PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Stepbystep

    Bio musste nach Schema düngen, weil der Bedarf erst 3-4 Tage später gedeckt wird🤗 Und das auch blos wenn der Umsetzprozess schon läuft. Zum starten braucht der fast zwei Wochen.

    Auf die ersten Mängel warten und dann mit düngen beginnen, kannste mit BB nicht.



    Deren Schema ist auf das harte Amsterdamer Wasser ausgelegt.

    Ich hab in meinem ersten run fast den ganzen bloom startet set für eine Pflanze auf einem 15l pot verballert, zwischendurch kurz überdüngt aber bb hängt meiner Erfahrung nach extrem vom equip ab, wenn das Licht und die Luft Zirkulation es zulässt, dann steckt der richtige strain auch ordentlich was weg

    Evtl Tropfen vom Dünger abgekriegt?

    Oder an der Zeltwand angelehnt gewesen, aber einen Mangel sehe ich da auch noch nicht wirklich.


    Beim nächsten mal würde ich ohne Dünger gießen

    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das das dann zur Abwehr soviel nutzt wie Klebefallen die nur einen halben Tag funktionieren.

    Oder Mausefallen mit Zeitschaltuhr…


    Richtig ist allerdings das Kräuter geerntet werden wenn der Morgentau verdunstet ist.

    Also willst du hiermit behaupten, dass duftabwehrstoffe, die Pflanzen und andere Lebewesen entwickeln, um ihre NATÜRLICHEN Feinde in ihrer Umgebung abzuwehren, dies seit Jahrhunderten aufgrund eines marketinggags von Mutternatur machen und es absoluter bullshit ist, nur weil es dich nicht davon abhalten würde? 😂😂

    Huhu, ich habe die Tage was interessantes gelesen und wollte mal wissen, ob jemand von euch die Erfahrung schon gemacht hat.


    Und zwar steht in einem Buch geschrieben, dass das Endprodukt wesentlich armonatischer sein soll, wenn man die Pflanze erntet, kurz bevor das Licht wieder angeht, Grund soll folgender sein:


    Die Pflanzen Gasen über den Tag hinaus Duftstoffe aus, um natürliche Feinde fernzuhalten und über Nacht werden diese Stoffe (Terpene) wieder „aufgefüllt“


    Ich hoffe ihr habt das halbwegs verstanden, habt ihr Erfahrungen bezüglich Ernte am Abend bzw morgens?


    Bei der Abluft ist es so, du kannst 100€ investieren, die Abluft erfüllt ihren Zweck und du musst, falls du Besuch hast immer mit der Frage rechnen, was das für ein komisches Geräusch da in deinem verschlossenen zimmer ist, das wäre ein einfacher Abluftventi, der ca der Kubikmeter deines Zeltes entspricht und auf volllast läuft


    Oder aber du greifst da etwas tiefer in die Tasche, kaufst dir einen EC Lüfter, den du stufenlos regeln kannst, lässt diesen auf halber Last oder weniger laufen und kannst direkt neben dem Zelt schlafen, falls der kleine clipventilator im Zelt nicht zu laut ist.



    Die Frage ist also relativ, meiner Meinung nach macht es Sinn gerade hier zu investieren und auf Dauer keine Kopfschmerzen bezüglich Temperatur und Lautstärke zu haben.


    Lg

    Hey, einfach eintopfen und zwar soweit, bis sie stabil sind, die plants legen erst los, noch ist also nichts verloren!

    Kokos ist eine feine Sache, allerdings sollte man schon gewissen Vorkenntnisse dafür mitbringen, bzw bereit sein schnell lernfähig zu sein, ich würde dir/euch definitiv anfangs Erde empfehlen, da habt ihr weniger Sorgen bezüglich ph und ec wert, an den ihr euch definitiv erstmal rantasten müsst, Erde verzeiht wesentlich mehr Fehler.


    Aber retten könnt ihr sie definitiv noch, also jetzt auf Licht und rlf halten und ihr kriegt sie wieder aufgepäppelt, wenn sie dann vernünftig weiter wachsen, empfehle ich einen umlauft Ventilator hinzuzuschalten, sodass sie leicht im Wind tanzen, das sorgt dafür, dass der Stamm kräftiger wird und auch in der Lage ist, die Pflanze zu halten.


    Lg und viel Erfolg.

    PS: ich brauche keine klug scheiser die mir dumme Kommentare drücken ich möchte einfach nur wenn Hilfe benötigt wird realistische antworten

    net böse gemeint


    grüße

    Dann verifizier dich im Forum, so wie es jeder macht, poste deine Fragen dann im richtigen Bereich und dir wird auch ganz ohne klugscheissen geholfen ;)

    Das Netz hängt zu hoch, du hättest das bei Umstellung auf 12/12 an der höchsten Stelle der Plants haben sollen und von da an ins Netz einarbeiten mit voranschreitendem Stretch.

    Immer wenns wächst quasi weiter entlang am Gitter festmachen, so dass gar nix gross hochkommt. Und wenn die Blüte sich zeigt, lässt sie gehen.

    Alles andere ist kein richtiger Scrog.. das machen fast alle falsch beim ersten Mal. Wenns nur ums Stützen geht,kommt n Stab viel besser

    Die Aussage verwundert mich, da ich öfter gelesen habe, dass das Netz vor dem Stretch ca 20-30 cm über den plants angebracht werden soll 🤨

    Naja ich mache das beste daraus und werde die versuchen mit leichtem lst unter dem Netz zu halten, bzw. solange bis der Test die einholt

    Aber dann macht sie scheine, durch den hip-Hop Einfluss kriegt sie nahegelegt, dass man den Staat um jeden Preis bescheissen sollte, um selbst nicht zu kurz zu kommen, dadurch werden ihr Wege eröffnet nicht verzweifelt assihaft unzählige Bierdosen zu süppeln und mit lauter Metal Musik die Nachbarn zu terroriesieren, sondern voll cool und selbstständig durchs Leben zu gehen, anstatt das eigene Versagen dem hiphop oder dem Staat in die Schuhe zu schieben … jaja pauschalisierungen sind immer scheisse und können auch ganz witzig sein :P

    Aber dann macht sie scheine, durch den hip-Hop Einfluss kriegt sie nahegelegt, dass man den Staat um jeden Preis bescheissen sollte, um selbst nicht zu kurz zu kommen, dadurch werden ihr Wege eröffnet nicht verzweifelt assihaft unzählige Bierdosen zu süppeln und mit lauter Metal Musik die Nachbarn zu terroriesieren, sondern voll cool und selbstständig durchs Leben zu gehen, anstatt das eigene Versagen dem hiphop oder dem Staat die Schuhe zu schieben … jaja pauschalisierungen sind immer scheisse und können auch ganz witzig sein :P

    Willkommen, ich vermute, wenn du nach biobizz mit Hesi experimentierst, wirst du auch bei hesi bleiben :P

    Und schau dir auch mal die tc Lüfter von primaklima an, wenn du schon in eine neue Abluft investieren möchtest ;)

    Viel erfolg weiterhin

    wenn die steuerbehörde al-capone dran gekriegt hat dann schafft sie das auch bei uns

    Seid mal nicht so paranoid, du vergleichst Kapitalverbrecher in Milliardenhöhe mit einem 80x80 Zelt grower :D ein bisschen realistisch sollte man das schon betrachten. Solange du keine 100qm Plantage betreibst, garantiere ich, bist du für die Behörden in diesem Sinne uninteressant und wenn einer in einem growshop tausend Euro da lässt, werden die Behörden mit Sicherheit nicht tausende von Euros locker machen, um dich zu jagen, wie sagt man so schön, Vorsicht ist besser als Nachsicht aber wer hier seine grows zur Schau stellt mit Bildern etc in einer deutschen community, die mit einer deutschen forensoftware betrieben wird und auch eine bezahlte Lizenz voraussetzt, der ist ziemlich naiv, wenn er denkt, er wurde nur nicht erwischt, weil er so vorsichtig ist ;)

    Entspannt euch, macht euren grow, verkauft dad zeig nicht und erzählt es nicht jedem, dann könnt ihr auch mit ruhigen gewissen weiter growen, ohne Angst vor Besuch zu haben.

    Lg

PREMIUM WERBUNG