PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Se66o


    Hallo zusammen,


    Ich habe leider gerade damit zu kämpfen die Ladys nicht sterben zu lassen.

    Das Problem ist dass ich nicht die Symptome wirklich passend zu ordnen kann.

    Mehltau wäre eine Möglichkeit kann aber kein Pilzgeflecht Entfernen weder auf der Blattoberfläche noch auf der Unterseite.

    Die Verbrennungen sind höchstwahrscheinlich davon gekommen das ich die Blätter mit Rhizotonic auf die Blätter gesprüht hatte das aber dümmer weiße bei Licht getan.

    Die Ladys haben von mir bis jetzt auch nur Wasser und ab und zu Rhizotonic bekommen .

    Weil das ja auch von einer Überdüngung kommen kann.

    Kaliummangel kommt für mich persönlich auch in Frage zu mindestens könnte das von Bildern her passt .


    Und ja ich Trottel hab mich bequatschen lassen und Seramis Granulat in mein Medium getan darunter ist aber Grow mix Erde von Plagron


    19.09

    Da sind mir die ersten Sachen auf gefallen aber leider erst nachdem ich zwei umgetopft hatte .

    Heißt Doppel Stress für die Ladys

    the-greenleaf.in/cms/attachment/182908/


    19.09

    Hinten Rechts die das Erkennt man das ziemlich gut

    the-greenleaf.in/cms/attachment/182918/


    23.09

    the-greenleaf.in/cms/attachment/182912/

    Der schaden hat sich verdoppelt innerhalb einer Nacht.


    23.09

    An denn Stängel haben alle nix nur an denn blättern the-greenleaf.in/cms/attachment/182917/


    23.09

    Verbrennungen sind das doch oder nicht?

    the-greenleaf.in/cms/attachment/182914/


    23.09.werden langsam Gelb ....

    the-greenleaf.in/cms/attachment/182913/

    23.09 kann das auch von geplatzten Gefäßen kommen?

    the-greenleaf.in/cms/attachment/182915/the-greenleaf.in/cms/attachment/182916/


    Behandlungsarten wie

    Milch Wasser verdünnt 1:8 Mal die Woche auf die Blätter sprühen.

    Zimt Wasser verdünnt auf 1 Liter 1 glatten Teelöffel.

    Canazym zum besprühen.

    Fungizid von Compo extra gegen Mehltau oder ich nehme einfach denn Universal Vernichter 😂.

    Mein Ammi Freund empfohl mir einer Wasserstoff Peroxid Lösung muss mich da erst noch belesen .

    Wenn es kein Mehltau ist sondern eher eine Mangel oder zu viel des guten gewesen .


    Bin gespannt auf eure Meinung ;)

PREMIUM WERBUNG