PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Shadow_Queen

    hallo sympathische queen,

    ich würde insbesondere dir als cannabis-patientin das growen empfehlen. es gibt so viele gründe. und denke nicht du würdest beim growen versagen. das alles ist keine raketenwissenschaft. es handelt sich um weed, also unkraut. der wächst auch unter nicht grünen daumen ;) und wenn du ein report dazu machst, also von der planung bis zur ernte und vielleicht darüber hinaus, versichere ich dir erfolgreich zu sein. denn mit der hilfe der community ist ein scheitern fast unmöglich. und wenn dann noch könig karler und königin poppy mit dabei sind dann ist dein grow priviligiert :saint:

    auch gibt es tricks die anfängerfehler kompensieren können. empfehlenswert ist zb als medium erde zu benutzen. das puffert und regelt von natur aus einiges. und wenn du biologisch düngst, dann produziert die erde bzw das innenleben das du schaffst alles notwendige selbst... die horrorszenarien von erfahrenen growern die ihren grow versauen kann viele gründe haben. wenn du wie ich beschrieben habe vorgehst wirst du vielleicht nicht höchsteffiziente ernten einfahren, aber wenigstens quallitativ hochwertiges ;) nur wenn du an vielen stellschrauben rumwerkelst um effizienter zu werden kannst du entsprechend viele fehler machen.

    will sagen, das ist alles nicht so schlimm oder kompliziert wie du glaubst. im gegensatz dazu ist dein vorhaben thca kristalle herzustellen weit aus komplizierter

    @MakeSeedsGreatAgain


    Hey Du Lieber! :)


    Du machst mir Mut! Dafür danke ich dir von Herzen! Du hast das nämlich schon ganz genau verstanden: Ich habe richtig Schiss vorm growen , der Gedanke daran macht mir einfach nur Angst, alles zu versauen <X .

    Wenn ich da an die Posts von erfahrenen Growern mit den "Viechern" denke,. die ihre Pflänzchen gnadenlos überfallen und auffressen, oder das schimmeln und weiß der Geier was noch alles ... ja also, da wird mir schon anders ...

    Growst du auch? Obwohl, "make seeds great gain" sagt ja schon alles.

    Auf jeden Fall so, wie du mich da motivierst, fühle ich, dass ich es vielleicht doch wagen könnte. super01

    Bis jetzt wars halt immer so, dass ich mein Rezept in die Apo trug und kurz darauf waren die Dosen oder Beutel da. Drin war immer das was ich bestellt hatte, es war genau richtig trocken (und feucht), ich kannte den Strain, die Genetik und den THC / CBD Gehalt usw., usw. Kurz: es war alles fertig. So kam ich vor Karlers Vorschlag gar nicht auf die Idee, dass ich das selbst machen könnte.

    Nachteil: ich habe halt nur eine gewisse Menge zur Verfügung und muss dann immer 30 Tage bis zum Nachschub warten.


    Ich sollte mich mal dranmachen, das Equipment, das man zum growen so braucht, anzuschauen. Dafür werde ich den nächsten Tagen das Forum durchforsten (denn, wie gesagt, ich weiß halt bis dato gar nix darüber) . Dann kann ich mich schon mal vor einigen Fehlkäufen schützen.


    Recht hast damit auch, dass ich an die Diamanten mit wesentlich mehr Selbstvertrauen rangehe als an das GrowProjekt. Frag mich bloß nicht, warum das so ist.

    (Ich werde übrigens jetzt wahrscheinlich einen Chemiker aus meinem Bekanntenkreis dazu motivieren können, mir ein Rezept zu erstellen. Ist aber noch nicht sicher.

    Wenn das klappt und ich es ausprobiert habe, poste ich es hier, wie besprochen).


    Ich habe übrigens heute endlich meine Lieferung aus England bekommen!. Meine Güte, war das ein Theater! Es dauerte monatelang...

    Aber jetzt habe ich den V-Ofen, den Diamond Miner und noch einen Edelstahl Extraktor von BHO Hardware im Haus.


