PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Kira-Maja

    Zerohero,

    ich bleibe meiner Meinung und meinen Umgangsformen treu;

    dennoch muss ich im Nachhinein zugeben, dass meine erste Reaktion auf deine Antworten evtl etwas übertrieben war. Vielleicht lag es daran, dass ich zu früh zu viel erwartet hatte und mich daher noch nicht so auf Späßchen einlassen konnte.

    Den Kindergarten danach mit vielen Beleidigungen haben ja erst die Leute veranstaltet, die damit im Grunde überhaupt nichts zu tun hatten aber fleißig mit allerlei unsachlichen Boshaftigkeiten um die Ecke kamen,was so anonym natürlich sehr einfach ist. Aber mich derart auseinanderzusetzen und so Probleme zu lösen, das liegt mir fern.

    Ich versteh natürlich, dass die meisten von euch hier alte Hasen sind und ihr zueinander haltet. Das ist ja auch in Ordnung.

    Wie auch immer, es war absolut nicht meine Absicht hier zu spalten oder etwas auseinanderzubrechen....


    Du musst lernen die Sprache der Pflanzen zu verstehen, deine sagt töte mich.


    Danke für den Tipp und wahrscheinlich hast du auch Recht, aber ich kanns einfach nicht, daher betreibe nun ein bisschen Schadensbegrenzung🙂

    Ja das stimmt.

    Also das ist jetzt absoult nicht das beste... Eher das Gegenteil, aber irgendwie dachte ich, das reicht.

    Achso dazu habe ich noch eine Frage. Kann es sein, dass die Lampen das Radio in der Wohnung unter mir stören bzw immer ausgehen lassen?


    Dann hatte ich halt noch direkt die Birnen bestellt, die Schmodder mir empfohlen hat, aber die sind immernoch nicht geliefert. Dazu habe ich noch einen Lampenverteiler bestellt.

    Oh.. Dann sollte bzw werde ich mir evtl doch mal was überlegen bzw die vorigen Tipps bzgl Umluft/Abluft umsetzen. Auch das mit dem ONA Spray fand ich interessant. Wobei ich gelesen hab, dass die northern light nicht so extrem riechen soll. Naja ich behalte das im Auge.


    Danke Schmodder für den Hinweis👍👌

    Und auch an die anderen für die Tipps und Erklärungen:)<3

    Ich schaue mal, wie das ganze jetzt ausgeht, werde mich weiter belesen und informieren und beim nächsten Mal das Ganze dann etwas durchdachter angehen, auch mit dem entsprechenden Equipment^^

    So n Hau Ruck DIng ohne Hand und Fuß quasi mache ich auf jeden Fall nicht nochmal:)

    Ja vielen lieben Dank. Kann mir auch vorstellen, dass es auf Dauer etwas "anstrengend" ist, immer wieder das Gleiche Grundlegende zu erklären.

    Bin aber sehr dankbar für die ganzen Tipps. Werde mich dann mal weiter hier durchs Forum lesen soweit die Zeit es zulässt.


    Danke ihr seid suuper:)<3:thumbup:

    Ah, gut und verständlich erklärt:thumbup:

    Und wow, das sah oder sieht ja schon recht profimäßig aus bei dir....nicht schlecht:D Da warst aber gut vorbereitet schätz ich und nicht so ins kalte Wasser wie ich....aber da bin ich ja auch selber Schuld...

    Naja, ich hoffe das beste und werde so einiges umsetzen.


    Vielen Dank auch an die anderen für die schnelle und tolle Hilfe<3

    stand die draussen und hat deshalb angefangen zu blühen da die Tage kürzer wurden ? also weniger lichtstunden und deshalb normale photoperiodische reaktion ?

    auf den birnen steht doch drauf wieviel watt die haben

    4x 11,5W sollten für eine dame ausreichend sein

    allerdings ist deine schon bissl schwächlich, lebt zwar und blüht aber irgendwas passt ihr wohl nich sooo dolle

    wie ist dein Giessverhalten, giesst du nach topfgewicht ?

    nein, trotz outdoor habe ich sie drinnen gelassen, auf dem Dachboden am großen Fenster mit viel Sonneneinstrahlung , aber nun fällt da ja nicht mehr so viel Licht ein und ich habe sie nach nebenan geholt, da es dort auch wärmer ist. Nebenan wird nicht geheizt deshalb.

    Gegossen habe nicht nach Topfgewicht...auch das noch. ok, also Dünger und Belüftung.

    Und wie soll ich nun bzgl des Standorts weiterverfahren?

    Huhu JaneDoe:)


    ahhh, das ist ja schön...da bin ich ja doch nicht nur von Vollprofis umgeben. Tja ich bin wirklich erstaunt, was ich hier manchmal alles so lese und einfach nicht verstehe. Bin auch überrascht von dem ganzen "Aufwand", den man im Grunde betreiben muss. Aber von nichts kommt ja auch nichts;)

    Danke auch für deinen Tipp mit dem düngen. Das werde ich dann tatsächlich wohl so beherzigen.

    Und Glückwunsch zu deinem ersten Grow:thumbup: Gibt es da evtl ein Bild zu hier im Forum oder könntest/würdest du sonst ein einstellen?


    Beste Grüße

    ??? Naja, sind ja keine automatics, oder ? Automats sind nicht den Jahreszeiten hörig, was heisst dass die auch 20 H licht abkönnen könnten ;)

    Hoffe dein Konsumverhalten ist eher fast gegen Null, denn allzuviel is da nicht zu erwarten, obwohl mit den e27ern schon einiges gehen kann, also wirklich fast mit den dicken Dingern mithalten kann, musst bloß schauen das die relativ nah an der Plant sind, die tiefenwirkung is nich so der Brüller, aber brauchste 1m hohe Pflanzen ?

    Sag dochmal wieviel reguläre watt scheinen denn auf dat Pflänzchen hernieder ?

    Mit den Lampen bzw regulären Wattzahlen kenne ich mich leider null komma null aus?(

    Das mit den automatics finde ich interessant. ...hatte mich auch interessiert, da ich anfangs dachte, es wäre eine, da sie ohne mein Zutun zu blühen anfing (?)

    Mein Konsumverhalten geht leider absolut nicht gegen Null ;( aber das macht so erstmal nichts;)

    1m hohe Pflanzen brauche ich auch jetzt nicht unbedingt^^ wäre aber schön, wenn sie irgendwie "durchkommt".


    ich danke dir:thumbup::)

    Hallo an alle:)


    ich weiß, ich kann nicht gärtnern und meine Pflanze ist mickrig;);(:D


    ..ist auch eher ein Zufallsprodukt sage ich mal so.

    Wie gesagt: ich kenne mich im Anbau null aus und verstehe hier auch viele Begriffe leider nicht, was sich ändern soll.


    Meine Pflanze (northern light-outdoor) ist von selber in Blüte gegangen. Ich hatte sie am 13.06.20 eingepflanzt und mehr oder weniger sich selbst überlassen.

    Nun habe ich zumindest für ein wenig Beleuchtung (12:12) gesorgt, und zwar folgendermaßen:


    z.Zt.:

    4x 80W LED

    2x Osram Parathom Retrofit Classic E27 A 13W 827 Matt dimmbar-extra warmweiß

    noch verfügbar:

    Philips CorePro LEDbulb E27 A60 12,5W 840 matt Ersatz für 100W

    Philips CorePro LEDbulb E27 A60 13W 830 matt ersetzt 100W

    (danke für den Tipp Schmodder)


    Ein Belüftungssystem habe ich nicht und Dünger verwende ich auch nicht. Brauche ich glaub ich auch nicht mehr mit anfangen jetzt oder?

    Meint ihr, das kann unter diesen Bedingungen noch was werden?

    Im Moment tut sich nicht mehr viel seit 2-3 Wochen, wo ich doch vorher noch regelrecht zuschauen konnte.

    Ist das normal so oder muss ich da an irgendeiner Stelle noch aktiv werden?

    Budgetmäßig ists grad eher schlecht leider, aber bei der nächsten Pflanze solls dann besser werden.

    Wieso wäre eine Beleuchtung bei automatics falsch?


    Würde mich über ein paar Prognosen etc sehr freuen;


    herzliche Grüße (gewillt die Forenregeln anzunehmen und mich zu integrieren)

    joint01

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    brauchst halt mehr Power dann klappts auch:S

    Wow.. Na, das ist ja mal perfekt 👍😊 mit diesen Bedingungen kann ich leider nicht dienen, aber evtl kommt das ja noch bri Zeiten😉


    wie gehts de rdame und wie sieht sie nun aus?

    Danke joa soweit.. Werde die Tage mal wieder ein Bild hinterlassen😊.. Aber noch lebt sie😉

    Steht auf Seite 1.

    Ich bin und bleibe weiterhin in friedlicher Absicht hier. Ich werde nicht beleidigend.. Braucht ihr nicht drauf zu warten. Und nun werde ich auf soetwas auch nicht mehr eingehen.

    Bleibt ihr auf eurem Niveau, ich bleibe auf meinem. Kann mir auch das Anfängertutorial anschauen und Foren lesen

    Tu was, dann bekommst du was😏

    Was muss ich denn mehr tun als ganz normal und freundlich ne Frage im entsprechenden Thema zu stellen, was ich getan habe!!?

    Wenn ihr genervt seit von Anfängerfragen und darauf nicht adäquat drauf antworten wollt, dann lasst es doch, aber beleidigt mich nicht. Das habe ich auch nicht getan.

    Was hast du überhaupt damit zu tun?

PREMIUM WERBUNG