PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Agraringenieur

    47w leistungsaufnahme erscheint mir angemessen, gehen wir davon aus dass diese lampe mehr oder weniger hält was sie verspricht in puncto effizienz, dann sollten gut lumen pro watt geliefert werden...

    früher habe ich mit 0815 leuchtstoffröhren stecklinge beleuchtet, funktioniert hat das, um die 80w coolwhite waren das mein ich...


    ich habe leider wenig platz, ausserdem sind mir stealth und energieffizienz wichtig, eine "viel hilft viel" taktik kann ich leider hier nicht fahren ;)

    perfekt, danke für den link, das modell hab ich doch glatt übersehen bislang...


    spricht etwas gegen das modell mit "ONE" zusatz? scheint ein paar μmol und ~300 lm mehr auszuspucken, was immerhin ~10% mehr gegenüber dem modell ohne ONE wären - für n zehner mehr, no brainer? oder gibts ne kehrseite?

    hallo zusammen,


    LIGHTNING Basic 240W Pflanzenlampe - 3500K - 3500K dimmbare Pflanzenlampe mit 619µmol


    ^ diese lampe habe ich im auge, allerdings nur platz für ein 60x60cm zelt...


    im "handbuch" ( https://oled-tech.de/files/194…eliminary%20-%20Kopie.pdf ) sind mindestabstände angegeben;


    Zitat

    Mindestabstand
    zur Decke 20cm
    zur Wand 20cm
    zur Pflanze 60cm


    da die o.g. lampe 58cm lang ist, wäre 1cm abstand zur wand machbar... ist die abwärme denn überhaupt ein problem?


    rückschließen könnte man daraus, dass diese lampe für größere zelte als 60x60 konzipiert ist und overkill in einem 60x60 wäre?


    benutzt jemand diese lampe? und auf welcher fläche? wie stark ist die wärmeentwicklung, gibt es wärme hotspots?



    thx for input!

    heho freunde der künstlichen sonne!


    lese mich in das thema ein und war drauf und dran mal eben so'n 100 euro billig panel zu kaufen, bezos' marktstand ist ja überschwemmt damit... bin aber schnell zu dem schluss gekommen, dass 100 oder 150 zusätzliche taler in eine der beiden vom TE genannten panels zu investieren am ende des tages

    die klar bessere investition ist...


    mir ist klar, dass man wohl kaum qualität und quantität auf dem level einer HPS @400w aufwärts damit erwarten kann, ein ordentliches input/output verhältnis (=effizienz) würde mir schon genügen... ich habe wenig platz, daher ist die geringere abwärme ein klarer vorteil gegenüber einer HPS... außerdem will ich mir keine sorgen machen müssen, dass meine crapware aus china durchschmort und alarm im mehrfamilienhaus auslöst oder elektromagnetische inferenzen verursacht.


    kreis23 (und auch alle anderen mit erfahrungswert): wie siehts aus, zufrieden mit der sonnenbank? oder doch am ende wieder die gute alte HPS > rest?


    entspannten sonntag noch! :)

PREMIUM WERBUNG