    Der Ofen hat mich total überrascht, er wiegt über zwei Zentner! Das stand natürlich nirgends als ich ihn bestellte. Eigentlich wollte ich ihn im 2. Stock unterbringen, aber das konnte ich wegen des Gewichts gleich vergessen. Er steht jetzt im Keller.

    Der Diamond Miner ist auch recht schwer und massiv. Leider liegt keine Gebrauchsanweisung dabei und ich weiß bis jetzt noch nicht mal, wie man ihn öffnet (Lachen erlaubt) muaha01. Aber das kann nur besser werden, das ist das Gute daran. Ich habe schon geschrieben, dass ich DRINGEND eine Anleitung mit ein paar Bildchen brauche. Technisch ist bei mir einfach nix los, das muss man irgendwann mal akzeptieren.


    Der Extraktor ist klasse, wie halt alles von dieser Firma. Ich erziele mit ihm immer deutlich höhere Erträge als mit den bei uns üblichen Glas- und Metallrohren, bei denen man oben das Zeug reingibt und unten schießt es sofort wieder raus. Das Endprodukt ist auch qualitativ viel wertvoller. Den BHO Extraktor kann man unten und oben verschließen damit das Dexso oder Butan das Material maximun durchdringen kann. Meine besten Ergebnisse erziehle ich, wenn ich idas Gas erst nach 30 Minuten raus laufen lasse, Damit löst sich einfach wesentlich mehr Harz als wenns nur so durchs Rohr durchrauscht. Blöd ist halt, dass ich genau dieses Modell schon habe. Es war eine Falschlieferung der Firma. Muss mal sehen, ob ich ihn zurück schicken kann oder ob ich ihn ins Ebay setze. Zwei gleiche Typen brauche ich jedenfalls nicht.


    Auf die Labor Kühltruhe warte ich noch. Der Konkursverkauf war noch nicht. Wenn die da ist und ich eventuell das Rezept dann habe, mache ich mich an die Herstellung der THCA Diamanten.


    So, jetzt hast alle News von mir und ich wünsch dir ein gutes Nächtle.

    Liebe Grüße

    Hier ein Rezept das mir ganz gut vorkommt.



    Am besten ist es, das extrahierte THC A und Flüssiggas direkt in ein Einmachglas zu geben. Extrahieren Sie das Gas nicht.

    (Mein lieber Schwan, da fliegt dir das Zeug aber um die Ohren wenn die Entlüftung nicht rechtzeitig passiert!)


    Stellen Sie das versiegelte Glas schnell in einen Gefrierschrank (einen, der super kalt wird, das Eis, das aus diesem Gefrierschrank kommt, muss in der Lage sein, Löffel zu brechen). Dann lassen Sie Ihr Gas/THC-Glas für ein paar Wochen bis zu einem Monat an Ort und Stelle. Nach einer Woche sollten Sie sehen, wie die Dinge am Boden verklumpen, seien Sie geduldig, je länger Sie warten, desto größer werden sie, und bewegen Sie es nicht mehr als nötig.


    Wenn Sie eine Entparaffinierungssäule mit einer Trockeneisaufschlämmung verwenden, sollten Sie in der Lage sein, Diamanten zu erhalten. Wenn Sie nicht entparaffiniert haben, werden Sie wahrscheinlich trotzdem eine Art potentes THCA-Isolat oder ein Wachs erhalten, das ähnlich und genauso potent wie Diamanten ist. Entferne jegliches Isolat aus deinem Glas und reinige dann das Isolat und die Sauce getrennt voneinander. Reinigen Sie Ihre Diamanten so langsam wie möglich.


    Kombinieren Sie die beiden Produkte nach Belieben wieder miteinander. Bumm, "Diamanten". Je kälter Sie alles aufbewahren, desto unwahrscheinlicher ist es, dass es zu Wachsbildung kommt.


    (Original:

    It's best to get your extracted THC and Liquid gas straight into a mason jar. Do not extract the gas.

    Quickly place the sealed jar in a freezer (one that gets super cold, the ice cream that comes out of this freezer needs to be able to break spoons.) Then leave your gas/THC jar in place for a couple weeks to a month, you should see things clumping up at the bottom after a week, be patient, the longer you wait, the bigger they get, and don't move it more than you have to.

    If you use a dewaxing column with a dry ice slurry, you should be able to get diamonds, if you didn't dewax you will still likely get some kind of potent THCA isolate or a wax that is akin to, and just as potent as diamonds. Remove any isolate from your jar, then purge the isolate and sauce seperately. Purge your diamonds as slow as possible.

    Combine the two items back together as you desire. Boom, "diamonds." The more cold you keep everything, the less likely it is to wax up.)


    -----


    Auf den cold crash scheint es hier besonders anzukommen.

    Wie doof, dass es kein Rezept gibt wie beim Kuchenteig! In den Grundlagen immer gleich, nur die Details variieren. Nö, hier ist von Rezept zu Rezept ALLES anders! :cursing: Wenn nur die Menge an Material nicht so hoch wäre die man bei einem Fehlversuch verliert...


    Wo bekommt man denn so eine Entparaffinierungssäule (dewaxing column) mit Trockeneisaufschw. her? Ich habe noch nie von so was gehört.

    Das mit dem Druck hab ich noch nicht ganz verstanden. Also nicht grundsätzlich, sondern warum einige ohne Druck klar kommen. Bis jetzt dachte ich immer das Druck einer der Faktoren ist, den du durch schieben nicht weg bekommst :/

    Das mit dem Druck finde ich auch sehr mysteriös.


    Es gibt einen YouTuber der seit langem versucht, Diamanten herzustellen. Er bekommt alle möglichen (super) Produkte, zu Diamanten kommt es aber letztendlich nie.

    Soweit ich das beurteilen kann, hält er sich fast schon sklavisch an die Rezepte, doch das angestrebte Ergebnis will und will einfach nicht erscheinen.

    (Darf man hier eigentlich Links zu YT Videos posten oder wird das nicht gern gesehen? Wenn man es darf, werde ich gerne ein paar seiner Versuche hier posten. )

    Zitat von Karler:


    {nug/trim?} whole plant

    No seed. no pipette. just pour off the terp fraction. i stopped using minors cause jar tech works best.

    no seperate column. fire material run cold and fast. no chromatography no celite. fuck celite.

    3 days no cold crash just fire material. glass jar though no diamond mine


    Ich weiß schon, den T kenne ich. Alle machen es unterschiedlich und ich lese bei der überwiegenden Anzahl von Posts, dass sie mit cold crash etc. größere Diamanten züchten.

    Die glas jar Methode ist ganz sicher effektiv, aber die Gefahr ist halt, dass das Glas platzt wenn es nicht rechtzeitig entlüftet wird. Das kann schnell passieren und das wars dann mit dem Material.


    Die Trennung von Terp Sauce und Kristallen muss man nicht machen, das ist schon richtig. Das nennt man dann "dirty diamonds". Ich will aber zuerst mal versuchen, das hochreine Produkt herzubekommen. Bin eben Perfektionist. Wenns nicht funktioniert, funktionierts halt nicht - aber ich habs wenigstens versucht.



    (Noch was Lustiges: ich habe lange nicht begriffen, was die eigentlich mit "seeds" in diesem Fall meinen. Ich dachte doch tatsächlich an Samen und habe schon rumgesucht, wo ich beste Gorilla Seeds bekommen kann. Aber nein! Sie meinen ja was ganz anderes :D )


    LG

    {nug/trim?} just pour off the terp fraction. i stopped using minors cause jar tech works best.



    Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Vielleicht setze ich zwei Batches an, eine für den Miner und eine fürs Glas. Kommt drauf an wie viel Material ich dann habe. Zum Vergleich wäre es natürlich prima.

    Ja, diese Leidenschaft kommt halt durch mein eigenes Erleben. rauch01

    Klar, man kann das wohl auch weniger aufwändig produzieren, im Einmachglas eben. Doch da musst du wirklich sehr gut aufpassen und es immer rechtzeitig belüften, damit es nicht platzt. Das wäre ja jammerschade um den ganzen guten Stoff der dann überall herum fliegt.


    Seit ich mich mit dem extrahieren beschäftige, habe ich mir in England auch einen Extraktor mit Eismantel kommen lassen. Damit bekomme ich viel mehr Ertrag als mit den herkömmlichen. Habe ich ansonsten ca. 10% vom Bud-Material erzielt, sind es mit dem neuen Extraktor immerhin 16% - 18%. (Ich nehme dafür gerne Gorilla Glue Buds zwischen 22% und 25%)


    Wenn du dich ans Diamond Mining im Glas gemacht hast (was durchaus zu viel früheren Ergebnissen als bei mir führen könnte), wäre es super wenn du deinen Herstellungsprozess hier teilen würdest.


    Danke für den informativen Link!


    Von Herzen ganz viel Erfolg! <3

    Ich kenn mich nicht speziell mit Extrakten aus. Nur gut genug mit Chemie.

    Nee. Nur das du auch Vakuumfiltration verwenden kannst, wenn der Schlotz flüssig genug ist und du etwas zum waschen der Kristalle hast.

    Speziell das Waschmittel bzw die Spüllösung würde dir auch beim zentrifugieren die Arbeit erleichtern. Im Endeffekt haste ja deine Lage Kristalle und dazwischen Schlotz mit ähnlicher Dichte. Sauberer getrennt bekommst du das nur, wenn du sehr große Mengen verarbeitest, oder wenn du was hast, das den Schlotz flüssiger macht, die Kristalle aber in Ruhe lässt. Ab dem Punkt kannste dann generell über Vakuumfiltration nachdenken. Schon allein, weil du eh ne Pumpe hast und blos noch ne Fritte anschließen musst.

    Hey Karler


    An Vakuumfiltration habe ich bis dato noch gar nicht gedacht. Und ja, mein seit langem in England bestellter Vakuumofen soll jetzt endlich diese Woche geliefert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass es da drin vielleicht noch besser funktioniert als in der V.-Kammer.


    Was die Menge des Verarbeiteten Materials betrifft, denke ich, dass ich vielleicht 250 g Buds nehmen werde. Mal schauen.


    LG

    Hey MAKESEEDGREATAGAIN


    Schon seit ich von den USA zurück bin, wollte ich THCA Diamonds herstellen. Ich habe sie dort kennengelernt, genau wie Shatter, Honeycomb und andere BHO Extrakte. Dort raucht eigentlich fast keiner mehr Blüten, sondern sie dabben Extrakte.

    Ich nehme zum Extrahieren immer Dexso und nicht Butan, darum ist meine Ausgangsbasis nicht BHO, sondern DHO. Mit Dexso erzielt man eine wesentlich höhere Ausbeute als mit Butan. Außerdem ist der Extraktionsprozess um ein Vielfaches ungefährlicher als mit Butan.


    Das High der Diamanten ist unvergleichlich und schwer zu beschreiben. Am ehesten würde ich sagen, dass es "hell", "frisch" und voller Energie ist. Es kommt augenblicklich.

    In gereinigten Diamanten gibt es keinen Einfluss der Wirkung von Terpenen mehr. Es ist ohne Geschmack und ohne Aroma. Eine wahrlich spektakuläre Erfahrung ohne Hang Over am nächsten Tag und in keiner Weise mit dem Rauchen von Buds zu vergleichen.

    Auch vom medizinischen Aspekt her ist die Wirkung einmalig.


    Ich werde iÜ mit einem Diamond Miner arbeiten und nicht mit einem Einmachglas. Die Einmachgläser platzen häufig, vor allem wenn man sie nicht täglich rechtzeitig entlüftet. Außerdem werde ich auch cold crash anwenden, also einen Ultra-Tiefkühler bis -86 Grad C. Die gewonnenen Diamanten sollen dadurch in jeder Hinsicht qualitativ besser werden.

    Auf den warte ich aber noch, weil ich ihn aus einem Konkursverkauf bekomme.


    Wie Karler schon schreibt, bestehen die Kristalle aus THCA. Es ist die Vorstufe von THC. Das herzustellen würde natürlich keinen Sinn machen, es ist nämlich nicht psychoaktiv (kurz gesagt: man wird nicht breit). Wenn man es aber erhitzt, was beim rauchen, verdampfen oder dabben zwangsläufig geschieht, transformiert / verwandelt sich das THCA in THC, das bis zu 99,9% Reinheit aufweisen kann. Das gerauchte Produkt hat damit eine Reinheit und Potenz, die ansonsten nie erreichbar ist.


    Wenn ich das ganze Equipment zusammen habe, fange ich an. Das ist ziemlich aufwändig und kann schon noch eine Weile dauern. Dann kann ich den Herstellungsprozess gerne hier Step by Step posten. Bis dahin werde ich weiter Shatter und Honeycomb produzieren.



    Liebe Grüße :)

    wow, ich wusste bislang nicht das es sowas überhaupt gibt. habe erstmals hier in diesem thread darüber gelesen und dann selbst etwas recherchiert. ich wollte fragen und bitten ob du ( Shadow_Queen) wenn du soweit bist uns an dem prozess mit teilhaben lässt?!?


    es gibt wohl mehrere methoden zur herstellung. wieso hast du dich für dein vorhaben entschieden. also den herstellungsprozess?


    viel erfolg weiterhin

    Danke Karler :)

    Das ist schon echt erstaunlich, dass du dich so gut auskennst im BHO Bereich :thumbup:. Das wissen ansonsten nur sehr wenig Leute,, Ich habe bisher noch niemanden getroffen , außer dir. Ich bin echt froh, dass ich mich hier registriert habe.


    Auf die Zentrifuge bin ich durch verschiedene Foren in den USA gekommen. Dort wird häufig im Zusammenhang mit der Herstellung von THC-A Diamonds davon gesprochen. Meine Frage nach dem Typ der Zentrifuge hat mir noch keiner beantwortet.


    Also du meinst, ich muss die Trennung ohne elektrische Unterstützung machen? Dann muss es wohl so sein, doch ich hätte es lieber anders gehabt.

    Hallo Com


    Bin gerade dabei, meine Ausrüstung für die Herstellung von THC-A Diamanten / Kristallen zusammen zu suchen. Nun ist es ja anscheinend so, dass die Trennung von den Diamanten und der Sauce sich mitunter ziemlich schwierig gestaltet und am besten mit einer Zentrifuge funktionieren soll.

    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, welche Zentrifuge man dafür verwendet? Ich stelle es mir nämlich ziemlich schwierig vor, die ungetrennte Masse in kleine Röhrchen (wie bei Blutproben etc.) zu füllen. Vielleicht täusche ich mich da aber auch.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe.


    LG

    Dann wird es wohl Zeit mal ne Kiste mit vielen einzelnen Körnern anzusetzen.

    Also wo du recht hast, hast du recht yes01

    Allerdings hab ich davon noch vieeel weniger Ahnung als vom Konzentrate herstellen und das bedeutet, dass ich echt wegen jedem Schei** hier antanzen und fragen muss. Ich meine, wenn ich so die Fails von teilweise erfahrenen Growern anschaue, spricht das schon eine deutliche Sprache...!

    Ich hab den leisen Verdacht, dass das am ThcV Anteil liegen könnte. Haste Erfahrungen mit Durban Poison oder Swazi?

    Das kann schon sein, ich habe halt immer ab 20% aufwärts. (Übrigens, den ersten Schatter vertrag ich ganz gut. Das war ein Hybrid - Gorilla Glue , Basismaterial 26+% - Konzentrat 90+ %)


    Und mit Durban Poison oder Swazi hab ich null Erfahrung. Ich muss halt immer nehmen was auf dem medi. Markt ist. Ich werde mal nachschauen ob diese Genetik irgendwo drin ist. Was weißt du denn über die Wirkung der beiden Strains?

PREMIUM WERBUNG