PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Angehende Frauen brauchen Hilfe!

  • Ich weiss schon warum so viele Leute Mineralischen Dünger vorziehen und auf Hydro gehen.

    Da weiss man wenigstens genau was drin ist.

    böse01

  • Genau das. Du hast nicht zufällig irgendwelchen Molassis Biokram genommen?

    nein nur BioBizz was ich aufgezählt habe,Calmag und Bittersalz


    Edit: Wie soll ich denn jetzt heute /nachher am besten giessen? Wieder mehr Nährstoffe ? sagt mir mein Gefühl zumindest...

  • Was sagt denn der pH von drain?

    pH 6,13 war allerdings bei der kleinsten wo ich gemessen habe. Traurigerweise ist das die, die später gekeimt ist und auf einmal einen riesen Vorsprung zu den anderen hatte.

    Nun ist die voll abgeschlagen.

    Edit: auch wenn ich nicht drauf schauen soll...Ec 4,8 was machen die Bodenhuren mit der Erde böse01

    Wie kann der Ec höher gehen wenn ich weniger Nährstoffe gegeben habe? Sind die auf Crack oder was ist da los?

  • Das ist dass, was Bio ausmacht, würde ich jetzt sagen :D

    4,8... sag ich ja ... Höllenwert! 🤣

    Ihmo einfach vernachlässigen, oder Best84 ?


    Evtl. steigt der EC Wert ja auch, wenn die Mo‘s anfangen zu fressen.. ?! 🤷


    Würde mich da gern eines besseren belehren lassen 😁

  • Den Ec habe ich auch nur aus Neugier gemessen.

    Ich war trotzdem geschockt...wie kann der Ec höher gehen wenn ich weniger Nährstoffe gegeben habe?

    Entweder haut das Biozeug mehr raus als erwartet oder was ich nicht glauben kann, ist das meine Mädels nichts essen.

    Die sehen von den Blüten her gut aus und produzieren auch gut Trichome.


    Edit: Was Best84 zu sagen hat, würde mich auch interessieren.Er ist ja sowas wie der Bio Guru hier!

    Und noch eine Fachliche Meinung begrüsse ich :)

  • Indem du optimal Bedingungen geschaffen hast... 😅 Zwischen Temperatur... Sauerstoff... Wasser... Futter :):S:)

    Das ist ja eigentlich Positiv ... aber irgendwie kann ich mich nicht darüber freuen ;(

  • Du weißt doch eh schon alles 😅

    Aber durch die nitrifikation steigt der EC und fällt der ph... Das ist auf alle Fälle so... 👍🏻vapo01


    Das ist ja eigentlich Positiv ... aber irgendwie kann ich mich nicht darüber freuen ;(Bie is wie schongluere

    Bei bio /organic must halt bissel mehr nach Auge grown... Die können durchaus auch überdüngungen.......


    Wenn die Pflanzen überdüngen geben sie auch närstoffe über die Wurzeln wieder ab... Das produziert zwar keinen so hohen ec... Aber sie verbrauchen halt dann auch nix... Und somit steigt er halt weil mos halt auch arbeiten crazy01

    Beobachte dieblume03 einfach bissel ❤️

    Zur Not musst halt spülen :S

    Einmal editiert, zuletzt von Best84 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Best84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das man Überdüngen kann habe ich schon herausgefunden ;( Best84 ...

    Kannst du bitte mal auf Seite 8 unten, dass ist der 3te Beitrag von unten, schauen.

    Das Bild ist nach etwas über einer Woche diät, nach dem Nährstoffbrand.

    Was feiern die da Bitte?

    Ich habe heute mit 50% vom Düngeplan+Calmag und Bittersalz gegossen.

    Sag mir nicht das ist jetzt der Overkill...

  • Ich würde nur mit 3:1 angepasstem Wasser Gießen... Bis der Ec wieder sinkt 🤔


    sind die zu gut mit wasser versorgt ?

    Irgendwas war auf alle Fälle mal... Entweder zu trocken oder zu nass 👍🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Best84 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Best84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • sind die zu gut mit wasser versorgt ?

    Ich würde nur mit 3:1 angepasstem Wasser Gießen... Bis der Ec wieder sinkt 🤔


    Irgendwas war auf alle Fälle mal... Entweder zu trocken oder zu nass 👍🏻

    Zu trocken war es...;(

    Töpfe sind falsch befüllt...da passt nicht soviel Wasser rein wie es sollte.


    Edit: Ich habe aber Töpfe befüllen geübt, fürs nächste mal (das Thema hatten wir hier im Thread auch schon ^^).Jetzt bekomme ich auch die 2-3liter Wasser in den 11L Topf :)...

  • wie ist eigentlich die tag und nachttemp bei dir vom Topf bzw der erde. Worauf steht deine box ? Wohnung , Keller? Frischluftversorgung gegeben? sorry ist schon spät, falls schon beantwortet kannst du das zitieren und ich entschuldige mich für die Arbeit die ich dir grade gemacht habe :D

  • Zu trocken war es

    Das bodenleben kommt dann zum erliegen...und nix wird umgewandelt.... Kommt aber immer neuer Dünger drauf durch das halbe Gießen.... Wenn dann der Topf optimale Bedingungen hatt explodiert es förmlich... Du hattest also Mangel und dan überdüngung ob das jetzt direkt Lockout ist lässt sich drüber streiten... Auf alle Fälle kam nach der unterversorgung ne überversorgung und dan warscheinlich ne wurzelblokade ... ich würde spülen.... Wenn du ec Mist... Schätze ich mal über 1,5unter 2,5ec wäre super... Kannst aber nur beobachten... Ich würde mit spülen aufhören wenn der ec nicht mehr steigt...

  • wie ist eigentlich die tag und nachttemp bei dir vom Topf bzw der erde. Worauf steht deine box ? Wohnung , Keller? Frischluftversorgung gegeben? sorry ist schon spät, falls schon beantwortet kannst du das zitieren und ich entschuldige mich für die Arbeit die ich dir grade gemacht habe :D

    Kein Ding.Ist jetzt nicht sonderlich arbeit die du mir aufbrummst.

    Ich bin für jeden Tip dankbar, auch wenn ich alles 1000mal schreiben muss!

    Tags zwischen 26° und 30°C ...war die letzten 2 Tage wärmer hier im Ruhrpott.Nachts sind es 20° bis 24°.Das Zelt steht in der Küche so ziemlich neben einem Dachfenster.

    Das ist auch eigentlich immer offen, ausser ich habe hier grade Starkregen oder Sturm.

    Am Zelt ist unten ein Rechteckiges Fenster mit Fliegengitter offen, dass ist mit einen Kasten abgedunkelt und ist auf der Seite vom Fenster.

    Die Abluft läuft seit der Blüte durchgehend und erzeugt unterdruck.Also Frischluft kommt rein.

    Der Umluftventi zeigt auf die Wand und richtung Boden, damit die Luft auch gut durchgewirbelt wird.Man merkt den Luftstrom noch ganz leicht an der stelle wo ich das rechteck vom Zelt geöffnet habe.

    So wird die frische Luft gleich mit verteilt und steigt nicht direkt hoch (also das ist reine theorie, scheint aber zu klappen).


    Das bodenleben kommt dann zum erliegen...und nix wird umgewandelt.... Kommt aber immer neuer Dünger drauf durch das halbe Gießen.... Wenn dann der Topf optimale Bedingungen hatt explodiert es förmlich... Du hattest also Mangel und dan überdüngung ob das jetzt direkt Lockout ist lässt sich drüber streiten... Auf alle Fälle kam nach der unterversorgung ne überversorgung...Und ich würde spülen.... Wenn du ec Mist... Schätze ich mal über 1,5unter 2,5ec wäre super... Kannst aber nur beobachten... Ich würde mit spülen aufhören wenn der ec nicht mehr steigt...

    pH 6,13 war allerdings bei der kleinsten wo ich gemessen habe. Traurigerweise ist das die, die später gekeimt ist und auf einmal einen riesen Vorsprung zu den anderen hatte.

    Nun ist die voll abgeschlagen.

    Edit: auch wenn ich nicht drauf schauen soll...Ec 4,8 was machen die Bodenhuren mit der Erde böse01

    Wie kann der Ec höher gehen wenn ich weniger Nährstoffe gegeben habe? Sind die auf Crack oder was ist da los?

    Ich habe 2x gespült bzw. getunkt und abtropfen lassen, bevor ich die Diät mit denen gemacht habe.Davor war der Ec bei 2,8.

    Nach der Diät und em spülen ist der auf 4,8?!!?????

    Die Erde war nicht komplett trocken, also das alles abgestorben wäre.

    Mir wurde von einem netten Niederländischen Gärtner gesagt, dass sich die Nährstoffe konzentriert haben und es deshalb zu einem Nährstoffbrand gekommen ist.

    Also durch weniger Wasser in der Erde halt.

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phantom2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe aber Töpfe befüllen geübt

    Ich kann das auch nicht so gut 😅

    Kontinuität ist meiner Meinung der Schlüssel... Nicht zu viel und nicht zu wenig... Und das immer gleich... Wenn der Boden kontinuierlich ne gute feuchte hatt ist optimal... Die blumaten waren da warscheinlich gut geeignet...


    Mir wurde von einem netten Niederländischen Gärtner gesagt

    Der Gärtner sagt die Wahr 😅


    Wie gesagt... Der Ec steigt bei der nitrifikation... Bzw kannst du nur messen was auch im "Wasser" gelöst is... Wenn das vorher mal zu trocken war hatt dein Messgerät die mänge eventuell nicht richtig erfasst... 🤷‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Best84 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Best84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Okok also wenn alle maßnahmen nicht greifen, wenn nichts mehr sinn macht wenn du halbes schema gibst und verbrennungen bekommst, wenn der EC ins unermessliche steigt, EGAL was du unternimmst.



    nochmal eine kontrollfrage am rande,


    deine Waage geht korrekt bzw dein Messbecher zeigt dir bei 100ml wasser auch 100gramm und solche späße ? Haste in der Kette irgendwo einen Wurm sitzen? Hinterfragen wir mal einfach die basics :D Eich deine Messgeräte erneut mit 2 punkt messung, check deine Waage und kontrollier nochmal ob zwischen deinem Leitungswasser vom Versorger, dem Haus allgemein oder deinem Wasserhahn irgend ein Filter installiert ist oder sowas. langsam wirds auf jedenfall eng :)


    Ich kann das auch nicht so gut 😅

    Reaktorman doesnt neeed Töpfes!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einsdreisieben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG