PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Valkyr

    Wie gesagt Leute,

    Das hier ist mein erster Durchlauf und mir war von vorn hinein klar das Fehler passieren. Das mit der Lampe die ich nun habe... naja sagen wir mal so, ich habe mich nicht genug informiert und belesen. Aber bis jetzt muss ich sagen macht sie ihren Job. Was am Ende dabei raus kommt werden wir sehen. Natürlich lasse ich euch daran teilhaben.


    Habe mir jetzt jedoch die sanlight bestellt und werde die China Lampe weiterhin für die Aufzucht nutzen. Da für dürfte sie ja ausreichen.


    Ich finde es super das ich von eurer Erfahrung profitieren kann. Und bin froh mich hier angemeldet zu haben.


    Wünsche euch einen entspannten Sonntag abend und einen guten Start in die Woche

    Hab mal den bestellprozess für die kingbrite durchlaufen... kommen noch 60 Euro Versand und 30 Euro Zoll drauf...


    Dann Pack ich lieber ein paar euros drauf und hole mir direkt die sanlight evo3 (349€) das macht dann vom preis her auch nicht mehr den großen unterschied. Und ich muss halt nicht 3 monate drauf warten.

    Das Temperaturproblem ist nun relativ gelöst. Danke für die netten Tipps und die Hilfe ich füge anbei ein paar Fotos an, man beachte die super Konstruktion mit dem trinkhalm hahaha die Pflanzen sind mir anfänglich gespargelt wusste erst nicht warum. Doch eine kurze Recherche ergab LICHT. Darauf hin besorgte ich Lampe und Box. Und jetzt bleibt es erst einmal so. Umtopfen steht morgen auf dem Plan.

    Danke für deine Antwort.


    Lampe läuft momentan auf 70% dachte wäre ok so denn ich hatte versucht mich an Lux Zahlen zu halten. Aber ich werde ein wenig runterstellen.


    Ja ich hatte mir schon gedacht das es nicht allzu dramatisch ist wenn es mal 30 grad im Zelt ist. Schlimmer wäre natürlich zu kalt. Aber das es mein "erstes mal" ist musste ich einfach fragen.


    Lieben Gruß

    hey meine lieben,

    Ich mache das ganze hier zum ersten Mal also bitte seit nachsichtig mit mir.


    Ich ziehe grade automatics hoch (white widow)


    Habe mir eine growbox gekauft (80×80×180), diese kam als komplettset mit Abluftanlage + aktivkohlefilter.


    Durch die warmen Sommertage habe ich heute knapp 30 Grad bei 35% Luftfeuchtigkeit in der Box. (600 Watt led)


    Meine Frage ist nun also, wie kühlt ihr eure Box bei heißen Tagen herunter? Ich habe jetzt eine Klimaanlage besorgt die ganz gute Dienste leistet, doch die stromkosten werden dadurch durch die Decke gehen.


    Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?


    Liebe Grüße euer

    Valkyr.

    Hallöchen


    Ich bin Valkyr, 37 Jahre jung und komme aus der schönen Hauptstadt Berlin.



    Schon seit mehreren Jahren spiele ich mit dem Gedanken mein eigenes kleines home grow anzubauen, und habe letztendlich den Entschluss gefasst es nun endlich anzugehen.


    Mein Plan war es (und er erscheint nun im Nachhinein etwas sehr optimistisch) mich nicht mit der Materie zu befassen. Einfach los legen und schauen was passiert. Ich hatte auch nicht vor groß zu investieren um growbox und Beleuchtung zu beschaffen. Meine Idee war der grow auf meinem Balkon.


    Also wurden automatics gekauft (white widow) und ich legte los. Alle 3 Samen keimten relativ schnell und ich topfte die Keimlinge in 10l rundgefäße um. Nährboden ist hier BioBizz Allmix und stellte sie auf dem Balkon der zur Südseite liegt.


    Ich wurde schnell von der Realität eingeholt, denn die Pflanzen begannen zu spargeln. Nach einer kleinen Recherche war auch schnell klar warum.... LICHT!


    Also fand ein umdenken statt. Ich bestellte nun doch eine growbox (80×80×1,80) und eine led vollspektrum Lampe.


    2 der kleinen konnte ich tatsächlich retten und aufpeppeln. Sie wachsen nun sehr schnell und es ist super interessant jeden Tag den Fortschritt zu begutachten.


    Learning by doing ist also mein Motto. Sicher werden mir noch mehr Fehler unterlaufen. Aber diese auszumerzen ist der richtige Lernprozess für mich.


    Ich hoffe der Text und meine Vorstellung war jetzt nicht allzu lang. Ich wünsche euch allen eine ertragreiche Saison und verbleibe mit lieben Grüßen


    Valkyr

PREMIUM WERBUNG