PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Es sind insgesamt 15 Autos ! Vertauscht von meiner Seite kann nicht sein.Wenn dann bei Linda Falsch abgepackt.

    Aber wie gesagt Sie blühen und reveggen gleichzeitig. Sind bestimmt 5 Pflanzen die so wachsen. Sind zwischen 10 und 13 Wochen Alt nach der Keimung. Und auf dem ersten Bild ist die Pflanze genauso Alt wie die anderen. wachs01

  • Sieht aber schon witzig aus, wie auf dem deinen Bild, wo aus dem Bud einfach ein Stängel mit einem kleinen Bud dran rauskommt.

    Kenne mich leider null mit Autos aus, aber auf die Antworten bin ich sehr gespannt!

  • Wenn dann bei Linda Falsch abgepackt.

    Aber wie gesagt Sie blühen und reveggen gleichzeitig. Sind bestimmt 5 Pflanzen die so wachsen.

    viel kannst imho nicht mehr machen ausser laut scheisse schreien. dich damit abzufinden, demnächst ernten und vielleicht bei linda um ersatz nachfragen...


    imho, falls das wirklich photoperiodische sind wär auch noch früh genug um reveggen zu lassen. fraglich ob es aus deiner sicht sinnvoll und , möglich ist. bzw überhaupt noch lust hast irgendwas anderes mit den pflanzem zu machen ausser demnächst zu ernten?


    dann könntest optional, die betroffenen pf demnächst teil ernten. die buds, auch bud anseatze, einzelne blütenkelche am stanmm, etc. so gut wie geht entfernen,,die gammeln sonst oft irgendwann.


    -dazu ca ein drittel restpflanze stehen lassen. die pf welche das reveggen tatsächlich überlebten in frische erde eintopfen und dann hoffen das im herbst nochmal was zum ernten da ist. oder bud entferneb und so wie sie sindirgendwo da draussen der natur überlassen. eventuell dann im herbst besuchen. ernten was mitnehmen magst, oder nie mehr besuchen


    -möglichkeit die betroffenen pf indoor mt 1212 zu growen? bzw draußen auf 1212 zu verdunkeln mit faltgarage,, etc, was auch immer. oder täglich in garage, schuppen, keller oder so reinstellen das die 12-12 bekommen?



    https://community.the-greenlea…toscaled-jpg/?thumbnail=1 heiteres ratespiel das wird,1.bild v. oben

    hat wohl wenig mit dem reeveggen zu tun aber........ist die ursache der blattschaeden bekannt? möglichkeit den erd ph zu messen?

    wurde neem oder spruzit, bzw was anderes mit deren wirkstoffen gesprizt?


    errinnert mich irgendwie optisch an schaeden vor langer zeit bei mir. da wurde bsr, bad room syndrom; gemeint- raumwechsel hatte damals auch besserung gebracht....also nochmal raten ,---.biochemische reaktion durch abbau von dem styropor?.....

    Zitat von WIKIPEDIA
    Polystyrol ist zwar beständig gegen Wassereinwirkung, verrottet jedoch, wenn es UV-Strahlung ausgesetzt ist. Polystyrol versprödet unter Lichteinwirkung relativ schnell und neigt dann zur Spannungsrissbildung. Die Photooxidation von Polystyrol tritt bei Wellenlängen von λ {\displaystyle \lambda } < src="https://wikimedia.org/api/rest_v1/media/math/render/svg/b43d0ea3c9c025af1be9128e62a18fa74bedda2a" class="mwe-math-fallback-image-inline editorImageBlocked" aria-hidden="true" alt="\lambda "> = 253,7 nm auf, wobei die chromophoren Gruppen absorbieren und zahlreiche Zersetzungsprodukte (Hydroperoxide, Hydroxyl- und Carbonylverbindungen, aliphatische und aromatische Ketone, Peroxyester, flüchtige Verbindungen wie Benzaldehyd und Acetophenon) entstehen, Strahlung λ {\displaystyle \lambda } < src="https://wikimedia.org/api/rest_v1/media/math/render/svg/b43d0ea3c9c025af1be9128e62a18fa74bedda2a" class="mwe-math-fallback-image-inline editorImageBlocked" aria-hidden="true" alt="\lambda "> größer als 300 nm wird nicht absorbiert.[15]

    ..... oder einfach nur zuviel sonne abbekommen?

    Wenn dann bei Linda Falsch abgepackt.

    Aber wie gesagt Sie blühen und reveggen gleichzeitig. Sind bestimmt 5 Pflanzen die so wachsen.

    alle Nüsse in einer tüte/ platikröhrchen zusammen gewesen. wwenn verteilt gepackt z.b 5x3 oder so war, könnte das die chance erhöhen das was durcheinander geraten war.

