PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Bones97

    Ist es dennoch ratsam sich ein EC Messgerät zu besorgen damit man trotzdem vor dem Start genauer Gewissheit hat welchen Wert man hat damit man genau weiß wie viel man Bitter Salz oder destilliertes Wasser hinzugeben soll?

    Und bitter Salz habe ich noch nie gehört?

    Forsche ich mal nach. Das mit dem destilliertem wasser wäre auch ok?

    Fazit mein Wasser ist zu hart um ein gutes Verhältnis zu bekommen.

    Ich hole mir jetzt einfach um auf nummer sicher zu gehen zusätzlich ein günstiges EC Messgerät (auch wenns net sein muss unbedingt) damit ich mein Gieswasser einfach ab und zu messen werde vor allem am Anfang und ggbfs. Destilliertes Wasser hinzufügen werde sollte ich über 0.8 liegen, (werde mir da ein mischverhältnis suchen müssen“)

    Destilliertes Wasser senkt den EC wert ja.

    So werde ich es machen, so ist die Wahrscheinlichkeit das ich überdünge gering.

    Mache mir auch jetzt weniger gedanken 😉😃

    Hallo ihr lieben erfahrenen Grower 🤪

    Würde einer was zu meinen Wasserwerten sagen?


    Bei uns ist das Wasser hart, (18,9dH = 336,24 ppm wert (umrechnung der wasserhärter von dh in ppm, hoffe habe es richtig gerechnet und überhaupt nötig?!😂

    1 °dH

    17,8 ppm CaCO

    für mein Verständnis: Denn der ppm wert sagt uns ja wie viele mineralien (magnesium, Calcium) im wasser zu finden sind?

    Ideal ist doch ein ppm wert von 100-150ppm so wie ich recherchiert habe.



    Jetzt bin ich ziemlich unsicher ob ich mit Organischen medium (lightmix bb) trotzdem bedenkenlos das wasser giesen kann mit den werten die ich habe (hartes wasser) denn mein ppm wert ist drüber?!


    Die Frage ist überhaupt ob ich mir diese ganzen Gedanken hier machen muss um PH und Ec/ppm wert?!.

    Reguliert sich das sich nicht alles von selber,

    Pufferkapazität?

    Muss ich auf den richtigen ppm wert kommen? Oder reicht es aus zu wissen wieviel Cal und Magnesiums man brauch und dann passt es?


    Ph wert ist mir klar hab ein Messgerät nur die Wasserwerte bzw die Mineralstoffe im wasser müssen doch angepasst werden, es kommt ja noch Dünger dazu wo auch schon Mineralien drine sind und es geht doch darum nicht zu viel und nicht zuwenig zu haben um eine unter/Überdosierung zu vermeiden oder?


    Es ist mein erster Grow es ist wirklich alles fertig nur noch das Wasser zum giessen was mir noch so großen sorgen bereitet.

    Und ich lese und lese und komme nicht zum Schluss.

    Muss ich mich hier mit den werten so verrückt machen?

    Hallo ihr lieben erfahrenen Grower 🤪

    Würde einer was zu meinen Wasserwerten sagen?

    Bei uns ist das Wasser hart, (18,9dH = 336,24 ppm wert (umrechnung der wasserhärter von dh in ppm, hoffe habe es richtig gerechnet und überhaupt nötig?!😂

    1 °dH

    17,8 ppm CaCO

    Denn der ppm wert sagt uns ja wie viele mineralien (magnesium, Calcium) im wasser zu finden sind?

    Ideal ist doch ein ppm wert von 100-150ppm so wie ich recherchiert habe.



    Jetzt bin ich ziemlich unsicher ob ich mit Organischen medium (lightmix bb) trotzdem bedenkenlos das wasser giesen kann mit den werten die ich habe denn mein ppm wert ist drüber?!


    Die Frage ist überhaupt ob ich mir diese ganzen Gedanken hier machen muss um PH und Ec/ppm wert?!

    Reguliert sich das sich nicht alles von selber,

    Pufferkapazität?

    Muss ich auf den richtigen ppm wert kommen? Oder reicht es aus zu wissen wieviel Cal und Magnesiums man brauch und dann passt es?


    Ph wert ist mir klar nur die Wasserwerte bzw die Mineralstoffe im wasser müssen doch angepasst werden, es kommt ja noch Dünger dazu wo auch schon Mineralien drine sind und es geht doch darum nicht zu viel und nicht zuwenig zu haben um eine unter/Überdosierung zu vermeiden oder?


    Es ist mein erster Grow es ist wirklich alles fertig nur noch das Wasser zum giessen was mir noch so großen sorgen bereitet.

    Und ich lese und lese und komme nicht zum Schluss.

    Muss ich mich hier mit den werten so verrückt machen?

    Musst dich noch verifizieren😉

    wie kann ich mich verifizieren richtig?

    Durch die Beiträge die ich poste sammle ich doch sowas Punkte und wenn ich eine Anzahl erreichen tu, bin ich verifiziert lieg ich da richtig?

    Ansonsten schau ich mir gleich genauer an.

    Na dann dehn ma deinen grünen Daumen, paar Kniebeugen für'n Kreislauf und lass knacken... luck01

    Danke mein lieber ✅🍀

    Die jungs kennt ihr nicht, sind hier auch nicht soweit ich weis im Forum angemeldet. Sie Growen schon viele Jahre und daher kann ich behaupten das ich jemand an der Seite habe der mir auch persönliche tipps geben kann.

    Ansonsten danke, ich werde auch schon bald paar Gezielte fragen stellen in einem anderen Thread.

    Ansonsten danke für die Empfängnis 💚

    Guten Abend meine lieben :)

    Ich rauche seid 15 Jahren, vieles gesehen erlebt.

    Viel gutes geraucht viel schlechtes,

    zwei Jungs aus engstem Kreis die länger Grown haben mich letztendlich inspiriert und deswegen bin ich hier 😛

    Regionale und eigene Strains züchten. (Meine Bedienung sind perfekt stelle ich fest)


    Ich habe keine lust mehr den Schwarz Markt zu unterstützen in dem Menschen zu leiden kommen und Qualität, davon wollen wir erst garnicht anfangen 😆

    Pakete weed gehen über Massen von Händen, viele machen sich nicht bewusst was das für Auswirkungen hat..


    Ich habe mich entschieden einen Accoont zu machen um fragen zu stellen, bezüglich meines ersten Grows.

    Dazu werde ich natürlich die extra angelegten threads nutzen 🤓

    Und keine sorge ich weiss was ich tue, bin nicht einer von denen die dumme fragen stellen (das gibt es leider wirklich) ich belese mich vorher ins thema ein und versuche sinnvolle Fragen zu stellen, bin ja schon in dem Thema Cannabis Zucht eingelesen relativ.

    Nadann auf eine gute Zeit 🍀

    Lg



PREMIUM WERBUNG