PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • grafschafter goldsaft halben becher in 10l kanne kippen, "normal" damit giessen bis aufgebraucht ist......feucht aber nicht nass....

    rest kannste aufs bioknäckebrot oder bio dinkelbrötchen auf die biobutter von glücklichn bioalm kühen schmieren. melasse, vinase ist im literpreis billiger aber was willst mit 1-20l von der pampe.


    ist dazu gedacht das bodenleben schneller zu reaktivieren bzw das sich schneller mikroorganismen vermehren. wenn bisschen schimmelt ist o.k , ist bio. einfach die erde mit irgendwas durch pflügen. kann aber 1-2wochen dauern, ist halt bio.


    ich würd eher die erde austauschen. superroot abrollen, erde abspritzen, und mit neuer erde wieder eintopfen

  • Lass mal bissel Sonne in dein Herz Junge... Was is los mit dir 8o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist EAV doch nicht aufgelöst? kennt jemand konzertsdaten

  • Die letzte Tour ist rum @dieGrueneGans . Da kommt angeblich nix mehr

  • ich weiss, letztes jahr, aber haben sich auch en backdoor offengelassen.



    1000 jahre eav– abschiesstournee<3 (die erste)<3vid ist von 30.4.. daher frag isch;(

  • Wenn der Samen gekeimt hat und ich diesen dann in den Easy Plug gelegt habe....


    Wie lange dauert das bei euch i.d.R. bis die ersten Blattpaare raus gucken?

    Mit Keim Wurzel in plug fummeln ist gefährlich... Da braucht es viel Gefühl... Weil empfindliche Geschichte...


    Nach dem 24h Quellen stopf ich die am liebsten mit der Spitze voran in die plugs...

    2-3 Tage später zeigen sich dan die ersten Blattpaare.... Kann aber auch mal länger dauern :S

  • PREMIUM WERBUNG
  • mit der Spitze voran in die plugs...

    Hab ich auch so gemacht. Nur dass eben aus der Spitze schon 1mm Wurzel raus geguckt hat.😌


    Mit Gefühl... ja aber sicher doch! 😚 Ich habe die aufgeplatzte Nuss gaaanz behutsam mittels Pinzette in das vorgefertigte Löchlein im EZP gebettet und sanft zugedeckt.


    Das müsste hoffentlich so passen. :/


    Die letzten 3 Nüsse habe ich mit demselben "sanft-betten-Verfahren" direkt in die Anzuchterde. Leider hatte sich dabei die Tatanka Wurzel irgendwie spiralförmig in der Erde verzweigt. Habe dann drin rum gestochert und sie wohl so erledigt.😪

    Damit mir das vor Ungeduld nicht nochmal passiert, fragte ich lieber nach.


    Jetzt übe ich mich in Geduld, nur meditieren und atmen.

    beten01

  • Eigentlich nicht, weil dann sind die viel zu empfindlich für eure unegalchen Foten:P


    Der muss nicht in das Loch gestopft werden. Es reicht wenn die Wurzelspitze in das Loch ragt;) Der Teil der dann noch im Korn ist, ist später eh über der Erde.

    Ente gut. Alles gut.

  • Fuck!

    Meine Trauermücken scheinen auf magische Weise verschwunden zu sein und jetzt schwirren weiße Fliegen durch's Zelt. Die erste ist mir gestern schon aufgefallen und mittlerweile hab ich schon einige am wuseln...


    Was kann ich tun? Gelbtafeln, klar. Und dann habe ich noch gelesen 'Encarsia formosa' oder die 'Macrolophus caliginosus' sollen helfen. Dauert dann aber seine Zeit bis die da sind. Gibt es schnellere Möglichkeiten der Bekämpfung?


    panic02

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Weiße Fliege? Ernsthaft? Benzin hilft.


    Das ist eine der penetrantesten Drecksplagen, die man sich einfangen kann. Chemisch ist die eigentlich nur unterdrückbar. Wirklich los wirst du die nur mit Dosen, die dann auch den Pflanzen schaden.

    Ich glaub, Floflis gehen da nicht gut genug ran. Da braucht es Schlupfwespen.


    Du kannst, wie Best84 vorgeschlagen hat, Neudosan Neu besorgen und damit erstmal den Befallsdruck etwas senken, bis die Verstärkung eintrifft.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich werde morgen versuchen ein paar Bilder zu machen. Mir ist aufgefallen, daß die Viecher massenhaft versuchen ins Zelt zu kommen. Werden die vom Duft angezogen?


    Heute Nacht als erste Maßnahmen die Abluft hochgdreht und die Umluft ebenfalls.



    Benzin

    Die Dämpfe oder meinst du zerstäuben?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Mückennetze vor den Fenstern, könnt da auch schon helfen in Zukunft.


    Hab hier mit keinem Vieh ein Problem. Ausser Trauermücken durch Zimmerpflanzen.


    Finde leichten TM Befall sogar hilfreich.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG