PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Corona-Virus

  • Meine Güte, was willst Du denn ständig mit Deiner AfD? Soweit ich mit entsinne, war das das grüne Lager, welches sogar Pädophilie legalisieren wollte.


    Und worauf beruhen eigentlich Deine "grobgeschätzten" 60%? Wäre schön, wenn Du Dein Wissen auch in Wikipedia zum Zehnt und Steuer einpflegen könntest, die Jungs scheinen dort irgendwie völlig im Dunkeln zu tappen.

    Wie hoch schätzt Du denn eigentlich die derzeitige durchschnittliche Abgabenlast in der BRD, wenn man alle direkten und indirekten Steuern zusammenrechnet? Wirklich bemerkenswert finde ich nämlich, dass das für Dich kein Problem darzustellen scheint, dass 60% Abgaben insgesamt heutzutage gar nicht mehr ausreichen - was aber völlig okay zu sein scheint, solange man dann dafür am Ende seines Erwerbslebens (bzw. bei Erwerbsunfähigkeit) eine kleine Hungerrente bekommt, die bestenfalls dafür reicht, das nackte Überleben zu sichern.


    Für mich ist das leider nur unreflektiertes Etatisten-Gesülze, frei nach dem Motto "Das lief schon immer so, also ist es auch das Beste für uns alle".

  • Du bekommst wenigstens ne Hungerrente. Dafür das du mittlerweile im Schnitt 40 Jahre nicht mehr arbeitest, ist das verdammt viel. Was bekamste denn in deinem Mittelalter. Ne garantierte Kranken und Heimversorgung schonmal nicht.


    In der Wiki gebt es nur um den Kirchenzehntklatsch02Wo haste die Links zu den Frohndiensten und Steuern, die es obendrauf gab. Ach ja, die stehen unten in der Wikidepp01

    Ente gut. Alles gut.

  • In der Wiki gebt es nur um den Kirchenzehntklatsch02Wo haste die Links zu den Frohndiensten und Steuern, die es obendrauf gab. Ach ja, die stehen unten in der Wikidepp01

    Da kommt wieder der verkappte Etatist durch, hm? Schon mal mit selbstständiger Recherche probiert, statt rumzuquängeln, wenn ich Dir nicht alle relevanten Links dazu raussuche?

    Übrigens wolltest Du mich von Deinen 60% überzeugen, nicht andersrum. Jetzt muss ich Dir die Belege dazu suchen? Gott oh Gott, ernsthaft? :rolleyes:

  • Wie hoch schätzt Du denn eigentlich die derzeitige durchschnittliche Abgabenlast in der BRD,

    Gegenfrage. Wie hoch schätzt du die Sozialleistungen, mit denen dich der Staat fördert? In deinem speziellen Fall ist es ja einfach, denn es sind deutlich über 100%, aber nehmen wir mal einen tatsächlichen Nettoverdiener, einen von Schröders 5000 für 5000. Wieviel von seinem Lebensunterhalt glaubst du erwirtschaftet der selber.


    Zitat

    Übrigens wolltest Du mich von Deinen 60% überzeugen, nicht andersrum.

    Ich hab in der Schule aufgepasst, was man von dir ja leider nicht behaupten kann. Sonst würdest du nicht Putins verlängerten Arm auf den Leim gehenlol01

    Dann les doch mal die weiterführenden Artikel und begründe mir deine Position daran. Ach kannste nicht, weil sie die nicht stützen? Hier, haste einen Kekspop01

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • AfD? Putin? Bist Du wirklich so hohl, dass Du für Deine "Argumentation" darauf zurückgreifen musst? :|


    Lass uns das mal lieber so machen:

    Du hörst auf, mir meine Zeit mit Deinem Gewäsch und Deinen Unterstellungen zu stehlen, und ich lass Dich dafür vollkommen ungestört und unwidersprochen Deinen Synapsendurchfall breitschmieren. Deal? (rhetorische Frage)

    Einmal editiert, zuletzt von sneedlewoods () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sneedlewoods mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was glaubst du, wer deine Argument so freimütig verbreitet. Sind bestimmt ehrliche Historiker, die bemerkt haben das 99,99999% ihrer Kollegen falsch liegen und jetzt die ganze Gewalt ihrer Sechszehntelprofessur darauf einsetzen diesen fatalen Irrglauben zu korrigieren. Und wenn die dann einen Systemneustart initiiert haben, arbeiten wir alle nur noch für die eigene Tasche, weil ist ja eh keiner mehr gläubigsensa01

    Ente gut. Alles gut.

  • Appeasement Politik? Hat das letzte mal auch Super funktioniert:D

    Glaub mir, sneedlewoods ist schlau genug, irgendwann zu merken, dass sich seine Whatsapp Gruppen im Grunde genommen nur gegenseitig am Puller fummeln. Die Enttäuschung darüber, dass hier keiner seine offensichtlichen Fakten kennt und er alles lang und breit erklären muss, nur um davon noch ungläubigere Blicke zu ernten, beschleunigt das lediglich.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die meisten Menschen unterschätzen ein wenig wie lange wir mit dem Mist zu kämpfen haben werden.

    Man muss sich nur mal die Berechnungen des RKI ansehen : Hier


    Bei guter Isolation werden wir mit dem Virus noch so lange zu kämpfen haben bis wir einen Impfstoff haben, also so 12-18 Monate.

    Die aktuellen Maßnahmen müssen wir noch beibehalten bis wir entweder sichere Tests haben ,um Leuten die die Krankheit überstanden haben einen Freibrief zu geben, oder die Infektionssrate wieder soweit zurückgegangen ist dass die Gesundheitsämter die Erkrankungen wieder nachverfolgen kann. Also quasi auf die Stufe auf der wir vor ein paar Wochen waren.


    Rentner und Risikogruppen werden definitiv in Quarantäne bleiben müssen bis wir einen Impfstoff haben .

  • Gibt es eigentlich schon ein Szenario, wo versucht wird das Problem mit Geld zu erschlagen?
    Selbst wenn Westeuropa sich das irgendwie leisten kann die Binnenwirtschaft für die kommenden anderthalb Jahre nur auf halber Kraft laufen zu lassen, Polen, Tschechien und Ungarn können das nicht. Von allem was dahinter kommt, die fallen definitiv zurück auf Zweite Welt Niveau.

    Ich vermisse die Kurve, in der wir bis Juli genug Betten und Technik für 15% der Bevölkerung aus dem Boden stampfen und dann alle Schleusen auf machen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das machen wir gerade. Wir schmeißen all unser Geld und unsere Wirtschaftsmacht dahinter. Wir haben unsere ICU Plätze inzw. fast verdoppelt im vergleich zu pre Corona, wir testen ca 300.000 Menschen pro Woche etc.

    Das Problem mit den bisherigen Plänen ist halt dass wir noch so viel nicht wissen und dadurch gibt es viel dass wir annehmen müssen, entsprechend sehen die Worst Case Szenarien auch sehr schlimm aus. Deswegen ist die aktuelle Studie die in Kreis Heinzberg durchgeführt wird so wichtig, verlässliche Zahlen zur Dunkelziffer und Immunität würden helfen.


    Deutschland hat, wie immer, etwas Zeit gebraucht um in Bewegung zu kommen, aber jetzt machen wir schon wirklich viel.


    Ich denke mal, dass DE einiges aus der Pandemie lernen wird und nicht nur nationale Reserven für PPE Ausrüstung anlegen wird, sondern auch bestimmte Medikamentengrundstoffe und ähnliches wieder lokal produzieren lässt, zumindest in kleinen Mengen. Außerdem lernt die Bevölkerung gerade einiges zum Thema Infektionsschutz.


    Diese ganzen Lektionen haben Länder wie Taiwan, Süd Korea und Hong Kong schon in den Ausbrüchen von SARS und MERS gelernt, aber wir waren damals ja fein raus.



    Das einzige was daran ein wenig traurig macht ist, dass es die Pandemie Pläne auch schon bei uns gab. Aber es wurde bisher kaum Geld dafür bereit gestellt und die Politik hat dass Thema immer Ignoriert.