  • Hat hier schonmal jemand seine LEDs mit Epoxidharz versiegelt?


    Der Hersteller den ich da nun hab spricht davon, dass sein Epo Harz bis 50 Grad dauerhaft aushält ohne dabei Schaden zu nehmen.


    Ich würde damit gerne meine DIY Hyper Red und Far Red LEDs versiegeln. Aber eben nur LED für LED und das Kabel dazwischen offen lassen, damit ich im Fall eines LED Tods diese austauschen kann.


    Hab nur noch keine Idee wie ich das am Besten vergieße.

  • wozu ?


    staub / wasser schutz ?


    das tut nicht not . ist wirklich nicht nötig


    wenn du soviel staub & Luftfeuchtigkeit in deiner box hast das die LED angegriffen werden ist Epoxidharz nicht die Lösung .....

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • Ich hab mir für 23€ 2 K Gießharz bei Ebay bestellt und bis heute nicht angewendet , zuviele bedenken wegen der Sauerei . Dieses erwähnte Conformal Coating ist zum sprühen was es deutlich leichter zum verarbeiten macht . Aber hab auch noch keinerlei Dreck oder Beschädigung nach 4 Monaten Dauereinsatz . Igendwie werd ich es dann doch sein lassen und dann Ärger ich mich sollte das ding deswegen probleme bekommen .

  • Der Hersteller den ich da nun hab spricht davon, dass sein Epo Harz bis 50 Grad dauerhaft aushält ohne dabei Schaden zu nehmen.

    Um das Harz würde ich mir da weniger Sorgen machen.

  • Wo er Recht hat.

    Macht sich ja immer alle Welt darüber lustig das Apple es nicht hinbekommt seine Boards zu imprägnieren, wenn das doch so viele andere Hersteller können. Tja, turns out, das Coating behindert den Wärmetransport um genau die paar Prozent, die die Machbooks besser sind😁

    Man kann halt nicht alles haben.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Riecht noch Gut der Bud , Oder ? Sieht ja irgendwie nach Nährstoffbrand aus ? Wenn spülen nicht hilft abwarten und Notschlachten sobald die Situation Kippt . Würd ich jetzt mal versuchen

    das war 1 Tag vor Notschlachten

  • Jetzt haste mich überzeugt, sieht bei mir genauso aus, nur bei mir kommt nix neues an Blüten mehr, aber bei dir auch nicht wie ich sehe^^

    Leider kommen da überall noch Blüten ansonsten hätte ich die Damen schon gefällt.


    Werde nachher mal mit dem Mikroskop nachschauen wie weit die sind.


    Wird aber darauf hinauslaufen das ich Sie Teil Ernte. Da Sie unten neue Triebe ausgebildet hat. Und die gerade mal wie Blütenwoche 3 aussehen. Werden Sie danach noch ein bisschen Zeit bekommen.


    @dieGrueneGans ja leider sind mir bei der Dame sehr viele Fehler bekannt X/.

    Habe Sie zum Anfang mit Wasser aus einem Bautrockner gegossen. Danach war das Wachstum erstmal für 3 Wochen weg und die Dame wurde komplett Gelb.

    Temperatur können bei dem Spot auch sehr krass sein. Hatte im März mit nem Thermometer gemessen und kamm da schon auf 32 Grad. Bei Temperaturen von 18-20 Grad auf freier Fläche.

    Die Damen sind zwar oben Rum eingegrenzt , aber nach unter hin sind sie beim Wurzeln nicht beschränkt.

  • Kurze Frage... Verdoppelt sich der Höhenwachstum bei einer Orange Bud wenn sie in die Blüte geht?


    Muss mal auf den Höhenwachstum achten eh mir das wieder ausm Ruder läuft.

    Sativas haben einen Stretch von 150% bis 300%.

    Indicas max. 150%.


    Deine Orange Bud könnte mehr als das doppelte werden :P

  • das ich Sie Teil Ernte. Da Sie unten neue Triebe ausgebildet hat. Und die gerade mal wie Blütenwoche 3 aussehen. Werden Sie danach noch ein bisschen Zeit bekommen.

    :thumbup:


    im maerz solche temps, ist der spot in germania oder weiter weg. spanien, griechenland oder so. aus bautrockner wär quasi reinstwasser, aber wenn soviel anfällt, gibst dann nicht auch schimmelige bausubstanz in der nähreren umgebung.



    Verdoppelt sich der Höhenwachstum bei einer Orange Bud wenn sie in die Blüte geht?

    gibt etliche nachzuchten der O B: i.d.r kannst bei orangebud indoor ca 75-150% erwarten, gibt aber auch immer wieder einmal ausreisser.

    wenn dir vorm blühen paar steckslinge sicherst, könntest bei einem andere durchgang nach ernte der mutter besser planen.

    clover01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG