PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Mr. Miyagi

    und falls du wirklich die Sanlight Evo 5-100 hast, dann ist die zu lang um die "normal" aufzuhängen. Besonders dann, wenn du 'nen Bluetooth-Dimmer benutzt.

    Müsstest die Lampe dann diagonal ins Zelt hängen 👍

    Wenn ich mich nicht täusche, kannst du die Dauer der Blüte nicht großartig beeinflussen. Zumindest nicht auf "klassischem" Wege. Wäre mir neu, bin aber auch erst 'n Jährchen dabei.


    Zu der NDL schließe ich mich 420bud an. Heizt nur unnötig auf, während wir ja gerade ab Mitte bis Ende Blüte die Temperatur etwas senken wollen (wegen die Terpene unsoooo). Energie für Klima könnteste dir dann auch sparen.

    Außerdem haste mit Sanlight sowieso 'ne absolute Premium Lampe, die du falls sie wirklich 320W hat, eh kaum auf Maximum laufen lassen kannst - ebenfalls wegen den Temps. Außer du hättest 'nen Monster Lüfter, würde ich sagen. Ich krieg' in meiner 100x100x200 meine Sanlights auf maximal 75% von 500W mit einem 400 Kubik Lüfter auf 100%. Und die Silberbeschichtung von der Box kommt uns in der Hinsicht nicht zugute 😁

    Würde sagen bleib' ab Mitte Blüte konstant unter 26 Grad, dann verfliegt nicht so viel Aroma.


    Wirst du dich auch penibel ans Gesetz halten? Dann würde ich es wie folgt machen, ist aber nur meine bescheidene Meinung:

    Seeds in Anzuchttöpfchen mit Light Mix setzen, nach ca 2 Wochen in z.B. 3L umtopfen, nochmal ca 2 Wochen später dann in ca 11L umtopfen und bisschen frisieren falls nötig, dann etwa 'ne Woche darauf auf 12/12 switchen.


    Hoffe du kannst hieraus was mitnehmen für deinen ersten legalen Durchlauf 😋👍

    Und bitte an die alten Hasen hier... korrigiert mich, falls ich Quatsch erzähle! 😁

    Ich bin mal so frei und fasse für Leute zusammen, wo es sein kann dass sie dumm sind 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️


    Der Grow lief nicht sooo doll, aber er war auch nicht ganz fürn Ar… Lupe mit z.b. 60-200x Vergrößerung holen für nen schmalen Taler und dann die für dich fertigen Blüten runtersäbeln. Dann Lichtabstand anpassen und die unteren Buds ausreifen lassen.

    Wenn du es bis hierhin geschafft hast, schaffst du den letzten Step jetzt auch noch! 👍

    Ich finds crazy, wie robust unsere Lieblingspflanze dann doch ist…. Schau dir an was die mitmacht! 😂🫶

    Moin,

    Ich bin ja auch noch Anfänger, gerade am 4. Grow.

    Was das Gießen angeht, mach ich es immer 2 mal. Erstmal mit 1/3 der Gesamtmenge, dann warte ich ein paar Minütchen und gieße dann die restlichen 2/3. Sonst läufts wie du sagst einfach durch. Wenn knochentrocken dann würde ich nur mit Wasser angießen. Welche Erde? Wasserwerte? Düngst du überhaupt?

    Schick mal Bilder.


    Das mit den gelben Blättern und rollenden Spitzen könnte ganz normal sein, weil die Plants in ihren letzten Wochen ja an ihre Reserven gehen. Bilder extrem wichtig.


    Und schaut aus als hättest du schonmal was dazu gepostet? Pack das am besten alles zusammen in einen Report, dann kann man sich da besser einen Reim drauf machen 🤘


    Zum Rest müssen dir die Pros was sagen, was sie erst können wenn du Bilder schickst. Mich hat z.b. Karler ein wenig an die Hand genommen. Ich glaube therealpatrick  Hausky  pineapple sind auch ein paar, die dir weiterhelfen könnten.

    Bilder!!! 😂

    Hallihallo!


    Ich hab‘ mir vor ein paar Wochen das Set aus pH und EC Pen von Caluma bestellt.

    Anfangs alles super, dann hab ich abends vergessen den pH Pen auszuschalten - leer.

    Als ich die Batterien wechseln wollte klemmte das Fach leicht und ich hab‘ die Drähte abgerissen..💩


    Mir wurde dann gleich ein neues Gerät zugeschickt, welches schon beim auspacken defekt war. Der pH wird dauerhaft bei 0.0 angezeigt.


    Ich verschicke gerne beide Geräte an einen Bastler unter euch, der den Versand übernimmt ✌️


    PS, zu verschenken. Es geht nur darum, Plastikmüll zu verhindern. Ich möchte nichts verkaufen oder verbreiten. Hoffe das ist konform.


    Liebe Grüße und ‘nen guten Rutsch 🚀

    Habe gemessen und es sind bei dem Wasser was vorbereitet ist auf 7,8 und das direkt aus dem Wasserhahn hat einen ph wert 7,1.

    Wie growst du denn? Auf Erde? Kokos? Hydro?

    Falls Erde sollte dein PH zwischen 6 und 7 sein. Ideal glaub ich knapp unter 6,5. 7,8 ist in jedem Fall zu hoch soweit ich weiß.

    Wenn dein PH falsch eingestellt ist, nehmen die Ladies nicht genügend Nährstoffe auf, egal wie viele sie bekommen. Gibt ein paar Mixturen mit denen du PH angleichen kannst.

    EC wert ist auch interessant, dafür am besten auch ein Messgerät besorgen.

    pH Wert über 7 ...? Ich als brutaler Anfänger würde sagen die kommen nicht an genügend Nährstoffe. Welcher Mangel das sein könnte, falls überhaupt, kann dir sicher z.B. Karler sagen.

    TOP !!!!!!!!!!!!!

    mir ist ein Rätsel wie die Pflanzen so hoch sein können aber trotzdem die Buds unten auch fett werden???

    Wie geht das ?? wie machst du das und ihr alle ???

    kommts da nur auf die Spitze an die vollles Licht bekommt und dann werden die buds unten auch fest ??

    Was das angeht… ich habe nichts großartiges gemacht. Zu Beginn der Blüte lollipopping, viiiieeeeeel zu spät ein Scrog Netz gespannt und dann etwas durchgefädelt. Wollte halt die Popcorns die da sind wenigstens schön reifen lassen. Achso und gedüngt wurde mineralisch auf BioBizh Light-Mix mit Canna Terra Vega & Flores mit ca 2/3 der Angabe alle 7-10 Tage.


    Ich denke es liegt sonst hauptsächlich an der Lampe, dem Wasser und den Strains. Aber was weiß ich schon ^^

    bei der C99 vom therealpatrick wars ja auch so.. die war auch gefühlt 2m hoch aber unten sind die Buds auch noch geworden..

    aber hier is es schon sehr auffällig wie fett die unten sind und wie weit das Licht weg ist, vorallem bei LED dachte ich soll es näher ran, aber wie man sieht wirds auch so ""!!

    naja ich werds noch lernen affe02

    Ich selber bin doch auch noch der totale Noob ^^ ist mein erster Grow. Vielleicht Anfängerglück, vielleicht hab ich ein gutes Gefühl dafür, vielleicht sieht’s auch einfach nur gut aus aber ist Schrott …


    Mal schauen, aber bei der bisherigen Rückmeldung freue ich mich mal ganz bescheiden und drücke die Däumchen 😁👍

PREMIUM WERBUNG