PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Fantasma2

    Fantasma2 scroll mal weiter hoch, die plants um die es geht sind schon am blühen, und es sind lediglich die stiele der sonnensegel.😅


    Ich meine so eine leicht dosierte schwefel magnesium kombi zum sprühen alle 2-3 wochen tut den nicht schlecht, aber ich würd da jetzt nicht unbedingt was in die erde knallen so wie die aussehen.

    Den gehts super

    Mein Fehler!

    Habe auf Erdberli`s frage geantwortet und nicht auf die vom Thread Ersteller :D ... passiert!

    Ist Editiert.

    Vom TE die sehen oben rum etwas Hell aus. Sehen aber insgesamt recht gut aus :) .

    Erdbeerli

    Da du in der Veggie bist, können wir Phosphor Mangel ausschließen.

    Was macht noch Rote Stängel?

    Genau, Schwefel Mangel.

    Außerdem hast du ein Calmag Problem bei deinen Pflanzen.

    Kalzium Mangel siehst du an den Rostflecken.

    Magnesium Mangel siehst du daran das die Blätter zwischen den Blattadern heller bzw. Gelb werden.

    Da sich Kalzium und Magnesium gegenseitig Blocken können und wir keine Wasserwerte haben oder andere Infos, würde ich einfach mal Bittersalz dazu geben.

    Da ist Schwefel drin und Magnesium.

    Kalzium brauchst du bei Mittleren bis Hartem Wasser erst ab der Blüte.

    Karler bitte checken ob ich scheisse Laber :D


    Ps.: Dürfte aber stimmen was ich sage... nur brauchen wir Wasserwerte und Düngerwerte für genauere aussagen!


    Edit: Welches Substrat verwendest du? Evtl . ein PH Problem?

    Solange die Babes nicht in der Blüte sind, benutze ich seit Karlers Tipp einfach das Zeug hier: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Klappt super, macht irgendwie alles Platt und nichts an Viehzeug kam bisher wieder.


    Edit: Man sollte aber die Sicherheitshinweise beachten, sonst macht es Boom! (also nicht sprühen wenn die Led an ist zb.)

    Edit2: Ich sprühe grob ins Zelt. Danach jedes Mädel aus dem Zelt holen, kurz in die Luft über der Pflanze sprühen und die Pflanze dann benebeln lassen.

    (Karlers Anleitung und klappt wie gesagt super wenn mal was da ist an Viecher)

    Habe mit dem Storm ganz gute Erfahrungen gemacht, für gelegentlich oder unterwegs ganz brauchbar.

    ich habe das dingen auch weil ich es mal testen wollte.

    das teil ist sogar recht brauchbar!

    aber nur...

    für gelegenheitsraucher ganz ok, weil man alles rauchen kann (rosin, wachs, dope oder auch weed).

    als jemand der mehr oder weniger snoop dog verhältnisse beim rauchen hat, der kann das dingen voll vergessen!

    meine freundin Lacatrina wird davon mega breit und ich merke halt gar nichts...

    selbst wenn ich rosin rauche bringt das nichts, mische das immer in meine bong mische in mittlerweile.

    da merkt man dann doch schon was :D .

    Sind die zelsius Zelte wirklich lichtdicht ?

    ich habe das 100x100x200 und das 60x60x180 von zelsius.

    lichtdicht sind die teile.

    das grössere habe ich sogar schon 2 1/2 jahre und hat mehrere grows durch.

    mein problem ist, was leider 95% der zelte haben, die höhe.

    ich werde halt auf ein 100x100x220 wechseln müssen obwohl ich den akf schon ausgelagert habe.

    würde an deiner stelle also ein paar € mehr in die hand nehmen und direkt ein höheres zelt kaufen.

    allerdings reichen die zelsius zelte für den anfang vollkommen.

    lüsterklemme ab machen und hoffen das der fehler wieder herstellbar ist und die led danach wieder funktioniert.

    foto machen ohne lüsterklemme, garantie in anspruch nehmen und evtl. bekommst du eine neue ts3000 und kannst die alte behalten ;) .

    ansonsten ja, die ts3000 ist ziemlich gut.

    für einfach stecker rein eine der besten leds.

    bei einer selbstgebauten müsste man nur den stripe oder die farbliche led wechseln ;) .

    nächster vorteil, hatte ich voll vergessen zu erwähnen :) .

