PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von weedsmokeson

    Alles klar. Danke für Deine Hilfe! Ich schau mal wie sich das jetzt entwickelt :)

    Mist. Viel zuviel? Habe die Dosierung gewählt, weil ich "einen Teelöffel pro 5L Substrat" gelesen hatte, bzw. "Eine Hand voll" wenn man es mit der Erde mixt.

    Falls das jetzt overkill war, könnte ich direkt nochmal nachspülen, habe vorher gegossen....


    Edit: Mist, es Stand auch dabei:

    "In sehr niedriger Dosierung kann das Mineral auch ins Gießwasser gemischt werden."



    -> Was würdest Du tun, versuchen auszuspülen und nochmal zu Düngen? Vermutlich killt mir das jetzt sonst den ph in die andere Richtung oder?

    Hi Servus, Ich hab mir das Dolomit Pulver jetzt auch bestellt. Kommt leider erst die Tage an.



    Frage an alle: Ist es auch mit Natron-Pulver möglich den PH-Wert in der Erde zu stabilisieren (das hab ich da)?

    Was ich immer nicht verstehe ist folgendes: Wenn ich meine Nährlösung vor dem giesen einstelle, warum sinkt der PH-Wert in der Erde dann trotzdem (vermutlich) stark ab, wenn das Wasser zu weich ist? Die zusammenhänge sind mir noch nicht klar...

    Ich hab bis zum Ende durchgezogen und knapp 310 gramm getrocknet rausbekommen. Für nen 70x70 Zelt ganz nett und das schallert trotzdem tausendfach mehr wie deutsche hecke von der Straße.

    Oha nicht schlecht! Ich hab nur meinen kleinen Ikea Pax Schrank mit 60x40. Hatte mit dem letzten run 140g rausbekommen, für die größe langt mir das ewig. Und ja, wenn man einmal eigenes Weed hatte, nie mehr was anderes...



    du hast ja 104:13 aktuell wenn du dann gehste ja noch so bis 120 Cal hoch oder bissl mehr und dann ist ja schon mit Bittersalz anpassen angesagt oder seh ich das falsch?

    Denke auch dass ich mein Leitungswasser nehme könnte und dort pro Liter ca 22mg Bittersalz dazugeben müsste (dann wär das Verhältnis ja 104:34 bzw. 3:1)

    Weil das umsetzen von Biostickstoff für sich noch mal den pH senkt und der dann zu tief ist.


    Das BB wurde in Adam entwickelt, wo die sehr hartes Wasser haben, um da Probleme mit Coco zu umgehen. Inzwischen ist der Laden nach Spanien umgezogen, wo das Wasser noch mehr Kalk enthält. Geh einfach davon aus das die Null Plan haben, was die da zusammenschreiben und das BB Schema nur mit dem Wasser direkt funzt, mit dem das entwickelt wurde. Das Gute ist, mit dem Dolomitmehl kannst du absurd hartes Wasser simulieren und dann passt das Schema wieder.

    Danke für die tolle Erklärung.

    Also habe ich das richtig verstanden:


    1. Wenn ich BioBizz mit Osmosewasser verwenden möchte -> Dann muss es härter werden und ich nehme statt CalMag das Dolomit Kalk (welche Dosierung wäre hier angebracht?).


    2. Ich mächte BioBizz mit meinem Leitungswasser verwenden -> Dann müsste ich das CalMag-Verhältnis in meinem Wasser am besten per Bittersalz auf 3:1 bringen um den aktuellen Faktor der 7:1 ist zu korrigieren, oder?

    Hier sind noch meine Wasserwerte:


    Gute Frage,

    also Mangel tritt ja eigentlich erst bei den unteren Blättern auf und wächst dann nach oben.

    Aber so ähnlich sahen meine Pflanzen auch aus als ich nach Biobizz mit Osmosewasser gegangen bin.

    Waren auich Autos :D

    Pflanze sah nicht geil aus, aber hat gescheppert bis zum umfallen :D

    Habe deinen Thread angeschaut....Thematik ja scheinbar die gleiche. Auch deine Überlegungen sind die gleichen. ^^

    Leider aber auch keine Lösung gefunden oder?

    Hi Karler, danke für deine Antwort. Was macht man denn am besten in so nem Fall? 50/50 mix zwischen Leistungswasser und Osmosewasser? Doch das Leitungswasser nehmen und mit Bittersalz für mehr Magnesium sorgen?
    Danke für den Dolomitmehl Tipp, das schau ich mir an!

    Was ich nicht checke: Warum reicht es nicht wie immer beschrieben, die Nährlösung vor dem Giesen auf z.b. ph 6.5 einstellen?


    Moin Patrick, ich hatte schon versucht die BioBizz Dosis zu erhöhen - leider hats dann die Spitzen etwas verbrannt. Egal was ich versuche, es fruchtet nicht...
    Sieht das aus wie PK Mangel? Den würde man doch eher unten sehen oder?


