wenn du nur eine pflanze im zelt hast, topp die einfach , so dass du am ende 4-6 haupttriebe hast. lass sie jetzt noch 1 woche wachsen und dann nimmste einfach die spitze ab und tadaaa ist deine pflanze breiter. Sonst wird das eh zu eng bei dir mit der Höhe. LST und binden wird dir lange nicht so viel erfolg bringen wie einmal zu toppen.

Anfänger, Erster Grow, Gorilla Glue#4 in DIY Ikea PAX 50x35x230
-
-
wenn du nur eine pflanze im zelt hast, topp die einfach , so dass du am ende 4-6 haupttriebe hast. lass sie jetzt noch 1 woche wachsen und dann nimmste einfach die spitze ab und tadaaa ist deine pflanze breiter. Sonst wird das eh zu eng bei dir mit der Höhe. LST und binden wird dir lange nicht so viel erfolg bringen wie einma
Hört sich sehr viel einfacher an, werde ich so machen! Rumexperimentieren kann ich dann auch beim 2. Grow noch!
Schau doch mal in beendete Grows nach Hausky ´s Report vom Ende zum Anfang Da siehste was passiert wenn die zur Seite gebunden werden
Übrigens mein ich das deine Funzel ganz gut tiefenwirkung hat, deshalb , auch der besseren ausleuchtung wegen, den abstand erst mal auf ca 40cm abstand bringen
Hab Sie höher gehängt, dann geht aber der PPDF Wert ziemlich in Keller (500 statt 750) - ich kann aktuell absolut noch nicht einschätzen was da jetzt richtig ist und mache daher was Du sagst
Würdet Ihr allgemein sagen, dass Sie vernünftig wächst? Oder gäbe es noch etwas was ich ändern sollte?
Danke euch
-
Hab Sie höher gehängt, dann geht aber der PPDF Wert ziemlich in Keller (500 statt 750) - ich kann aktuell absolut noch nicht einschätzen was da jetzt richtig ist und mache daher was Du sagst
60 watt sind natürlich nich der Burner
musste beobachten, was sacht die Ausleuchtung bei 30cm Abstand ?
-
60 watt sind natürlich nich der Burner
musste beobachten, was sacht die Ausleuchtung bei 30cm Abstand ?
Oh nein, bitte fang Du nicht auch noch an
redman hat mir auch schon oft genug gesagt, dass das Panel leicht unterdimensioniert sein könnte...
Die Ausleuchtung sieht auch bei ca 20cm Abstand schon recht gut aus. Ist ja jetzt auch nicht so geräumig die Box
Vielleicht passt das ja aber auch alles ganz gut. Mehr Watt sind nur wieder mehr Abwärme und letztendlich mehr Lautstärke durch die Abluft...
-
Das geht schon für eine Pflanze 👍🏻...und ja die wächst schon so wie se soll 😉....anständig gießen und wenn Bio bizz, dann immer Dünger bei geben 👍🏻...krall dich nicht so an den ppfd Werten fest, hast jetzt die Lampe, damit geht das auch 😁
-
28
Servus Leute,
Ich hab mal wieder ein Update. Tag 25 seit dem Keimen!
Die kleine Pflanze wächst zum grünen fetten Monster heran. Ich hab jetzt gestern nach langem mal wieder gegossen sowie nach Plan gedüngt!
Ansonsten sehen die großen Blätter etwas faltig aus - ich weiß nicht, ob das normal ist oder ob irgendwas nicht stimmt.
Die kleineren neuen Blätter oben sehen gesund aus.
Pflanze ist jetzt knapp über die 6. Internodie raus - wäre Zeit Ihr den Kopf anzuschneiden oder was meint Ihr?
Bin dankbar für eure Tipps, anbei noch ein Foto von heute früh...
Lg!
-
Pflanze ist jetzt knapp über die 6. Internodie raus - wäre Zeit Ihr den Kopf anzuschneiden oder was meint Ihr?
👍🏻
-
33
Servus Leute!
Ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch. Das toppen lief (soweit ich das beurteilen kann) gut, (siehe Bild).
Folgende Fragen an euch:
- Die Pflanze wächst ziemlich buschig und bildet überall neue Triebe (die dann aber oft verdeckt sind und keinen Platz haben).
Soll ich da mal radikal ausmistenSprich die Pflanze untenrum "nackt" machen
Falls ja, entferne ich dabei nur kleine Triebe, oder auch richtig große Äste mit Blättern
- Würdet Ihr die Pflanze nochmals Toppen
Damit ich dann 4 Haupttriebe bekomme? Wenn ja, wann wäre das am besten? - Wann würdet Ihr auf 12/12 umstellen?
Bin unsicher wie lange Sie noch wachsen sollte bis ich Sie in die Blüte schicke...Pflanze ist jetzt genau einen Monat alt.
Vielen Dank und Grüße
- Die Pflanze wächst ziemlich buschig und bildet überall neue Triebe (die dann aber oft verdeckt sind und keinen Platz haben).
-
Soll ich da mal radikal ausmisten
Ne, erst nach dem Stretch
Würdet Ihr die Pflanze nochmals Toppen
Nö
Wann würdet Ihr auf 12/12 umstellen?
Jetzt 😁
-
Mach noch nix. Wenn du jetzt was abschneidest, wächst das direkt wieder in doppelter Ausführung nach.
-
Kurz und bündig, danke euch!
-
Pflanze ist jetzt genau einen Monat alt.
Dafür ist sie nicht besonders groß😁
Lass das Ding erstmal seinen natürlichen Lauf gehen, damit du überhaupt ne Referenz hast und nicht wegen jedem Husten in Panik gerätst😉
-
Dafür ist sie nicht besonders groß😁
Lass das Ding erstmal seinen natürlichen Lauf gehen, damit du überhaupt ne Referenz hast und nicht wegen jedem Husten in Panik gerätst😉
Ja keine Ahnung, wie groß Sie sein müsste. Ist halt eher klein und fett. Wird bestimmt noch...
-
Luft nach oben hat sie ja👍
-
Ist halt eher klein und fett.
Keine diskriminierenden Worte, sonst ise zum Schluss noch beleidigt 😂
-
Ja keine Ahnung, wie groß Sie sein müsste. Ist halt eher klein und fett. Wird bestimmt noch...
Wenn du auf Blüte umstellst, geht sie nochmal ordentlich in die Höhe, ich hatte anfangs Angst, dass ich’s zu früh gemacht habe und bin
Mittlerweile ganz froh darüber
-
Keine diskriminierenden Worte, sonst ise zum Schluss noch beleidigt 😂
Das hat Sie nicht gehört, hab extra drauf geachtet, dass die Schranktür zu ist
Wenn du auf Blüte umstellst, geht sie nochmal ordentlich in die Höhe, ich hatte anfangs Angst, dass ich’s zu früh gemacht habe und bin
Mittlerweile ganz froh darüber
Genau so stell ich mir das vor
Heute ist jetzt erster 12/12 Tag, ich bin gespannt, was jetzt passiert! - Vermutlich stinkt die Bude bald so stark, das alles zu spät ist
.
Aktuell mach ich jeden Tag die Schranktür auf und liebe diese sanfte Briese Weed, die dann in der Luft liegt.
-
Oh no, ich hab eben mal in die Box geschaut...Wenige Blätter, vor allem von oben haben kleine braune Punkte bekommen.
Ich sehe drei Möglichkeiten...
- Umluft Ventilator zu stark eingestellt
- Zuviel Licht
- Zuviel Dünger
Habe daher mal den Ventilator etwas runtergedreht, das Licht etwas höher gehängt und der Pflanze ungedüngtes Wasser gegeben (war zuvor auf keinen Fall zu Nass!)
Hier noch ein Bild eines der Blätter...
Eventuell könnt Ihr mir ja mehr sagen!
-
Oh no, ich hab eben mal in die Box geschaut...Wenige Blätter, vor allem von oben haben kleine braune Punkte bekommen.
Ich sehe drei Möglichkeiten...
- Umluft Ventilator zu stark eingestellt
- Zuviel Licht
- Zuviel Dünger
Habe daher mal den Ventilator etwas runtergedreht, das Licht etwas höher gehängt und der Pflanze ungedüngtes Wasser gegeben (war zuvor auf keinen Fall zu Nass!)
Hier noch ein Bild eines der Blätter...
Eventuell könnt Ihr mir ja mehr sagen!
Sieht mir so spontan eher nach einem Calcium/Magnesium Mangel aus, ist aber nur eine Vermutung und ich bin selbst noch Anfäger, zu viel umluft verdreht die Blätter aber verpasst den meines Wissens nach keine braune Flecken und Lichtüberschuss ebenfalls nicht. 🤔
-
kleine braune Punkte
Wo sind denn deine wasserwerte?
-