PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Randalph

    Ja, es sind Tütchen mit Salzen drin, die müssen in 250ml Wasser angerührte werden. Die deutsche Anleitung mit starkem "chinesischem Akzent" schreibt "mit reinem Wasser anrühren", deshalb bin ich auf die Vermutung gekommen, normales Leitungswasser wird nicht ausreichen, daher der Gedanke Destiliertes Wasser

    Hallo mal wieder :)
    Ich habe mir ein PH-Messgerät gekauft, in erster Linie für Bodenmessungen. Es ist kalibrierbar und die jeweiligen Pufferlösungen liegen bei.
    Meine Frage: Nimmt man normales Leitungswasser um die Pufferlösungen anzurühren oder braucht es abgekochtes/destiliertes Wasser?

    Schlämmprobe?
    Nicht bewusst.
    Problem ist eher, dass die Gartenanlage irgendwann mal angelegt wurde, also neubaugebietähnlich.
    Nach 40-50 Cm stößt man auf Lehmschichten.
    Das mag einige Jahre/Jahrzehnte gut gegangen sein, irgenwann dann halt nicht mehr.
    Bodenprobe beschreibt das ganze ls lehmigen Sandboden oder sandigen Lehmboden, je nach Analyse.
    Wenigere als 50% Versorgung besteht für Stickstoff, Phosphor, weniger als 30% Versorgung für Kalium und Mangan, ca. 75% Versorgung für Kalium und Bor.
    175% für Eisen, 300% für Zink

    Aber noch mal ne andere Frage:
    Wann haltet ihr das Trocknen für abgeschlossen?
    Habe vorhin das Trockengut mit nach hause genommen, dachte es sei ausreichend getrocknet (Trockenort: Temp. 15-17° tagsüber, 65% Luftfeuchte)
    Im Glas fühlt sich das aber noch klamm an und pappt auch noch schnell aneinander

    Ich habe sehr seltsamen Gartenboden, das meiste wächst nicht oder nur schelcht, manches wächst besser als anderswo (Fetthenne, Flieder (selbst ausgesät aus "kontaminiertem" Kompost)).
    Bodenanalyse vom Raiffeisen plus die empfohlene Düngung über mehrere Jahre brachte nur wenig Besserung, daher hat mich euer EM/Bodenaktivator(?) - als Problemlöser - neugierig gemacht

    Mal ne FRage zu den Flies-Pflanzsäcken (11Liter, 19Liter), bspw. von Zamnesia: Wie sind eure Erfahrungen mit sowas?
    Nachdem ich nun fast alle Säcke geleert habe, habe ich festgestellt, dass die Erde kaum/wenig durchgewurzelt war.
    Dass man anders gießen muss mit den Textildingern war mir schon aufgefallen, richtig gut habe ich es aber wohl nicht hinbekommen :(

    Ja, ich weiss. Ich bin bisher der Low-Technik-Grower. Keine Zelt, keine Lampe, nur Pflänzken draußen in der Sonne.
    Ich bin soweit eigentlich auch zufrieden, bzw. mir wäre der Aufwand eigentlich zu hoch auf Indoor umzustellen. Ich bin nur Selbstversorger und Einzelkonsument.
    Würde ich nicht in den Urlaub fahren gäbs ja auch kein Problem. Ich muss nächstes Jahr noch besser zeitlich vorplanen, habe aber in diesem Jahr wieder einiges dazu gelernt.
    Mein Weg wird sein, Non-Autos anzubauen und in die 12-Stunden-Dunkelkammer stellen zu können.
    Trocken-Zelt wird aber evtl. nächstes Jahr doch kommen, da ich dann keinen Raum mehr zum normalen TRocknen haben werde

    Der einzige Einfluss den ich habe ist Luftzirkulation.
    Ich kann wegen des Geruchs nicht zuhause trocknen, Zelt habe ich nicht. Temperatur kann ich ebenfalls nicht regulieren.
    Habe noch nen kleinen Lüfter den ich in dem Raum aufhängen könnte. Das mache ich morgen mal.
    (Ich weiss, nicht direkt für die Buds lüftern ;) )

    Woran sehe ich eigentlich ob die Pflanze wieder in die Wachstumphase gegangen ist?

    Ich habe meine K2 mind. 4 Wochen täglich dunkel gestellt, danach ist es ein wenig wechselhaft geworden.
    Nun habe ich die grade geerntet und hatte den Eindruck, dass eigentlich einiges an neuen, kleinen Blättern hinzugekommen ist...

    Ich werde das im nächsten Jahr noch besser organsisieren müssen, dass ich die Non-Autos wirklich zuverlässig und ohne großen Aufwand dunkel stellen kann

    Öhh, wann ist das Zeug eigentlich ausreichend getrocknet?
    Ich hatte halbwegs dicke Buds am Stíehl hängend 10 Tage getrocknet. Habe die Buds nun auseinandergeschnibbelt um die auch innen besser trocknen zu lassen. Die sind sehr harzig. AK 47 Lemon Auto. Fühlt sich immer noch recht feucht an, auseinanderzupfen kann man die Blüten noch nicht.
    Grad trotzdem mal geraucht, die knallen top :) Bin wirklich zufrieden


    Zwar keine Frage aber totzdem: grade wiederentdeckt "Guildo Horns ultimative Zeitreise", Chartshow von vor 50 Jahren. Was alles so früher im Radio lief :)
    Led Zeppelin, Slade, T-Rex

    Wir hatten im JUli das Gardena Drip-Balkonsystem und dazu nen Bewässerungs"computer" von Gardena.
    Du solltest das einige Tage vorher aufbauen und laufen lassen um ein Gefühl dafür zu bekommen wieviel du wässern musst. Unsere Tomaten sind völlig abgesoffen. Es ist ein unterschied ob du 1l gießt mit der Kanne und nem Sprengerkopf drauf oder nur genau 1 Punkt bewässert. Da läuft das nämlich einfach durch die Erde durch.
    Das gute am Gardena System ist dass du einstellbare Bewässerungsköpfchen kaufen kannst

    Yo, ich glaube das habe ich nun auch verstanden. Für meine Undercover-Grows im Scherbergarten war/ist Auto aber dennoch ein guter Trick. Jetzt scheint das mit den Non-Autos und dem ins Dunkele stellen aber ganz gut zu klappen, ich glaube das wird mein Hobby fürs nächste Jahr.
    Zumal: Die Non-Auto K2 riecht sooo schön, die AK47-Auto riecht in erster Linie "giftig"

    Zu meiner Gammelproblematik: Ist es evtl. sinnvoller die Auto vorzeitig zu ernten und somit noch was zu retten?

    Der abgeschnittene Riesenbud war knapp 20cm lang und dick wie ne Kinderfaust. Die Gammeligen stellen habe ich großzügig entfernt, das was noch gut aussah habe ich zum trocknen gehängt. Sollte man doch eigentlich noch rauchen können oder?

    Ich habe den ganzen Bud abgeschnitten, was echt schade war, aber innen war der Gammel schon weit fortgeschritten. Grau und feucht, es wird wohl Schimmel oder ähnliches gewesen sein.

    Wie kommt es dazu? Einfach zu hohe Luftfeuchtigkeit durch den vielen Regen, die sich in dem fetten, harzigen Bud gesammelt hat?

    Mopin
    Meine AK47 Auto steht 7-10 Tage vor der Ernte und die Buds sind ziemlich fett. (Outdoor im Topf)
    Der Haupt-Bud fühlte sich neulich irgendwie feucht an, an einer Stelle auch weich. Ich hab daq mal was abgezupft, ist jetzt ein Loch.
    Die Pflanze stand die letzten Tage nur noch unterm Terrassendach, trocken, geschützt und relativ warm.
    Die Stelle am Bud scheint sich aber nicht zu beruhigen, die bleibt feucht.

    Die anderen Buds sind nicht betroffen.
    Was meint ihr, gammelt der Bud?
    Abschneischeiden und trocknen?

PREMIUM WERBUNG