

    Gebt mir bitte allgemein noch Tipps was ich beachten muss in der Blüte. Luftfeuchtigkeit versuche ich unter 50 und über 40 zu halten ist das gut so?

    Wann erntet ihr, ich hab mal wo gelesen mann soll am Morgen idk. Und soll ich die unteren kleinen Blüten wegschneiden oder dranlassen?

    Danke ;)

    Studiomatten aus Basotect sollen keinen Schall dämmen, sondern brechen. Wenn du das Geräusch deines “Silent” Lüfters muaha01lol01lol01lol01lol01lol01

    ähm ja...

    Wenn du das Arbeitsgeräusch deines Lüfters besonders störungsfrei hören willst, nehm das Zeug. Sonst nehm was mit Masse und entkopple alles vom Gebäude.

    Ja isch stell die glaub sowieso raus, Lärm beim Schlafen soll anscheinend nicht gesund sein. Und hab ja Platz draussen.

    aus was genau besteht der schaumstoff und dicke. feuchtraumplatten gibst auch in gips oder eps platten etc woraus dir boxen bauen könntest oder 3zelte. jede kammer bekommt eigne ab-um-zuluft. die an einen ausgang geführt wird. wie ist eigentlich gedacht, 2 boxen die wechselnd lichtphase haben in blüte, ein qm für vorzucht? oder die 3qm nur für die blütephase?


    eine lightrail könnte auf dauer, auch mit led, viele watt einsparen. werden eher viele pf gleichzeitig blühen. oder bevorzugt wenige große pf mit entsprechend langer vegi?

    Studiomatten die den Schall dämmen eventuell an wandfarbene Platten geklebt. Ich bekomme vom Kollegen nahezu gratis eine Menge Pflanzen die kurz vor der Blüte sind also werd ich immer die nehmen und in die Blüte schicken(schnelle Durchgänge viele Pflanzen) im 2qm Zelt, und das 1qm will ich für Experimente und Spezielle Sorten Tomaten etc. Watt ist nicht so ein Thema da die Solaranlage auf unserem Dach auch im Winter genug Energie erzeugt haben auch eine Riesenbatterie, die hat 20'000 gekostet.


    Ja Mann. Da wird nix aus dem Fenster gehangen! Das Fenster wird auf Spalt gekeilt, verkoffert und an den Koffer wird die Abluft angeschlossen.


    Übrigens arbeitet es sich besser in 60 tiefen Schränken, denn in 1m tiefen Zelten. 80er Zelte wären ein Kompromiss.

    In der Theorie könnte ich auch die Schläuche durch das Fenster in den Garten leiten und auch dort den Lüfter stehen haben, das nächste Haus ist 40m entfernt ich habe da Garten/Bäume neben mir und so. Und von mir aus hänge ich den fettesten AKF ran. Die Koffervariante finde ich super, aber ich will glaub ich den Lüfter draussen stehen haben, ausser ich finde einen super leise Silentlüfter.

    Nein, die Größenordnung wirkt trotzdem kommerziell was hier nicht unbedingt erwünscht ist.

    Aber wenn ich das schon lese mit Schläuche ausm Fenster hängen, passt die Skizze von Karler schon ganz gut zu deinem Vorhaben


    Aber solange Goodpeace nichts dagegen hat kannst du das ganze natürlich trotzdem hier posten


    Zum einen lässt die Gesetzeslage das zu was ich hier mache, und zum anderen stellt mein Vater auch tomatenpflanzen hinzu und meine Mom Blumen/Kräuter. Trozdem ja ist viel Platz den ich verwenden werde, aber ich liebe auch die Gartenarbeit.

    HAHA, mal schauen wie lang das gut geht pop02

    Wieso sollte das nicht gut gehen erklär mir das mal.


    So was sollte abschließbar sein, wo ist der Arbeitsbereich und die Technik?

    Bitte seht euch doch das Zeug genau an es ist alles besschrieben, aber für dich mach ichs noch etwas sichtbarer. Das weisse Feld ist der Arbeitsbereich. Das 2qm Zelt wird auto bewässert so dass ich keine Probleme habe mit der hinteren Ecke, und es wird einfach ein Sea of Green, da muss ich nicht rankommen und sonst werden halt par Plants rumgetragen.




    Neben 3qm schlafen wird nix😛


    Ich denk mal das ein 400er Abluftschlauch ran muss. Über dem Kopfteil des Bettes, könnte man den ja noch als Hängeregal tarnen, aber wie das Trum an den Fensterkoffer angeschlossen werden soll...? Vielleicht gar nicht erst mit nem Schlauch arbeiten. Stattdessen den Koffer an der Decke weiter, bis zur Box ziehen.

    Gute Idee, nicht eingezeichnet habe ich noch ein Fenster das genau im weissen Teil vom Growareal ist dort kann ich Schläuche raushängen wie ich will draussen ist meine Lounge.


    Also auch wenn du Cannabis medizinisch nutzt, direkt am Anfang 3m² ? Dein größtes Problem wäre da wohl die Abluft, denke ohne die direkt nach draußen zu schicken wird das nichts.


    Für mich riecht das irgendwie ganz schön nach kommerziellem Grow...

    Bist du Polizist?



    Neben 3qm schlafen wird nix😛


    Ich denk mal das ein 400er Abluftschlauch ran muss. Über dem Kopfteil des Bettes, könnte man den ja noch als Hängeregal tarnen, aber wie das Trum an den Fensterkoffer angeschlossen werden soll...? Vielleicht gar nicht erst mit nem Schlauch arbeiten. Stattdessen den Koffer an der Decke weiter, bis zur Box ziehen.

    Und wenn ich silentlüfter nur LED benutze, eine Schaumstoffwand um das ganze herummache? Das wird sozusagen ein Separater raum.

    echt jetzt? das propagierst du in so nem Forum ????

    Es tut mir leid wenn wir hier nicht die gleiche Meinung haben.

    und ja ich sag das auch "öffentlich", die Sicherheits-Einstellungen soweit das im Clearnet geht hab ich eingestellt dass ich nicht zurückverfolgbar bin. Von den Admins auch nur mit Mühe. (Zum einen habe ich GPS Faker, VPN, externes Betriebssystem). Das sollte reichen auch wenn ich hier Ak-47s poste. ;D


    bezeichne dich nicht als dumm ....auch nicht als"spass" ( niemals )


    das macht dich nur kleiner als du bist ....... den avatar solltest du aber schon ändern ...


    die Gedankenlosigkeit der "jugend" ( behaupte ich mal - ableitend aus seinem schrieb Stil )

    Ja werde es noch ändern, ist hier eher nicht angebracht sry.

    "LEUCHTMITTEL mehr als 1000 Watt" Also meinst du Sonnenlicht? Weil im Reglement steht glaubich zumindest max. 800Watt Zeugs posten XD.

    Also mir machts nicht aus btw..

    Und eine Erklärung hab ich auch nicht, ich denke auch da war zu viel Gift irgendwelcher Art Chlorwasser, Gift. Überdüngung und krankheit könnte ja vlt auch sein aber da hab ich bis jetzt keine Erfahrung damit gemacht.


    Der Dreck steckt jetzt in der Erde und der Plant. Höchstleistung darfste nicht mehr erwarten.

    Zwar doch ich erinnere bei einem Kollegen war auch irgendwas ich glaub komplette Überdüngung die Sahen noch viel übler aus. Er hat sie dann einfach zweimal durchgespült mit par Litern Wasser und Stellte die relative Luftfeuchtigkeit auf 40%. Die erholten sich mit etwas Zeit. Und am Schluss waren die nicht schlechter als andere.:!::)

    Sag mal lieber, die ersetzt 250w. Selbst wenns ein bisschen mehr ist, danach sehen die Plants halt aus. 80x80 wäre besser für diese Lampe.

    Für die Anzucht ist die aber ganz gut. Man müsste jetzt oder vor ner Woche, halt noch mal 100w in Streifenform dazu hängen. Ich denk an das System150 Zeug


    Als Lüfter wär ein Rohrlüfter PK 1100 cbm/h ECblue ø150mm geeignet

    Ich will den grow jetzt einfach mit der Lampe fertig machen. Beim dritten Grow werde ich dann wohl zwei von den Lampen in das 2qm Zelt reinhängen. Weil ich will ein Sea off Green machen.


    2x

    Horizon Areas X4 Mini

    - 320 Watt Verbrauch (ersetzt ca. 600 Watt NDL)


    (NEU für 80x80, 100x100 und 120x120 cm Zelt)


    - 100% geräuschlos und weisses Licht


    - 300 x 3,0 Watt 5050 Highend Horticulture Chip (Made in Japan) (35% belastet)


    - Jeder 5050 SMD Chip besitzt 6 Leds in verschidenen Wellenlängen. (WW/KW/R)


    - 1800 Leds in 300 SMDs (300 rote Leds)


    Sag mal lieber, die ersetzt 250w. Selbst wenns ein bisschen mehr ist, danach sehen die Plants halt aus. 80x80 wäre besser für diese Lampe.

    Für die Anzucht ist die aber ganz gut. Man müsste jetzt oder vor ner Woche halt, noch mal 100w in Streifenform dazu hängen. Ich denk an das System150 Zeug, aber da gibts bestimmt noch anderes.


    Als Lüfter wär ein Rohrlüfter PK 1100 cbm/h ECblue ø150mm geeignet

    Als Lüfter würde ich lieber denn da nehmen, was meinst du?


    ISO-MAX 250 (1480m3/h, Ø 250mm)

    Die Ruck Elix Serie sind Diagonalventilatoren, die dank Ihrer kompakten Bauweise und den komplexen Schaufelkonturen hohe Volumenströme bei geringem Energie- und Platzbedarf erbringen. Zusätzlich entwickeln sie geringe Geräuschentwicklung, dank dem Einbau in einen Rohrschalldämpfer.

    • Diagonallaufrad mit Stator
    • Kunststoffgehäuse
    • drehzahlsteuerbar
    • integrierter Thermoschalter
    • mit Aufhängeösen


    Ja möglichst leise will ich es haben weil ich im selben Zimmer schlafe. Ich hole mir aber sowieso bald einen grossen silent Lüfter der für 3qm reichen wird. Vielleicht muss ich den zusätzlich noch in eine Box tuen damit man gar nichts mehr hört.


    Lampe ist: Optimum 400 also eine LED Vollspektrum


    Angaben:


    200 Watt 50x 33 cm(200x 5050 6-Kern SMD 1200 Leds x 0.177 Watt / 2.9 Volt / 61ma 200 Watt Gesamtverbrauch)- 200 Watt Verbrauch (ersetzt ca. 400 Watt NDL)

    - 100% geräuschlos und weisses Licht

    - 200 x 3,0 Watt 5050 Highend Horticulture Chip (Made in Japan) (35% belastet)

    - Jeder 5050 SMD Chip besitzt 6 Leds in verschidenen Wellenlängen. (WW/KW/R)


    Die Chips setzen neue Massstäbe im Bereich Pflanzenspektrum und sind einiges leistungsfähiger als Cree, Osram, Samsung und exklusiv in den Horizon Modellen erhältlich. Die Grundmaterialien sind von Nichia Japan, zusammengebaut von einer auf hochleistungs- und Horti-LED spezialisierten Firma in Japan.


    - Cannabis+ Spektrum 3410 K mit 2,63 µmol/J Systemeffizienz

    - 525-530 µmol/s

    - 110° Abstralwinkel (Nano-Beschichtung) kein Lichtverlust durch Linsen

    - Meanwell HLG / Invertronics (5-7 Jahre Garantie)

    - 50x32x6 cm

    - IP 64 Wasser und Staubschutz

    - Ca. 3,9 Kg

    - 3 Jahre Vollgarantie (5 Jahre auf eingebautes Vorschaltgerät)


    Neu können Dimmer unten in der Auswahl zusätzlich bestellt werden.

    (Die H200 - 600 Modelle verfügen über einen Dimmeranschluss)

    (Optional sind auch Serienverkabelungen oder Wifi Systeme erhältlich)


    Auch mit speziellem Wuchs- / Mutterpflanzenspektrum erhältlich.


    Die Optimum eignet sich für alle Anwendungen mit einem Mindestabstand von 20 cm. Sie ist für alle Anbaumethoden geeignet.


    Ausleuchtung Blüte 80x80 cm

    Ausleuchtung Wuchs 110x110 cm

    Ausleuchtung Mutterpflanze 140x140 cm

PREMIUM WERBUNG