    Ich Bau mir eins . Dauert aber noch bis Ende Mai ca . Bis ich Kleingeld zusammen habe . Noch eine letzte Frage .würdet ihr 2700k und 6500 k verbauen . Oder nur 3500 k

    ich habe 3,5k verbaut und dann noch zusätzlich für veggie schaltest einfach ein paar OSRAM Oslon SSL 120 Deep Blue (Horticulture) - GD CSSPM1.14 SSL 120 (Horticulture) (led-tech.de) dazu.

    dadurch hast du schonmal besseres veggie licht. muss man nicht, aber das ist ja das lustige mit dem ausbauen.

    man kann! :D

    für blüte packst du halt zusätzlich OSRAM Oslon SSL 120 Far Red (Horticulture) - GF CSSPM1.24 SSL 120 (Horticulture) (led-tech.de), OSRAM Oslon SSL 120 Hyper Red (Horticulture) - GH CSSPM1.24 SSL 120 (Horticulture) (led-tech.de) (und Samsung LH351H Red (630nm) auf SYSTEM Slider - CC Modul (led-tech.de)) mit rein.

    als kleines beispiel halt :) .

    klappt wie gesagt aber auch ohne die zusätzlichen leds mit 3,5k.


    für 2,7k und 6,5k müsstest du dir halt 2 leds basteln die du immer austauscht oder halt auf 2 zelte aufteilst.

    veggie zelt und eins für blüte :) .


    gruss


    ps.: finde aber das die 3,5k optimal sind. der nodien abstand ist nicht zu eng und auch nicht zu weit. ausserdem ist das wachstum auch ordentlich. bei 6,5k sind die verdammt gedrungen finde ich.

    Ich meinte damit es schon geil sich sein eigenes pannel zu bauen XD

    ist nicht schwer. bin selbst auch voll der elektronoob und habe nur selbstgebaut led lampen hier hängen!

    du kannst dir bei led tech wenn das kleingeld stimmt sogar dein eigenes board zusammenstellen und die machen das dann fertig.

    aber geht halt auch so alles.

    der aufwand ist geringer als man erstmal denkt.

    vorallem brauchst du die stripes nur auf 1300-1500mA betreiben für genug qmol (genügend stripes vorausgesetzt natürlich), heisst das die dinger ewig halten und auch nicht extra gekühlt werden müssen!

    die ausleuchtung ist auch besser und man kann halt gut erweitern um eben veggie oder blüte zu optimieren. (kannst soagar einen tagesablauf simulieren, aber naja :D .)

    kann es dir nur empfehlen.

    allerdings machst du mit den zeus oder den anderen varianten auch nichts falsch.

    und die dinger von aliexpress gehen tatsächlich klar.

    also die verarbeitung etc. ist nicht so kacke wie man auf dem ersten blick glauben würde :D .


    du musst nur wissen was du selbst ausgeben kannst und haben möchtest.

    danke sehr ;)

    gibt es ein beliebtes/etabliertes produkt oder kann ich irgendeines kaufen ?

    Wegen Preis/Leistung einfach so ein ding kaufen,ist besser als immer so 200gramm Dosen. Hält auch ewig ;) .

    5kg Bittersalz Epsom Salz MgSO4 5kg Eimer - Greenline Serie
    5kg Bittersalz Epsom Salz MgSO4 5kg Eimer - Greenline Serie
    www.amazon.de


    Das grösste Problem an all dem ist eigentlich das es keine optimale Lösung für alle Pflanzen gibt.

    Passt die eine Düngemischung da, heisst es traurigerweise nicht das es auch bei der nächsten Dame passt.

    Das ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung mit Haka auf Kokos.

    es gibt hier einen leitungswasser korrigieren thread oder einen rechne von mir den ich mal gepostet hatte :D .

    keine ahnung ob den noch wer hat.

    bin selbst zum kushmush rechner gewechselt. (warum selbst machen wenn es jemand schon gut gemacht hat :D )


    edit: oder stell eine frage, ich kann 137 direkt fragen wenn du magst :) . habe da zufällig noch den kontakt.

    ist es denn ein nogo bb mit haka zu kombinieren. ich habe nun gelernt das man bb sogar 200% vom schema fahren kann. was wäre wenn ich 100% bb und sagen wir 20% von haka zusätzlich beisteuer. wo liegen die gefahren wenn man beides kombiniert?

    die gefahr besteht darin das du mit bb die erde fütterst und die nährstoffe erst 4-14 tage später zur verfügung stehen.

    das heisst im schlechtesten fall das wenn die erde nährstoffe freigibst und du dann mit haka düngst, die mädels direkt überdüngt sind vom aller feinsten.

    dann heisst es spülen.

    das heisst alle nährsalze raus, aber auch die Mikroorganismen in der erde.

    dann würde das spiel mehr oder weniger von vorne los gehen :) .


    das mit dem bb 200% schema könnte ein alter report von mir sein oder die anleitung für den bb dünger :) !


    Edit: Kalzium und Magnesium wären mindestens 2 werte die man wissen "müsste" .


    Ps.: Wenn du auf Erde gehst, dann nimm einfach BB wenn das Geld egal ist. Haka ist ab Kokos effektiver. Meine Meinung. Sparst dir auch das EC und PH Messgerät :) .

PREMIUM WERBUNG