    Und zum Thema BioBizz für tauglich halten...ganz klares NEIN, ich hatte mit fast jeder Pflanze bisher Probleme die ich nicht mehr eingefangen bekommen habe.

    Am Schluss kam aber meist trotzdem ordentlich Ertrag bei rum.


    Die Blätter sind fertig oder? Da ist nicht mehr viel mit Photosynthese?


    Der Grund für BioBizz ist eigentlich nur, dass ich noch Reste hatte, die weg müssen....nächstes mal wird umgestellt....entweder Erde + Hesi oder ich versuch mich nun mal an Coco + Hakaphos Salze....

    Moin zusammen,


    Ich hab mich hier lange nicht gemeldet - jetzt aber wieder mit einem akuten Problem.

    Vermutlich werde ich das jetzt nicht mehr korrigiert bekommen, dafür ist es wohl zu spät.

    Jedoch würde mich interessieren, was ihr zu meinem Problem beitragen könnt.

    Ich hatte das in der Vergangenheit bei anderen Pflanzen leider auch schon gehabt.


    Anbei sind 2 Bilder, eines vor 10 Tagen und eines heute.


    Ich habe aktuell eine "Big Bud Fast Auto" von Seeds66 in meinem Schränkchen stehen.

    Ich baue auf Erde in einem 12 Liter Topf an und Dünge nach BioBizz Plan.


    Vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass die obersten Blätter hellgrün werden.

    Auch habe ich nur an den obersten Blättern die bildung von braunen Flecken festgestellt.


    Da die Probleme nur bei neuem Wuchs oben auftraten, war meine Schlussfolgerung folgende:

    Mangel oben / nur bei neuem Wuchs = Problem mit immobilem Nährstoff (NPK Mangel wäre wohl unten an der Pflanze sichtbar geworden)


    Nach Sichtung diverser Bilder im Netz:

    Vermutlich Kalziummangel.


    - Mögliche Ursachen:

    - Falscher pH Wert

    - Wasserprobleme (ich habe sehr hartes Wasser)

    - Zuviel Dünger, dadurch Lockout

    - Zu geringer Abstand zur Lampe (auf ca. 45cm korrigiert)


    Da mein Wasser sehr hart ist und ein ungünstiges CalMag-Verhältniss hat (müsste wohl mit Bittersalz für mehr Magnesium sorgen), hab ich mich dazu entschieden auf Osmosewasser zu wechseln.

    Habe dann CalMag zusätzlich zum BioBizz Düngeplan supplementiert.


    Nachdem das nichts geholfen hatte, habe ich den Dünger allgemein etwas reduziert, da die spitzen der Blätter schon leicht verbrannt waren (wollte es nicht überstrapazieren).

    pH Wert habe ich wegen dem vermuteten Kalziummangel auf 6,5 eingestellt.


    Die Pflanze ist inzwischen in Woche 8 (seit setzen des Samens) d.h. ungefähr BW6/7 Laut BioBizz Schema.

    Angegeben "vom Samen bis zur Ernte" ist die Autoflower mit 10-12 Wochen.

    Wir sind also Anfang "Herbst", ich denke Sie braucht noch ein paar Wochen.


    Die Buds entwickeln sich soweit ganz gut, haben extrem viele gesunde Stigmen und auch deutlich grüneren/mängelfreieren Wuchs weiter unten in der Pflanze.


    Meine Frage wäre nun, was fehlt der Pflanze? Habt Ihr eine Idee?


    Lg

    Es wächst seit 5 Monaten? :/

    Also normal stellt man nach 4 Wochen das Licht um und nach 4 Monaten bist Du direkt wieder am Licht umstellen weil was neues wächst während man entspannt sein Weed raucht lecker01 rauch03

    Poste mal Bilder, würd mich auch interessieren :)

    Dadurch ändert sich gar nix. In BaWü z.B soll auf 10g erhöht werden, das wäre dann eher ein Rückschritt. Und wie ihr schon sagt, solange gleich der Führerschein in Gefahr ist, bringt das alles doch nix.


    Zudem, warum kommt diese unfähige Person jetzt, am Ende Ihrer Amtszeit mit sowas an. Erbärmlich, so noch Stimmen abgreifen zu wollen. Dann Lieber auf eine Ampelkoalition hoffen...

    Ich bin vorbei gefahren, lässt sich ja mit nem schönen Ausflug verbinden :)


    Bin mit meiner Gorilla-Glue 4 (letzter grow) mehr als zufrieden. Das Weed ist traumhaft und ballert richtig schön. Menge mehr als erwartet. Dafür, wie die Pflanze misshandelt wurde, richtig gut. 8o

PREMIUM WERBUNG