PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Eigentlich wollte ich was neues für Abluft haben weil meiner von prima Klima net mehr der jüngste ist und manchmal komische Geräusche von sich gibt:|

    Jetzt hat mir ein Kumpel das Bild geschickt, das ich den für die Abluft geschenkt haben könnte...

    Die Krönung der Erschöpfungrauch03

  • Eigentlich wollte ich was neues für Abluft haben weil meiner von prima Klima net mehr der jüngste ist und manchmal komische Geräusche von sich gibt:|

    Jetzt hat mir ein Kumpel das Bild geschickt, das ich den für die Abluft geschenkt haben könnte...

    Investier lieber in was gescheites 8)

  • Jetzt hat mir ein Kumpel das Bild geschickt, das ich den für die Abluft geschenkt haben könnte...

    versuch macht kluch, probier aus, wenn nicht passt, könntest immer noch bestellen- nem geschenkten schaut man net so genau ins maul.

  • Zitat

    Abluft für'n Zelt 90x90x200 geeignet?

    >800 Kubik sagt mein Abluftrechner. Gibt doch diesen 160er 1180 Kubik EC PK. Der ist gut für alles rund um 100x100 und die Filter sind noch nicht ganz so monströs. Du kannste es auch mit dem 680 Kubik probieren oder du schaust mal was der K160EC von Systemair bringt. Der sollte ebenfalls in deiner Leistungsklasse sein.

    Ente gut. Alles gut.

  • versuch macht kluch, probier aus, wenn nicht passt, könntest immer noch bestellen- nem geschenkten schaut man net so genau ins maul.

    Ja das gleiche hab ich mir auch gedacht^^

    >800 Kubik sagt mein Abluftrechner. Gibt doch diesen 160er 1180 Kubik EC PK. Der ist gut für alles rund um 100x100 und die Filter sind noch nicht ganz so monströs. Du kannste es auch mit dem 680 Kubik probieren oder du schaust mal was der K160EC von Systemair bringt. Der sollte ebenfalls in deiner Leistungsklasse sein.

    Ahh sehr cool, dank dir für die Tipps, ich werd die mir mal anschauen:thumbup:

    Die Krönung der Erschöpfungrauch03

  • Dann hält der nicht lange durch?

    nicht zu ändern, würd ich sagen

    ich soll/ will ja sowieso häufiger wechseln,


    aber ich habe nunmal leider die zuluft aus`m zimmer

    und die von draußen (großstadt) ist vermutlich nicht sauberer,

    aber ich habe im sommer ständig das fenster auf

    und wenn ich in zwei monaten endlich umziehe,

    steht die box direkt vor der offenen balkontür, dann erledigt sich das mit der zimmerluft.


    durchmesser vergrößern.


    abluftseitig wenn das z.b ein 125er schlauch ist. montiert an das abluft schlauchende z.b einen 200mm schlauch. und dichte das ganze mit klebeband oder reduzierstück zusammen.


    zuluft, mach viellleicht en fred mit bildern auf.


    Er hat den PK420L und nen Stufentrafo. Da sollte man auf niedrigster eigentlich nicht viel hören:/Selbst auf 100V ist das Lüftergeräusch nix was man als “laut” bezeichnen kann, bestenfalls als wahrnehmbar.


    Damit kommt neben einem defekten Lüfter eigentlich nur was, das im Luftstrom hängt und einen auf Blasinstrument macht, in Frage?(

    also ich habe überhaupt keinen schlauch an der abluft und da kann auch nix dazwischen hängen

    ich habe zwischen lüfter und akf eine ca 7cm hohe gummimuffe,

    die von außen mit schellen zugeschraubt wird bzw wurde.


    ich werde mal bilder machen und das in meinem growreport nochmal ansprechen:

    "2x Northern Light Auto mit TS Mars Hydro"

    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich habe jetzt die kochablufthaubenfilter cheer01mit aktivkohle vor der zuluft...

    Du könntest nen Intake Filter verwenden. Da bleibt schon mal der gröbste Siff drin hängen. Ein nennenswerter Teil von dem Dreck bleibt schließlich auch im Harz hängen.


    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

  • Zu meinem AKF Problem:

    Test mit Deo war ein Reinfall. Es wurde zwar einiges gefiltert aber eben nicht alles.

    Dichtigkeitstest mit Lüfter blasend in AKF bestanden.

    Lüfter blasend mit Deo ebenfalls Fail.

    Ausserdem hatte der Filter einen komischen Eigengeruch. Ob das noch die alten "Geruchspartikel" nach halbstündigen Test ausserhalb des Zelts waren kA. Hätte noch ein Ersatzvlies da aber was soll das schon bewirken.

    Hab mir nun einen Rhino Pro 425m³/h bestellt, der hoffentlich besser funktioniert. Ich denke das sollte für 60x60 und PK 160l auf 110v passen.

  • Hab mir nun einen Rhino Pro 425m³/h bestellt... Ich denke das sollte für 60x60 und PK 160l auf 110v passen.

    Ich bin auf deinen Blick gespannt, wenn das schwarze Loch entsteht :D !

  • Ich bin auf deinen Blick gespannt, wenn das schwarze Loch entsteht :D !

    Der Blick drückt pure Ehrfurcht aus wenn der auf Vollgas läuft :D

    Tut er aber wie gesagt nicht und läuft ja schon gedrosselt seit über nem Monat problemlos. Du hörst halt gar nix vom Lüfter. Da nerven mich die GHP Ventis um einiges mehr ;)

  • Die ham doch nur 5 oder 10 Watt, da dreht sich doch dann fast nix mehr oder ??

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG