PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Carniivore

    Hey an alle mag mal ein kleines Update machen. Ich kann mich leider aus irgendeinem Grund immer noch nicht verifizieren ( die Seite lädt ewig?) deswegen hier ein kleines Bild + bisschen was zum lesen.


    Aber erstmal paar Daten


    Licht: Viparspectra 300W

    Growbox: Provisorische Box aus Sachen zusammengebastelt.

    Strain: Royal Dwarf Auto 1x

    Erde: Compo Sana Qualitäts Blumenerde.

    Dünger: Keinen ( Nur Wasser + Licht)

    Training: Leider noch kein LST angewendet hatte Angst die Pflanze zu verletzten da es meine erste ist.


    Habe mir die Vipar Spectra 300W bestellt bei Amazon für ungefähr 50€ dank eines rabats. Hab die dann in eine recht kleine provisorische Box gepackt ( sehr provisorisch) dann meine royal dwarf auto drunter gestellt die knapp 10 Tage draußen stand. Und ja was soll ich sagen die ist eher explosiv gewachsen. Bin jetzt bei ungefähr 28-34 Tag der Veg und sehe schon Härchen ( sollte ich hier schon von der BT anfangen zu zählen?) bin eigentlich sehr zufrieden da ich nur max 1 oder 2 Pflanzen vielleicht pro Jahr anbauen möchte und des dann selber rauchen mag 😊 sprich ich brauche keinen riesen Ertrag 🧐 ausserdem würde nur gegossen und nicht gedüngt.


    Hat jemand paar schöne sativa Auto Sorten zum Vorschlag?🥰 Und noch irgendwelche Tipps? ( ich sollte das Licht wahrscheinlich noch höher packen auf 40cm Abstand)

    Hm also erstmal danke an alle ^^ Das ist alles noch recht kompliziert werde wohl noch einiges lernen müssen. Ich werde denke ich jetzt erstmal die viparspectra ausprobieren und schauen ob es was wird. Kann dann auch gerne mal was an Updates machen. Und wenn die led es nicht reißt kann ich ja die Marsy noch dazu kaufen :p

    AutoFlow Hm schade. Aber wie ihr schon gesagt habt sollte ich mit der vipar auch klar kommen gell? Wie gesagt erwarte keinen hohen Ertrag möchte einfach erstmal bisschen was growen und dann später aufrüsten

    Hm ja dachte mir auch die hydro dazu zu kaufen aber dafür reicht grade nicht :p meine Ausbildung fängt eben erst nächstes jahr an da muss dann das minijob geld dran glauben ^^ aber wenn es mit der vipar auch geht werde ich mir diese eben zuerst kaufen und damit die Autos hochziehen ( quälen)


    AutoFlow Hast du schonmal eine nur mit der spectra gezogen?

    skaydiver1 Ja also hab ein provisorisches Zelt 75x60x150 Hab 1x Ventilator, Kohlefilter. Mir fehlt jetzt eben ein LED Licht und habe dann eben die viparspectra gesehen.


    @Maximstyle Da hast du natürlich recht wer billig kauft muss dann auch nicht das beste erwarten. Aber um meine Frage nochmal anders zu stellen. Lässt sich mit der Viparspectra 2x Autos hochziehen sprich bis ernte ( ich erwarte keine Erträge die sehr hoch sind möchte lediglich erstmal paar Pflanzen ernten trocknen und rauchen können 😅)


    I'm späteren Verlauf würde ich aufjedenfall aufrüsten auf gescheites Equipment aber jetzt so für den Anfang eben so ne "billig led" die es aber eben trotzdem hoffentlich reißt.

    @Maximstyle Hm Warum genau? Also denke die Mars Hydro TS 600 würd ich mir später auch zu legen evtl mit bisschen bonus Geld zu Weinachten 😝 hätte eben noch genug Geld auf Amazon übrig für die viparspectra 😵

    Hey hab jetzt das ganze Drama mal übersprungen und möchte fragen was ihr von der Viparspectra 300W haltet? Hatte vor mir die zu bestellen für meinen ersten indoor ( bzw allerersten grow) zu starten. Samen wären 1x Diesel auto und 1x Royal dwarf evtl noch irgendne andere auto. Habe dazu zwar einiges auf Youtube gesehen wo leute damit gut was hinbekommen aber ob das mit meine Vorhaben auch klappt?

    Hm das liegt für den Anfang leider nicht im Budget ich möchte mich erstmal mit low budget rein tasten aber hab mir die links aufjedenfall gespeichert <3 vielleicht noch ne andere Empfehlung?

PREMIUM WERBUNG