  • Es sollte die Beschränkung in 1-2 Wochen aufgehoben werden, weil wenn es zu einer Wirtschaftskrise kommen sollte, sind die Folgen hiervon, in 2-3 Jahren in form von Armut, sozialem Ungleichgewicht bundesweit zu spüren und das will sich keine Partei/Regierung auf die Fahne schreiben...schwierig abzuwägen, welche Maßnahme auf Dauer gesehen, die richtige ist....Wenn ich jetzt meinen aluhut aufsetze, frag ich mich ob die amis den Russen den kommenden Monat „Arbeitsfrei“ bezahlen, mich würde mal interessieren was Trump und putin da für einen Deal ausgemacht haben ;) vapo01rauch08

  • Aufgehoben werden die Beschränkungen so schnell GANZ sicher nicht aufgehoben.


    Die Schulen werden jetzt das Schuljahr mit ach und krach übers Netz zu ende geführt und sich dann in die Sommerferien retten, vielleicht werden die dieses Jahr sogar bundesweit angeglichen.


    Und die Wirtschaft wird noch die weit über den Sommer hinweg Einschränkungen hinnehmen und manche Branchen wie die Luftfahrt wird wohl erst im nächsten Jahr wieder an einen normal betrieb denken. Es ist halt alles eine Frage wie und wann wir wieder die Infektionsverfolgung wieder aufnehmen können um dann gezielt die Kranken und deren Kontakte zu isolieren. Dies App würde die Fähigkeiten dazu natürlich um ein vielfaches verbessern (wenn sie auch von vielen genutzt wird) so dass wir die Einschränkungen deutlich früher runterfahren könnten.

  • Deutschland hat, wie immer, etwas Zeit gebraucht um in Bewegung zu kommen, aber jetzt machen wir schon wirklich viel.

    deutschland ist eine farce ... wir kriegen nichtmal nen Flughafen hin. Ich glaub schon lange nicht mehr dass hier auch nur irgendwas geht, wenn man sich auf den Staat verlässt. So siehts halt einfach aus. PUNKT. Wir werden weder an der Entwicklung eines Heilmittels beteiligt sein, noch werden wir irgendwie auch nur irgendwas richtig machen. Bei allem werden wir 2 monate hinterher hängen wie immer und das was gemacht wird könnte viel besser laufen. Ausser blubbern können unsere Politiker nämlich garnichts!


    wollte ich nur mal loswerden. Nicht alle können so auf Vater Staat vertrauen oder das entschuldigen wie hier geschlafen wurde knapp 2 Monate bis in italien angefangen haben die Leute wie Fliegen zu verrecken....Ich hab mitte Januar schon gedacht was unser(e) Minister da für einen Unsinn erzählen Und nun haben wir den Salat. Unentschuldbar und unverzeibar.

  • Ich hab mitte Januar schon gedacht was unser(e) Minister da für einen Unsinn erzählen Und nun haben wir den Salat. Unentschuldbar und unverzeibar.

    Oh man! Was die alles verpennt und verharmlost haben, unglaublich.

    Ich kann mich noch gut an Spahn seine Fresse erinnern und wie sicher und gut wird doch vorbereitet sind.

    Der denkt jetzt bestimmt er wird der nächste ''Bundeskanzler'', weil er ja so gut mit den Pflegekräften kann und alles organisiert. Alle Pflegekräfte hassen diesen Typen!

  • Ich kann mich noch gut an Spahn seine Fresse erinnern und wie sicher und gut wird doch vorbereitet sind.

    ganz genau das mein ich. da hat china schon türen zugeschweisst und in den asiatischen nachbarländern war ausgangssperre (woop: gegenargument ist natuerlich, dass diese Länder erfahrung mit SARS++ hatten). Gegenargument gegen das Gegenargument ist, dass es "nen faulen Kiffer den Dünger mehr als die Weltpolitik interessiert" :whistling:, genau 5 minuten gekostet hat, die Beweise zu sehen, und arte legis auf authentifizät zu bewerten, und völlig andere Schulssfolgerungen zu treffen... nur eben nicht von BND veröffentlicht... es war eine google suche nötig! Wer hat denn hier den Bezug zur realität verloren , politiker oder ich :D hahaha

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG