PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von LetmeGrow

    was immer gern vergessen wird ist das das Verhältnis der Karbonhärte in der Gesamthärte den Ph regulierenden Effekt verschiebt, warum bei einem der ph passt und beim anderen nicht und sich der anders in derselben Erde verschiebt!

    Danke für die Info, ich hab bloß keine Ahnung was die Karbonhärte ist, muss mich da ebenmal reinlesen :)

    So Freunde,


    ich stelle hier mal einen Screen rein von den Zusammensetzungen im Wasser.


    Ich hab nachgeschaut und der Härtegrad liegt bei 15-17 deutscher Wasserhärte. Der Härtebereich bei 3.

    Mein PH Wert liegt bei 8,0 und außerdem haben wir sehr kalkhaltiges Wasser.









    Ich hab für euch nochmals bissle bessere Bilder gemacht :)


    Mir ist nebenbei aufgefallen, dass eine Dame vor 3 bis 4 Tagen noch nur gelblich war und jetzt sind die Blätter komplett vertrocknet und die verreckt mir einfach weg. Irgendwas stimmt mit dem Wasser nicht, aber wieso habe ich dann beim letzten Grow nicht solche Probleme gehabt ?


    Spend uns mal einen Blick unter den Rock, dann wird klar ob es ne Blockade oder Mangel ist. Die Flecken deuten auf Ca Mangel aber das kann wie gesagt auch ein Lockout sein. Eventuell das von GzumZ angesprocjen pH Problem.


    Nur bitte nix mit “Drain”. Die Erde absaufen zu lassen hat Null Vorteile😉

    WIe kommt denn aber ein Lockout zustande ? gedüngt wurde ja bisher nur zweimal, wird wohl dann ziemlich sicher am PH Wert liegen oder ?

    Die stehen schon seit Anfang an in der Erde, wenn es doch aber am PH liegen sollte, wieso kommt es dann erst so spät ? Passiert das dann meistens in der Blüte, weil davor sahen sie so gut aus :)


    Oder vergeht der Puffer dann nach einer gewissen Zeit, sodass es dann später schlimmer wird mit dem PH wert ?

    Hallo Freundes des Growns,


    das ist hier ist bereits mein fünfter Grow und bisher auch mein Schlimmster X/


    Mehrere meiner Damen leiden bereits extremst, Blätter werden gelb, tragen viele rostbraune Flecken, vertrocknen und sterben bereits ab.


    Bei meinem letzten Grow hatte ich das Problem nur mit einer Pflanze, diesmal sind es schon drei fast schon vier.


    Liegt es eventuell an der Kälte ? Dadurch dass die Pflanzen jetzt im WInter kalt stehen und daher die Wurzeln leiden ? Ich habe unten mal nachgeschaut, aber konnte keinen Schimmel nichts entdecken. Gedüngt habe ich bisher nur zweimal, daher kann es keine Überdüngung sein.

    Bin echt am Verzweifeln ||


    PH Wert liegt bei 6,5 und daher weiß ich einfach nicht, was ich falsche mache ?


PREMIUM WERBUNG