PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Ledgrow

    Also ich werde mal dem wasser calmag hinzu fügen hoffe es wird besser


    warum du dein Wasser mit 7,5 gesenkt hast, versteh ich nicht ?

    Jetzt fehlt dir der Puffer :) durch ständiges regulieren.


    Eine ordentliche Calcium / Magnesium mische wirkt wunder.

    Für später erfolgreiche Grows wäre wichtig dein Wasser auf ein Minimum anzupassen. Damit so etwas in der Zukunft nicht wieder vorkommt

    Mir wurde empfohlen den ph wert immer so auf 6,5 zu halten .

    Soll ich paar mal einfach wasser geben so wie es ist oder calmag hinzu??

    Hauski hab den ganzen morgen danach gesucht finde nix bin schweizer

    Ich klnnte nur die info finden hartes wasser 7,5 ph und sehr kalium haltig!

    Hauski bekomme ich das weil ich zu viel ph senke ?? Oder warum kommt das ?? Hatte genau selbes beim letzen grow benutze

    Hy-pro Terra / hy-pro Rootstimulator .mit hy-pro - passe ich an

    Danke für eure tipps aber ich werde es nicht selber machen traue mich nicht sowas zu machen da null ahnung !!

    Wen ich euch genauen treiber modell poste könnt ihr mir sagen welchen ich kaufen muss damit ich einen dimmer snschliessen kann ??


    Muss der selbe sein einfach AB modell richtig??


    Ich konnte komischerweise jetzt schön einstellen :)

    Also momentan erledigt aber wen einer mir für zukunft neuen treiber zum dimmen empfehlen kann danke

    Hallo

    Ich habe zwei meanwell treiber A version die ich über das schräbchen dimme .

    Nun macht mir das dimmen probleme die schraube reagiert nicht mehr richtig , habe sie wahrscheinlich kaputt gemacht nun kann ich nicht mehr genau gewünschte watt einstellen .

    Weiss jemand rat oder muss ich wohl neues netzteil holen oder gibts möglichkeit ein dimmer dazwischen zu schliessen

    Hallo karler

    Nein terra wird von anfang bis ende genutzt und auch der root wird bis zum ende genutzt.

    Auf dem schema wird terra und root bis 5ml auf 1 l empfohlen und ec erste wochen vegi 1,2 -1,4 und dan langsam hoch in der blüte bis 2,2 ec .

    Spraymix ist nur für die ersten vegetation wochen um die pflanze zu schützen und zu neuentrieben antreiben ich finde diese spray top !

    Ja danke dir , auf dünger steh 5,5 -6,0 letzer grow 5,8 -6,2 und ich hatte totalen lockout ab dritte blütewoche das möchte ich diese runde vermeiden .

    Ich habe doch auch geschrieben bin noob im grow indoor led daher möchte ich sicher nix erfinden sondern suche nache tipps und bin für solche kommentare dankbar @Hausky

    Ich werde die nächsten giess vorgang ph 6,5 ohne dünger giessen und beobachten ob das rote besser oder schlimmer wird richtig ??hier noch bild von heute morgen .die stecklinge wurden vor 4 tage geköpft , und idee war nächste woche umschalten da ich nicht umtopfe und in 3,5 l potte fertig mache hoffe das klappt dieses mal .

    Achso die sind nass eben mit spraymix eingesprüht .

    Verstehe deine frage nicht was soll ich neu erfinden ??

    Ich suche nach hilfe zu diesem dünger nicht mehr nicht weniger weil ich damit beim letzten grow nicht klar gekommen bin .

    Daher was soll ich neu erfinden ??

    Habe nur inhaltstoffe gepostet um vieleicht tipps zu bekommen wan und wie lamge das root zum beidpiel zu nutzen .

    Jnd du schreibst rad neu erfonden und auf dünger steht 5,5 -6,0 aber doch das ist ja auch nicht richtig scheinbar ich war auf der suche nach tipps will gar nix erfinden sonst würde ich mir selber dünger mischen :)

    Oder verstehe ich was nicht ??

    Ich habe schon noch andere dünger doch auch da bin ich mir unsicher kann ich problemlos mineralischen dünger mit zum beispiel Bio Dünger plagron Und Canna ergänzen oder sollte msn das nicht machen ??

    Ich lese immer man soll produkte micht mischen doch wen ich so sehe was einige alles nutzen bin ich überfordert :)


    Hy- pro root inhaltstoffe::

    Kaliumoxid 1,0%


    Hy-pro terrainhaltstoffe::

    N 2,3%

    Ns1,2%

    Phospat 5,3

    Kaliumoxid 4,7 %



    Also ich bin ja voll ein noob aber kaliumoxid 1,0 im root und im terra das selbe k20 kaliumoxid 4,7 % das macht doch kei sinn oder kann mir bitte jemand weiter helfen ??

    Hallo

    Brauch dringend hilfe daher habe ich mich entschieden bilder zu posten hoffe ihr könnt mir weiter helfen .

    Bei den Sorte Powerplant Steckling in 3,5 L Growmix bekomme ich rote stiele der blätter und auch der hauptstamm fängt an .

    Dünger hy-pro Terra

    Ph wert bei dünger zugabe auf 6,0 wie hypro empfiehlt . Ec wert 1,2 wie von hypro empfohlen .

    Das schema auf 2-3 wochen vegi gibt an den ph 5,5 - 6,0 und Ec auf 1,2 während der ersten drei wochen das wollte ich auch einhalten doch jetzt weiss ich nicht ob das rote schon überdüngung ist .

    Hallo growers

    Ich habe mir Ec & Ph Messgerät geholt und habe einen grow hinter mir mit diesem Dünger Hy-pro Terra & Hy-pro rootstimulator und hy-pro spraymix .

    Doch bei meinem ersten grow wurde mir empfohlen den root nur anfangs zu nutzen , doch ich bekamn extrem probleme ( mangelerscheinungen ) .

    Als ich dann mir das schema genau snguckte sah ich das was mir empfohlen wurde völlig falsch ist .

    Den das schema gibt anfangs mehr terra und wenig root und gegen ende weniger terra und mehr root was genau das gegenteil des mir empfohlene ist .

    Gibts hier km forum jemand der diese dünger kennt und damit erfahrung hatt und vieleicht paar tipps hatt damit ich nicht wieder alles versaue .


    Meine Dosierung ist momentan steckling zweitewoche 1 ml root 2 ml terra auf ein 1 l und einmal täglich spraymix

    Hallo

    Ich bin neu hier und suche paar tipps für meinen zweiten Grow .

    Sorte steckling Powerplant 8 Wochen Bw

    Topfe 8 stück 3,5 L Growmix

    8 stück 3,5 L Promix

    Dünger hypro Terra / Spraymyx /Root / hyproPh-

    Dünger Bio plagron Grow/bloom/powerroots/vitarace/greensensation

    Beleuchtung 2 samsung L301b 250 Watt

    Box 120/90/180

    Abluft Primaklima ec125pk 700suf 30-40 % 26 Grad raumtemp


    Jetzt zu meinem problem .

    Ich habe unter einer lampe 8 töpfe im growmix 3,5 L topf, diese stecklinge gehen auch schön ab.

    Doch die andren stecklinge unter der zweiten lampe die im 3,5 L plagron promix stehen machen einfach null fortschritt.

    Ich habe diese beim ersten angiessen mit plagron Grow 1 ml / 1l & 1ml/1 l powerroots angegossen .Ist das weil der bio dünger einfach länger braucht ? oder wie kann ich jetzt da nachhelfen das ich alle auf einer grösse bekomme??

    Geht hypro dünger auch auf promix für den anfang ?

    Hoffe jemand hatt einen tipp für mich bereit möchte nicht schon wieder was alsch machen in der frühen phase .

PREMIUM WERBUNG