PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Fred963

    Besteht nicht die Möglichkeit den Raum um die Zelte zu kühlen? Zumindest aktuell bei den Außentemperaturen sollte das doch möglich sein. Ich habe hier in dem Raum auch nur 17-18C° und keine 21-22.


    Im Hochsommer wirds dann natürlich nochmal eine andere Nummer aber da kannst du Nachts die Lampe an haben und tagsüber wenns wärmer ist die Lampe aus.

    Die verdunsten das Wasser zwischen dem gießen.

    Du siehst ja was es an Zuwachs seitdem gab. Da steckt Wasser drin, das nicht direkt verdunstet ist. Der Rest wurde Wasserdampf und du weißt jetzt wieso die so viel Licht brauchen🤗


    Und hol dir mal einen Messbecher oder besser noch, wiege das Kondensat. Entweder sind die 400ml üppig aufgerundet oder du hast da ein Perpetuum Mobile.

    Das dein Gerät dabei keine 500w zieht kommt natürlich auch noch in Frage.

    War mit Messbecher gemessen kurz vor 400ml Strich. Lass es 390ml gewesen sein. Laut Datenblatt Entfeuchtungsfunktion bis zu 46l in 24h was pro halbe Stunde als maximale Leistung sogar 958ml wären. Habe ein Delonghi pac em90 Silent. Leistungsaufnahme 1kW. Kühlleistung 2,5kW.


    Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer? Kühl oder Heizleistung werden zwar auch in kW angegeben aber sind nicht gleichbedeutend mit dem Stromverbrauch. Gute Splitgeräte kommen hier auf Werte von 3 zu 1. Bei mobilen Geräten etwa 2-2,5 zu 1.

    Über welchen Zeitraum verdunstet denn wieviel Wasser und wie lange müssen die Geräte tatsächlich laufen?

    Brauch man konstante 50% und das Gerät muss viel arbeiten oder reicht es immer wieder von 65% auf 50% runter zu gehen?

    Rein hypothetische Fragen. Ist natürlich für jeden individuell.


    An meinem Beispiel hätte ich bei 3 x 30 Minuten 1kW ca. 1,5kWh am Tag. Das wären ca. 52,5 Cent am Tag bei 35 Cent die kWh. Im Monat wären das ca. 15,75€. Das finde ich vertretbar um nicht um die Sommermonate rumplanen zu müssen. Splitklima ist natürlich effizienter aber die muss man auch erstmal fest installieren. Das kann ganz schön ins Geld gehen wenn man mehrere Gebläse im Innenbereich möchte. Müsste man auch mal gegenrechnen wann man die Mehrkosten wieder raus hat. Ich denke bei mir würde das mehrere Jahre dauern.

    Hier auch nochmal meine Erfahrungswerte zu dem Thema.


    Ich habe ein mobiles Klimagerät mit Entfeuchtungsfunktion. Bei dieser Funktion zieht das Gerät etwa 1kW.


    Laut Anleitung soll der Abluftschlauch angeschlossen sein um die warme feuchte Luft nach draußen zu transportieren. Gleichzeitig ist aber ein dünner Schlauch angeschlossen, der das Kondensat in einen Eimer laufen lässt.


    Habe ich den Abluftschlauch angeschlossen konnte das Gerät die RLF von etwa 65% auf 55% senken innerhalb von fast einer Stunde und gleichzeitig die Raumtemperatur senken von 21,5 auf 20,5C°.

    Irgendwoher muss die Luft, die ich nach draußen puste aber auch wieder her kommen. Also wird die ganze Zeit neue Luft gezogen mit RLF von aktuell um die 80%.


    Also habe ich gestern einfach mal den Abluftschlauch nicht montiert und das Gerät die warme Luft wieder in den Raum pusten lassen. Ergebnis war, dass die Raumtemperatur innerhalb von 30 Minuten ca. um 1C° steigt aber ich die RLF in der Zeit von 65% auf 47% senken konnte. Jetzt müsste man mal ausrechnen was hier effektiver war und wieviel %RLF der Temperaturunterschied von 2C° ausmacht zwischen beiden Ergebnissen. Das Gerät hat in beiden Fällen in 30 Minuten ca. 400ml Kondensat in den Eimer tropfen lassen.


    Rein vom Bauchgefühl denke ich, ohne Abluft ist es besser wenn die RLF draußen sehr hoch ist wie in diesen Tagen. Auch denke ich, ist die Höhe des Raums noch ein Faktor. Im Erdgeschoss könnte ich mir eine höhere RLF vorstellen bei geöffnetem Fenster als z.B im dritten Stock weil direkt in Bodennähe die Verdunstung des Regens stattfindet. Aber wie gesagt, reines Bauchgefühl.


    Bei diesen Werten draußen lasse ich das Gerät 2-3 mal am Tag für 30 Minuten laufen. Damit halte ich die RLF zwischen 45% und 60%. Der Raum hat ca. 50m³.

    Ich tippe weiterhin auf Magnesium. Ist nicht sehr viel drin. Verhältnis Calcium zu Magnesium sollte in etwa bei 3 zu 1 liegen. Das heißt du müsstest ca 30mg Magnesium pro Liter hinzufügen.


    Bittersalz hat z.B etwa 16% Magnesium. Wären also 187,5mg Bittersalz auf den Liter oder eben ca. 1,9g auf 10L.


    Ich kenne aber deine Dünger nicht. Müsstest du mal schauen ob da noch was enthalten ist. Dann könnte die Rechnung anders aussehen.

    Uff, die DeBacco Videos sind ja geil!!
    Decarboxylation scheint ja ne wichtige Sache zu sein. Zum Glück habe ich im Herbst genaug Material um das zu probieren

    Decarboxylieren musste nur, wenn du es anderweitig konsumieren willst als es zu rauchen oder zu verdampfen. Dabei wird die Blüte praktisch durch die Hitze beim Komsum decarboxyliert. Also z.B wenn du die Pflanzenstoffe mit Trinkalkohol extrahieren möchtest, musst du diesen Zwischenschritt durchführen um aus dem THCA das THC zu machen.

    Zitat

    Ich denke,, ich werde mir auch mal ein Mikroskop besorgen. Reicht so ein einfaches Taschenmikroskop von Amazon? Kostet 20,-, hat gute Bewertungen und ne Vergrößerung von 60-120-fach

    Ja das reicht auf jeden Fall. Habe mir jetzt so eins fürs Handy bestellt um auch mal ein Foto machen zu können. Apexel 200x. Liegt bei Ebay auch so um 20€. Rezension auf Youtube sah vielversprechend aus. Schaue dann mal ob 200x für unsere Zwecke nicht schon zu viel ist.

    Deswegen growen wir ja selber, wir wollen reifes Gras ohne Düngerreste ;)


    Für den Schwarzmarkt lohnt es sich nicht darauf zu warten bis es reif ist. Gewicht verändert sich nicht und du hast mehr Stromkosten. Also wirds unreif verkauft und du hast das Produkt, welches du kennst.

    Wobei ich das mit den Düngerresten immer noch nicht so ganz verstanden habe. Ist da jetzt doch irgendwas dran oder mehr der Placebo-Effekt?


    Cannabis Flushing Research Trial
    In our research trial, RX Green Technologies evaluated the effects of different flushing times on chemical profile, flavor, and smoke of cannabis flower.
    www.rxgreentechnologies.com


    Hier ist eine Studie zum flushen. Kurze Zusammenfassung:


    Es wurde mit Cherry Diesel eine Studie durchgeführt in der 0, 7, 10 und 14 Tage geflusht wurde.


    Es wurde bei Terpenen, Erntemenge und THC-Gehalt kein Unterschied festgestellt.


    Beim Mineralgehalt in der Pflanze nach der Ernte wurde je länger geflusht wurde nur ein minimaler Unterschied festgestellt bei Eisen und Zink


    Die Testpersonen haben beim Geschmackstest die Pflanze die nicht geflusht wurde also 0 Tage auf die Nummer 1 gesetzt.


    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob das ganze noch so eine alte Bauernweisheit ist, die aber längst widerlegt ist und sich noch in den Köpfen hält oder ob da tatsächlich etwas dran ist, was in dieser Studie aber nicht festgestellt werden konnte. Das die minimale Reduktion von Eisen und Zink jetzt der ausschlaggebende Punkt ist, kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Kompletter Humbug und wird so nicht umgesetzt werden.


    Die 25g gelten laut dem Entwurf nicht nur in der Öffentlichkeit sondern auch zuhause. Schon der Versuch der Beschaffung von mehr als 25g kann mit bis zu 3 Jahren Haft bestraft werden.

    Anbau ist aber weiterhin mit 3 Pflanzen gestattet. Im Prinzip ist das ja schon der Versuch sich mehr als 25g zu beschaffen.


    Keine Ahnung was in deren Köpfen vor sich geht. Muss dazu aber sagen, dass ich den Entwurf selbst nicht gelesen habe. Die Infos kommen von Twitter wo man sich gestern stark darüber aufgeregt hat.

    Magerquark, Hüttenkäse, Thunfisch, Mais- oder Reiswaffeln. Gibt viele Lebensmittel die man ohne Sünde Abends noch essen kann. :)


    Süßigkeiten habe ich eigentlich nie im Haus. Das höchste der Gefühle ist vielleicht ein mal in der Woche ein Erdnussbutter-Marmeladen-Sandwich. :D Aber da muss es mich dann echt überkommen.

    Möglich ist das aber wüsste jetzt nicht was dahinter stecken könnte. Die Trichome haben ja erstmal bei beiden Methoden die selbe Größe. Nass haben die aber einen anderen Reibungskoeffizient weshalb die schlechter durch die Maschen gehen sollten.


    Der TrimBin ist mit 0,15mm angegeben was sich ja mit den 150Micron von Patrick deckt. Habe auch eh vor DryTrim zu machen. Habe mir zu beiden Methoden ein bisschen was durchgelesen und das erscheint mir irgendwie sinnvoller.


    Werde heute mal ein paar Ramschläden abklappern für eine günstige Pflanzschale zum Auffangen. Da nehmen die in den Growshops gerne mal 10-13€ für ein wenig Plastik.

    Ich finde die Lösung mit der flachen Gitterbox, Siebdruckgewebe und Trockeneis, übelst genial.

    Sagt mir so jetzt nichts mit den Komponenten. Grundprinzip der Trockeneismethode ist mir aber bekannt. Könntest du das ausführen oder hast du eine Anleitung dazu?

    Angeblich wird unter der Bezeichnung Pollinator so ne Drehsiebtrommel verkauft … 🤔🤫

    Ja die habe ich auch gesehen. Noch schön plakativ Heisenberg nennen und schon kann man dafür 150 Tacken verlangen. :D


    Geht in die Richtung wie die Bubblehashmaschine für fast 200€ die eigentlich nicht viel anders ist als eine Campingwaschmaschine die nur die Hälfte kostet. :D

    Die Siebdruck Siebe sind deutlich feiner. Durch den Spritzschutz gehen ganze Stigmen durch. Wird ein sehr dreckiges Hasch.

    Ich hab ein deutlich feineres Teesieb und selbst da gehen extrem viele Blattkrümel durch. Die gelaserten Drucksiebe sind da klar im Vorteil.

    Ja das ist natürlich auch noch so ein Punkt mit der Reinheit. :) Für den Trimbin geben die eine Maschenweite von 0,15mm an, daher hatte ich auch speziell danach gesucht und bin auf das Metallgeflecht gekommen.



    Unkomplizierter im Bau oder auch in der Handhabung? Wenn nur beim Bau würde mich das jetzt nicht abschrecken.


    Der Shaker ist sicherlich super aber geht mir nur um die Ernteverarbeitung. Habe mich für Drytrim entschieden und möchte bei dem Arbeitsgang nichts verschwenden.

    Die Schnittreste möchte ich eigentlich anders weiterverarbeiten. Z.B Green Dragon. Aber alleine beim Trimmen wird ja schon ein bisschen was durchs sieb gehen nehme ich an.

PREMIUM WERBUNG