PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kaufberatung LED Lampe

  • So Leute ich bin auf der Suche nach einer neuen Led . Die meine 2 Mars hydro 600 TS ersetzt XD. Zu meiner engeren Wahl gehören die greenception gxc4

    ,eine kingbrite (welche bin ich mir noch nicht sicher ) . Eine bavagreen https://bava-green.com/products/240w-quantum-board. eine Mars hydro fce . Und das Zeus lightning evo Board . Geplant ist auf 1m zu growen . Zu der greenception müsste ich halt die 2 Mars 600 mitlaufen lassen . Welche würdet ihr nehmen ?

  • OK danke . Bin schon echt zufrieden was meine 2 Mars hydro für Qualität hervor gebracht haben . Bei mein 2 Grow wollt ich keine Kompromisse machen . Deswegen wurd ich mich aktuell für die greenception entscheiden . Was ich mich die ganze Zeit Frage und was mich an den China pannels Reitz ist . Bringt es viel wenn man FR morgens und abends 10 Minuten laufen lässt ,oder langt es wenn es die ganze Zeit mitlauft .

  • ich habe zwar keine erfahrung mit led, aber nach meinen recherchen wünsche ich mir eine mit vollem lichtspektrum, inklusive ir und uv leds. ABER viel wichtiger finde ich auch jene mit bar-leisten. denn quantumboards oder alles was dicht zusammen ist, verteilt nunmal das licht nicht gut genug und erzeugt leider ein hotspot. bei kleineren flächen ok, aber ab 1m² vielleicht sogar ab 80x80 glaube ich wird das licht unnötig stark in der mitte konzentriert.

  • Deswegen wurd ich mich aktuell für die greenception entscheiden .

    Warum, die is doch nur teuer und sieht schick aus…ich würde bei led Tech oder eben Bloomtech einkaufen, für den heimbedarf reicht 3500k + Hyperred dicke aus, alles andere ist schnick schnack 😜


    Bringt es viel wenn man FR morgens und abends 10 Minuten laufen lässt ,oder langt es wenn es die ganze Zeit mitlauft .

    Ich hab da beides durch und bei mir läuft das durchgehend mittlerweile mit, wenn die Hütte nicht zu voll ist schießen die auch nicht so nach oben und die Pflanzen bekommen durch das durchgehend laufende farred riesige Blätter.

    Da ich aber ohne steckis growe kann ich nix zu sagen ob die Qualität anders ist 🤷🏻‍♂️

  • PREMIUM WERBUNG
  • geld ist relativ. und man kann auch anderweitig ran kommen. wenn einem investor das potential eines geschäftes einleuchtet wird das geld schnell locker gemacht. du als grüner daumen und ich als techniker überzeugen die schon :D

    aber es gibt größere probleme. zb lizenzen... VDE und der TÜV sind die echten spielverderber

  • trotzdem. wenn du waren in die EU importierst bist du für den gesetzgeber automatisch der hersteller und hast somit gewisse pflichten. auch wenn von deren seite alles safe ist wird dich die deutsche bürokratie schmoren lassen. und seit mitte letzten jahres wurde es noch komplizierter. da geht es dann nicht nur um die elektronik sondern auch um schadstoffe usw

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG