PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Breeze

    Need help ... bevor es buff macht ^^


    Die LEDs werden in Reihe geschaltet richtig ? sprich bei A/+ rein dann von K/- aufs nächste mit A/+ usw. und dann halt vom letzten K/- wieder raus in die ksq

    ksq ist Standart auf 700mA eingestellt ... passt ja.


    Dann nurnoch Braun auf vo+ und Blau auf vo-


    Dann müsste das doch lüppen oder ?



    Eine ksq hat schon buff gemacht... da ich eine LED falsch herum eingebaut hatte, sprich bin von K/- auf K/- und + auf +

    Die NL ist bestimmt schon nicht mehr so gut wenn du das nächste mal Düngen willst. Lern lieber nur soviel zu mischen wie du brauchst und giess den Garten mit den Resten

    Danke dir ... aber Wasser kann ich so doch länger zum beispiel in einem zweiten Fass lagern und dann halt entnehmen zum gießen ?



    Habe mir dazu noch überlegt die Töppe abzudecken zwecks lf ... doofe Idee ?

    Wie war das mit Schimmelresistente Sorten ? :D ... mal gespannt wie es diesmal wird

    Ich habe noch ein wenig hin und her geschaut und auf den GHE RainForest gestoßen.Da hat man die Option per "trays" entweder 6,18 oder 32 zu wechseln. Ich glaube der wirds crazy01



    Danke für den Tipp Karler ... bei dir komm ich aus dem Aufsaugemodus garnicht raus :D

    hopala ... war/bin! etwas verpeilt und der begriff Correl war mir grad nicht ganz zu greifen ... manchmal sollte man lieber die klappe halten :D ...


    um das am anfang aber zu umgehen kannst die doch bestimmt erstmal kp wie lange, aber ne zeit in ner nl einlegen ? oder check ich grad nichts ?


    etwas stone02

    Der Klassiker sind unzureichend gepufferte Correls und die dazu gehörigen Grower, die sich darüber wundern, wieso der pH ständig nach oben abhaut🤣

    Direkt liegen tun die Plants davon nicht, nur beschissen aussehen😁 Das gute ist, nach dem zehnten NL Wechsel sind die Correls so oder so gepuffert und die Probleme lösen sich in Wohlhgefallen auf.

    benutzt man die Correls immer wieder und nimmt jedes mal neue ? ... wenn neue dann sehen die plants also jedes mal bis zum 10 mal gießen mit NL scheisse aus ? :D Yes baby


    das lächelt mich schon an ...

    Der eco grower is nix für dich? Den hat doch Wulfman77 im Einsatz

    Direkt 4 sagst du ? :D


    Ja, der hat irgendwie was und ich könnte es mir sogar vorstellen... für den Preiß besser als selbst zu bauen..

    Breeze du wechselst einfaxh von Stress mit der Erde zu Stress mit der Nährlösung ;) ^^.

    Das geht mir halt nicht aus dem Kopf ... und hält mich davon ab. Ich weiß halb überhaupt nicht was da auf mich zu kommt ...nachher krieg ich den pH nicht eingestellt und alle liegen da :D ... schieb da schon nen Film

    Breeze RDWC system ist nicht so flexibel. Einmal installiert kansstu nichts mehr ändern, wenn etwas ist während des Growens.

    Also eigentlich würde ich sowas vorher auch Testfahren um alles auszuschließen, nur natürlich kann man Faktor XY nie ausschließen da habt ihr Recht.

    Es sind nicht die Schläuche, die bekommste notfalls auch im Baumarkt. Es sind die Nuppis und Stutzen, die abbrechen oder ausbrechen können.

    Kennst das doch, genau das Kleinteil der kaputt geht, den gibts gerade nicht als Ersatzteil und du darfst ein neues Komplettset kaufen😏

    Ohja... immer dann wenn mans nicht braucht


    Also ich würde eh kein Komplettset ordern, glaube von da drüben bis hier wirst du eh Arm. Ich meine der erklärt eine Stunde lang was er benutzt und wie er es macht für doofe :D ...


    Ich hab da echt eher weniger Angst vor.

    Falsch gedacht. Die Hochdruckdüsen sind sehr empfindlich auf Verkrunstung und tropfen dann nur noch. Da geht ja kein großes Wasservolumen durch.

    mhh...okay. Bleibt denen da soviel Zeit für ablagerrungen wenn die alle 40 Sec für 1-2Sec angehen ?


