PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

RSO Öl Richtig herstellen

  • Okay, ich nehme dann Spiritus 96% Zum Trinken.

    Die restlichen paar Wasser % werde ich dann vorsichtig Rauskochen.


    Aber eig müsste es mit Wundbenzin auch gehen da man es ja nicht trinkt und es vollständig verdunstet.

  • Das Harz ist nur Alkohol löslich?

    Nein, auch Fette lösen THC/CBD.


    PS: ich bin von "scharfen" Lösungsmitteln mittlerweile komplett weg. Also entweder ROSIN per Presse herstellen (viele nachfolgende Schritte entfallen dabei;)) ; oder so wie gestern erst gemacht;

    Fullspektrum CBD Öl mittels Ölextraktion.

    Ich bevorzuge jetzt (nach einigen Jahren der Versuche mittels diverser Öle8)) ein MCT Öl auf Kokosbasis. Davon nehme ich 75% plus 25% eines "schmeckenden" Öles. 8oGestern war das leider nur Hanfsamenöl, aber passt schon.

    -Decarboxylierung/ 20g CBD Gras, 45min bei 125°C ; IN ETWA:

    dANN; das Gras etwas "zermahlen", aber vorsichtig; in ein breites Glas geben, das Ölgemisch dazu, das Glas in einen Topf mit Wasser und unter leichtem Rühren ca. 60min "köcheln" lassen. Die Temperatur im Öl-Grasgemisch liegt dabei bei ca. 80°C; was mMn völlig ausreichend ist.

    Dann durch ein Abseihtuch in die Pipettenflaschen füllen-----------------------------et voila:love:.


    Geht natürlich mit THC haltigen Gras genau so gut, ist "meine" beste und einfachste Variante. Ist dann halt nur ORAL nutzbar, aber dafür soll es ja auch sein;)

    ( meine Ultraschall Versuche waren/sind auch nicht besser gewesen, weshalb ich wieder zur "Kochmethode" zurück bin.


    HAPPY COOKING8o

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • von spiritus würd ich aber auch die finger lassen weil vergällt (außer trinkspiritus)


    also entweder trinksprit oder hochreinen alk aus der apotheke.

    Das Vergällungsmittel in Spiritus ist zwar eklig, sonst aber ungefährlich. Man kann sich sogar an den Geschmack gewöhnen😏

    Ente gut. Alles gut.

  • hat wer ne Anleitung für 95% Trinkalkohl Tinktur für mich ?


    Also wie viel Gramm sollte ich für welche Zeit nach dem decarboxylieren in welche Menge Alkohol geben und wie lange ? :)


    gibts ne allgemeine Anleitung dazu? :)


    Ansonsten noch mal meine Fragen in einzelnen Punkten


    1. Wieviel Gramm pro 100ml Alkohol
    2. Wie lange im Alkohol lassen
    3. Alkohol /Gras gemisch filtern mit Tee oder Kaffeefilter?
    4. 95% Alkohol Tinktur verdünnen oder Alkohol verdunsten lassen?
    5. ----> allgemein hab ich wenig Ahnung, aber deswegen frag ich euch mal :)

    Liebe Grüße :)

    1. Wieviel Gramm pro 100ml Alkohol
    2. Wie lange im Alkohol lassen
    3. Alkohol /Gras gemisch filtern mit Tee oder Kaffeefilter?
    4. 95% Alkohol Tinktur verdünnen oder Alkohol verdunsten lassen?
    5. ----> allgemein hab ich wenig Ahnung, aber deswegen frag ich euch mal :)

    1 - ich habs bedeckt, eventuell a bissi mehr, dass blüten schwimmen können, für 1 gram zerbröselte blüten verwend ich ca 15 bis 20 ml

    2 - braucht ned lang, je länger es zieht, desto mehr grünstoffe, die du nicht willst angeblich, werden mit ausgelöst, gibt aber anleitungen wo du es wochen lang ziehen lasst, jemand aus dem forum glaub ich für ein jahr in irgendeinem hochprozentigem genussalkohol (whisky ?)

    3- filter zuerst über was grobes ab, press saft raus, das grobe blütenzeug verklebt dir den kaffeefilter, dann die blüten nochmal kurz mit frischem alkohol auffüllen, nochmal schnell verrühren, schütteln, schwenken, und nochmal abgiessen, da ist dann nix mehr drauf - check mit lupe um sicher zu gehen :P

    4 - wenns noch so flüssig ist, ists schon tinktur ? weiss ned, aber du kannst es da schon verwenden, musst es aber verdünnen, schmeckt ziemlich scharf :P
    den rest kannst einfach verdunsten lassen, nicht zu lang, weil da bleibt dann pulver über, du willst aber noch flüssig

    5 - erhebe keinen anspruch auf richtigkeit, das ist nur was ich gelesen hab, und was ich daraus für mich gemacht hab

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • dann lieber whisky!

    Bestimmt kommt jetzt irgendwas mit Torf und ich geh lieber Spiritus saufen, bis ne Flasche Kentucky Derby auf dem Tisch steht😏


    @hygros. Willst du nen Vollauszug oder Shatter?

    Fallst du letzteres willst, halt die Kontaktzeit so kurz wie möglich und nehm Gummikonsistenz bis frisch geerntet, große Stücken bzw möglichst wenig Schnittflächen.

    Einfrieren, wie beim QWIso, ist auch eher kontraproduktiv. Das funzt ganz gut bei Raumtemperatur.


    Kaffefilter sollten funzen. Ich beforzuge Teefilter. Die taugen als neutrales Trägermaterial beim vapen. Beim rauchen sind die nicht ganz neutral aber auch nicht schlimmer als Papers.


    4 - wenns noch so flüssig ist, ists schon tinktur ? weiss ned, aber du kannst es da schon verwenden, musst es aber verdünnen, schmeckt ziemlich scharf :P

    Seh ich auch so👍


    Decarboxilieren kommt wie üblich über die Zeit oder über Hitze.


    Der größte Nachteil an Trinkspiritus ist imho das Brandweinaroma. Das ist da wohl auch nicht herauszubekommen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Willst du nen Vollauszug oder Shatter?

    du und deine Begriffe, die ich immer erst nachlesen muss :D


    Kein Shatter, ich fragte ja nach einer Anleitung zur Tinktur.


    Die sind doch flüssig in der Regel oder?:)


    Aber... i know what you would be able to tell me



    2 - braucht ned lang, je länger es zieht, desto mehr grünstoffe, die du nicht willst angeblich, werden mit ausgelöst, gibt aber anleitungen wo du es wochen lang ziehen lasst

    Bei einer Tinktur wären mir chlorophyll sogar egal, denn.... acb Gründe und so :)

    Abef ist eigentlich zu vernachlässigen denke ich :)


    1 - ich habs bedeckt, eventuell a bissi mehr, dass blüten schwimmen können, für 1 gram zerbröselte blüten verwend ich ca 15 bis 20 ml



    So werde ich es testen :)


    ------> aber ich werde das Extrakt/ Tinktur dann definitiv verdünnen, wenn keiner eine weitere Anleitung hat :)


    Ich gehe lieber direkt 50% Wasser hinzu und lass dann Alkohol verdunsten, als mir eventuell die Schleimhäute zu verätzen?(


    Oder seh ich das falsch?


    (Außer man mischt die Tinktur vor dem trinken ^^)


    Dann ist wäre meine nächste Frage:




    Wie dosiert man es ?

  • Ich starte den Test aufjedenfall mal die Tage mit Blüten Abrieb aus der Heisenberg Trommel



    Von dem Zeug hab ich genug für Experimente und das ist extem viel Abrieb von Blüten.


    Wer so ne Trommel hat und weiß wie Blüten aussehen, wenn man sie mal zulange drin lässt, weiß welches Zeug ich meine^^


    Glycerin wäre glaube gut geeignet zur Verdünnung 😉


    also zur äußeren Anwendung, nicht zum saufen😆

    Wenn ich noch shisha rauchen würde, dann wäre das ne Option haha ;)


    Bis Glycerin den Wirkstoff aufnimmt, dauert aber ewig meine ich.


    Gibt Glaube ich sogar schon nen Beitrag von mir, wo ich grün in Glycerin eingelegt habe.


    Steht wohl immer noch bei mir im Kühlschrank unten, wenn ich recht überlege haha

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hYgro's mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • geht ja ums verdünnen uns nicht ums extrahieren dachte ich:)


    oder als Kühlmittel oder in Kosmetika, oder oder oder;)

    Asooo war das gemeint :)


    Ja aber dann nehme ich doch lieber etwas, das....


    Eigentlich brauch ich dann doch etwas, was sich gut mit Alkohol bindet.


    Alkohol und Glycerin = 2 Phasen oder 1ne?


    Hab gerade an Aufgesetzten gedacht^^


    Zucker+Früchte+Alkohol


    Also wenn Glycerin ein Zuckeralkohol ist, sollte das ja vielleicht eine Bindung eingeben


    RGB Controller das war zu schlau gedacht für mich^^


    Das könnte aber funktionieren :)

  • hab ja in Chemie viel geschlafen

    Also mein Chemie Unterricht war immer mega lustig!!!



    Dann irgendwann Schule gewechselt für Abitur versuch und plötzlich stellte sich heraus, ich habe zuvor nur gelernt, wie man zuguckt, WIE DINGE FEUER SPRÜHEN lol01


    Ich liebe meinen Chemie Lehrer von damals noch sehr.


    Nix beigebracht, aber sau geiler Typ ^^

  • verdünnen mit mehr als 50% - ausser du bist so ein echt harter kerl, der brandtwein pur sauft :P
    ich mach aus die 15ml ein achterl ... mit etwas sirup - es schmeckt echt grauslich ohne .... am besten kommt kirsche :P


    bei 1 gram bist du ca 4 bis 5 stunden nett high - braucht aber 1 bis 1,5 std bis es wirkt
    AUSSER
    du bist nix mehr gewöhnt aus irgendwelchen gründen :P
    oder hast hammer gras mit 27% thc - da würd ich dann halbes gram zum testen nehmen

    dicke tinktur hast wenn du den alk verdunsten lässt, brauchst ned wirklich verdünnen dafür .... stells am balkon ... zündel halt ned herum in der nähe
    ich habs in schälchen auf die heizung gestellt - so 1cm hoch war die flüssigkeit, nächsten tag wars verdunstet - also ned SO lang auf die heizung, sonst - wie gesagt - hash pulver :)

    die tinktur teilst eigenetlich zum dosieren auch so ein .... machst es mit 10 gram, hast am ende 10 portionen, wennst 10 ml dicke tinktur - ol - hast - ist 1ml 1 portion - es wird ja ned mehr thc, nur weil der alk verdunstet


    Ich starte den Test aufjedenfall mal die Tage mit Blüten Abrieb aus der Heisenberg Trommel



    Von dem Zeug hab ich genug für Experimente und das ist extem viel Abrieb von Blüten.

    DAS zeug würd ich in erhitztes öl aufflocken :D
    da kannst ein hübsches bröckelchen in 1 esslöffel einrühren !
    das hab ich in wien immer gemacht und ins joghurt eingerührt :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

    Einmal editiert, zuletzt von Thondra () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thondra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ick war nur wach wenns knallte:thumbup::D

    Omg


    mir kommen so geile Erinnerungen gerade wieder hoch haha


    Der Otto....


    Also das war sein Vorname



    Gerade neues Chemie Labor


    Stadt hat richtig Geld springen lassen




    Aber.... nun ja.... wer kann auch damit rechnen :/



    Wenn die Schüler früher immer, Schütt mehr, Schütt mehr gerufen haben, sind die heißen Metall Kugeln die der Vulkan machte, halt im Klassenzimmer rum geflogen wenn er los ging :D





    Neues Labor


    mit Sicherheitsglas und so....



    Wir haben es am ersten Tag fast vollständig zerstört :D^^:D^^muaha01


    Ach das war so herrlich


    Wir haben Otto aber immer in Schutz genommen!!!


    Alles was kaputt war, definitv Hersteller Mangel! :D

  • Kein Shatter, ich fragte ja nach einer Anleitung zur Tinktur.

    Wennn du keinen Vollauszug machst, ist diese Qualität trotzdem erstrebenswert, da dann nur Harz und die Wachse gelöst wurden. Die Wachse kannste imhost im Eisschrank entfernen, weil die nicht zur Wirkung beitragen.

    Beim Vollauszug holste halt alles aus dem Material raus und das decarboxiliert auch gleichzeitig. Ist halt dieFrage ob du dir von den Alkaloiden eine Wirkung versprichst, oder nicht. Das Harz steckt jedenfalls nach einer Sekunde bei Raumtemperatur komplett im Alkohol.

    Das war meine bisher beste Quali bei nem QWEth. Halt alles richtig gemacht. Große fluffige Blüten in gummitrocken, Zimmertemperatur und ein mal geschüttelt.


    Von dem Zeug hab ich genug für Experimente und das ist extem viel Abrieb von Blüten.

    Das wird grün🤣

    Da ist die Kontaktzeit unerheblich. Du könntest das auch direkt in nem Filter machen(quasi wie beim blasten) und hättest trotzdem so ziemlich alles an Chlorophyll und Schleim rausgeholt🤗

    Also wenn Glycerin ein Zuckeralkohol ist, sollte das ja vielleicht eine Bindung eingeben

    Ganz so einfach ist es nicht😉

    Alkohol und Glycerin = 2 Phasen oder 1ne?

    Gibt ne Emulsion, irgendwann. Richtig lösen tut sich das nicht. Wenn du nur mal kurz schüttelst, trennt es sich wieder in zwei Phasen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG