PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Grow-24/7

    Der Spot war nicht verkehrt, schön versteckt, konstant Sonne, nur viele Viecher und schlechte Bewässerung.

    Musste die leider aufgrund meines Urlaubs dort hin bringen und konnte mich nicht persönlich drum kümmern.

    Hab ein professorisches Dach gebaut, was nicht wirklich viel genützt hat.


    Habe die Damen nun wieder zu mir heim.

    Die schwarzen Punkte sind dreck gewesen.

    Erde ist wieder getrocknet...

    Topfe die beiden nun um und schaue was daraus wird.

    Kritik ist immer gut, freue mich über Verbesserungsborschläge, da dies mein 1. Versuch ist bzw. war 😅🙌🏻

    Hallo Leute,


    habe ein Problem mit meinen Neulingen, welche 2 Wochen alt sind (automatic).

    Habe sie aufgrund meines Zeitplans, in einer Growbox (Plasitk), nach eineinhalbwöchigen kümmern von daheim zu meinem Endgültigen Growplatz umgestellt. (Outdoor)


    Heute ist mir aufgefallen, dass meine 2 Damen die Blätter rollen, diese an den Spitzen leicht braun werden und zum Teil angefressen sind (Stiel, Blätter).


    Habe 2-3 Schnecken in der Box gesichtet.

    Ebenso war die Luftfeuchtigkeit sehr hoch in der Box.


    Habe die 2 Töpfe nun raus aus der Growbox.

    Möchte sie am liebsten Umtopfen (11l Töpfe), doch die beiden sehen mir zu instabil aus, dass diese das Ganze überleben würden.


    Lg Grow-24/7

    Heyho, habe am 8.6 Kerne in die Erde.

    2 von 4 sind gekommen und wachsen gut.

    Um die anderen beiden mach ich mir Sorgen. Hab nachgeschaut was los ist und die Samen sind noch geschlossen.


    Meine Frage: Sollte ich diese nun weg werfen oder nochmals versuchen, mithilfe einer anderen Methode und diese dann einpflanzen?


    Lg Grow-24/7

    Hallo alle zusammen,


    bin neu in der Szene.

    Hab erstmals am 8.6., 4 Kerne ( 3 Sorten) in die Töpfe mit Anzuchtserde und in eine Plastikbox mit Frischhaltefolie + Löcher.

    Hab wie nach Angabe die Erde relativ konstant (fast zu feucht) gehalten und deswegen gut durch gelüftet. (Meine es immer gut mit dem gießen 😅)

    Heute morgen sind zwei der gleichen Sorte an die Oberfläche gekommen. Die anderen beiden haben sich noch nicht gezeigt.


    Habe das Bedenken, dass ich die Erde der anderen beiden zu fest angedrückt habe oder Ähnliches versäumt habe...


    Einfach Abwarten oder Maßnahmen ergreifen?

    Danke im Voraus. :)

PREMIUM WERBUNG