PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von makeSEEDgreatAGAIN

    kauf dir ein paar bretter und bau dein billigst schrank. oder schnapp dir ein schrank aus dem speermüll.

    dann recherchiere mal über e27 led-lampen bzw grows. ist das billigste was geht. eine lampe kostet etwa 2€, kaufe 10 und du hast 30.000lumen. aktifkohlefilter MUSS neu sein. lüfter kostet nicht viel. düngen musst du nicht wie üblich. gibt viel billigere lösungen. und am besten wäre es wenn du auf indoor growing verzichtest und eins zwei automatiks auswilderst, zumindest finanziell

    Wobei fraglich ist, wie die Lampen behandelt wurden. Bringt dir ja nix wenn der Vorbesitzer die Chips totgekocht hat.

    ich meinte das eigentlich so, das er etwas ohne uv und allem schnickschnack kaufen könnte und später diese mit wenig verlust verkaufen kann, wenn er das growen drauf hat und verbesserungspotential mit uv licht in betracht zieht...

    aber warte mal ab was andere dazu sagen. ich selbst bin oldschool und habe keine erfahrung mit led. ich weiß aber das uv-leds im gegensatz zu anderen sehr teuer sind. daher sollte man sich fragen, ob man dieses geld nicht besser in mehr licht ausgeben sollte. zumindest wenn man was das growen generell betrifft noch einiges an optimierungspotential hat.

    auch kannst du led-technik zu 2/3 des neupreises verkaufen wie mir scheint. zumindest suggeriert mir das ebay-kleinanzeigen.

    wenn du anfänger bist, dann bringen dir extraausstattung wie uv-licht möglicherweise nichts bis wenig. denn mit dieser kannst du dein grow perfektionieren falls du noch potential zum optimieren suchst. aber der punkt ist, das du erst mal ein für dein set-up perfekten grow hinlegen musst. erst dann würden solche stellschrauben sinn machen.

    daher wäre mein tip, dein geld in mehr lichtleistung anstatt in extraausstattung zu investieren.

    lerne erst dein system, deine pflanzen und alle damit verbundenen anforderungen kennen. andernfalls macht eine vollausstattung meiner meinung nach (noch) wenig sinn.

    ich kann es nicht wirklich beurteilen, weil keine erfahrung. aber oberflächlich betrachtet gefallen die mir. samsung chips, uv+ir alles mit dabei. platzierung der leds ist auch homogen. wenn die auch noch dimmbar sind und auch noch sonnen auf- und untergang simmulieren hast du wahrscheinlich eine vollausstattung. mal sehen was king karl dazu sagt

    alter schwede. dieser beitrag gehört eingerahmt und der autor ausgezeichnet. DANKE

    Ich sollte mich mal dranmachen, das Equipment, das man zum growen so braucht, anzuschauen. Dafür werde ich den nächsten Tagen das Forum durchforsten (denn, wie gesagt, ich weiß halt bis dato gar nix darüber) . Dann kann ich mich schon mal vor einigen Fehlkäufen schützen.

    hallo diamanten-königin servus01


    ich rate dir ein thread zu eröffnen. dort können wir alle gemeinsam daran arbeiten, zb eine einkaufliste zu erstellen. haben andere vor dir auch genau so gemacht. denn wenn du ohne zu wissen was relevant ist an die sache ran gehst, dann ist ein brauchbares ergebnis kaum möglich, oder du lässt dir willkürliches von einem growshop aufschwatzen, oder lässt es sein weil du dir nie sicher sein kannst ob und was du brauchst und willst... lass uns doch just for fun erörtern was angebracht wäre. zb wieviel konsumierst du, welche sorte usw. und ehe du dich versiehst entsteht step-by-step (d)eine vision.


    oder lass uns gleich hier loslegen. wie viel konsum ist für dich als patientin ideal? und welche sorten sind deine liebsten? kommt für dich nur hasch bzw dessen öl infrage, oder auch nur die blüten? rauchst du gern, dampfst du gern, oder isst du lieber thc?

    wachs01          blume03 yuhu01

    trotzdem. wenn du waren in die EU importierst bist du für den gesetzgeber automatisch der hersteller und hast somit gewisse pflichten. auch wenn von deren seite alles safe ist wird dich die deutsche bürokratie schmoren lassen. und seit mitte letzten jahres wurde es noch komplizierter. da geht es dann nicht nur um die elektronik sondern auch um schadstoffe usw

    geld ist relativ. und man kann auch anderweitig ran kommen. wenn einem investor das potential eines geschäftes einleuchtet wird das geld schnell locker gemacht. du als grüner daumen und ich als techniker überzeugen die schon :D

    aber es gibt größere probleme. zb lizenzen... VDE und der TÜV sind die echten spielverderber

    ich habe zwar keine erfahrung mit led, aber nach meinen recherchen wünsche ich mir eine mit vollem lichtspektrum, inklusive ir und uv leds. ABER viel wichtiger finde ich auch jene mit bar-leisten. denn quantumboards oder alles was dicht zusammen ist, verteilt nunmal das licht nicht gut genug und erzeugt leider ein hotspot. bei kleineren flächen ok, aber ab 1m² vielleicht sogar ab 80x80 glaube ich wird das licht unnötig stark in der mitte konzentriert.

PREMIUM WERBUNG