    Ich könnte verkraften nach einem durchgang die mal rauszuschrauben und zu Reinigen.

    dachte ich poste mal paar pics ausm TA Katalog😊

    Habe das Gestern schon irgendwo im Shop gesehen, aber war zu knülle das zu Posten. Kostet en Arsch voll und naja... lohnt eher für Muttis ?


    Breeze Bei HPS hastu sehr viel unterschiedliches, technisches Equipment, und wenn nur einer ein Prblem macht bistu aufgeschmissen. Es sei denn du hast Ersatz für alle Teile parat und kannst auf die schnelle etwas machen. Wenn ich die Mittel hätte würde ich nur HPS benutzen. Aber für einen homegrower versuche ich alles so einfach wie möglich zu belassen, damit ich mir den Stress später ersparen tue. Ein weiterer Nachteil bei HPS ist, daß die Düsen verstopfen und du sie regelmäßig erneuern oder reinigen musst, da die Löcher sehr klein sind.

    Was heißt sehr viel, die Pumpe die nur nen Paar euros kostet dann der Ausgleich bzw. Druckbehälter ... Schläuche und ne Steuerung. Und der Wassertank und so weiter :D


    Ich habe da eher andersrum gedacht, gerade weil da 200psi durchgehen verstopft da nix !?


    Glaube das ist ne Geschmackssache, ich möchte es halt auch vernünftig haben und ein halbwegs sauberes system =)


    Meine frage wäre, ist das mit der NL bei beiden gleich behalten ? wo auch das thema Stabiler ph Wert viel ... und ja, ansonsten gefällt mir die RDWC gerade auch von der Flexiblität und Aufwand her am besten. Quasi macht die Sauerstoffpumpe ja da alles.


    Du schriebst ja auch, das du quasi in den Schläuchen kleine Löcher reinmachen möchtest beim nächsten mal, da hätte ich mehr bedenken mit dem Verstopfen.

    Oh schön, bei Seeds66 :thumbup: Bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht :)

    Womit hast du gezahlt ?


    Ich habe innerhalb einer Woche zweimal bestellt gehabt, ein Brief mit der bezah.. kam da erst ein Monat später an, der andere garnicht.


    Samnenwäl beschte



    Ich leider nicht, der Versand war ok, die Samen leider nicht, hab nen ganzen grow abgebrochen 🤷🏻‍♂️

    Hab ja grad die Wedding Cake von denen und ich hab kp was die jetzt schon hat, kann aber auch vom Umtopfen sein ^^

    Soweit ich das gerade alles noch hinbekomme ...


    Also die DWP würde ich mir so aufbauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Jetzt das Aeroponik ... was ich einfach nur Oberaffentittengeil finde..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und so dann aufgebaut :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Ich weiß noch nicht wirklich welches es wird :D ... Aber bei dem Aeroponiksystem sehe ich den Vorteil das man mehr als die 4 in nem karton bekommt.

    Ich bin mich gerade dabei einzulesen :D ... also ich muss sagen Cocos ist raus


    Bin grad noch zwischen DWC , Tröpfchenbewässerrung ( wer konnte es ahnen) und Aeroponik am schauen ...


    Das schöne ist wirklich, das man keinen Stress mehr mit der Erde hat und auch so einen "sauberen" aufbau


    Toll jetzt bin ich infiziert stoned01

    Schön, das du langsam deine Scheu verlierst. Ich mach mir bei dieser steckerfertigen Linienleuchte weniger Sorgen über die anfängliche Lichtausbeute, als darüber das sie bei Dauerbetrieb rasch degradiert.


    https://www.led-tech.de/de/70x…Platine-6500K-LM281B-plus

    Led-Tech hat die Backlight Platine nun auch mit Konstantstrom. Weil Regal und wenig Platz nach oben und so.


    anbeten01 Danke dir



    Ist leider schon zuspät, aber wenn ich sie wirklich mit nur 0,5A fahren kann, wäre das ganze doch zweitrangig oder... Ich werde es testen, ansonsten kommt da noch nen U-Profil o.Ä. dran. Aber ich bin erstmal zuversichtlich =)

PREMIUM WERBUNG