PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Tag gerettet ^^


    Marshydro

    With Samsung lm301H Chips;)

    nachdem du so deutlich in richtung MarshydroVera

    darauf hingewiesen hast das dort die LM301H verbaut sind habe ich mal auf der samsung seite nachgeschaut was denn der

    große unterschied zur LM301B ist.


    es gibt 2

    einen Technischen : die LM301H ist beschichtet ( schutz vor feuchtigkeit )

    einmal Marketing : die LM301H daten werden in μmol/s & μmol/J angegeben statt Lumen wie bei der LM301B

    der Rest ist praktisch identisch !


    zum selber vergleichen :


    LM301H  samsung seite


    LM301B samsung seite


    mein fazit : ( für mich )

    vollkommen egal welche der beiden led verwendet wird

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • hab nie gesagt seien gross anders, kosten auch nicht wirklich mehr.

    Sind aber neuer - und ich kanns Vera unter die Nase reiben.lol01


    und b ist ne mid-power led , die h ne horticulaire.

    Ist doch ein Argunentlol01


    und beschichtet - ( sind die 561h die beschichtet sind, wie bei Mars vergossen. Also 1 Punkt mehr dass ich jetzt habe. verlieren aber auch Leistung


    Das panel dürfte gut mit der Mars TS1000 mithalten können.


    4 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Maßnahmen? Vermutlich kriege ich das nie wieder aus der Bud raus oder? Abschneiden und weg?


    Ich habe das nur an einer einzigen Bud gefunden.

    Hey, nochmal ganz kurz hier zu, was soll ich mit der befallenen Bud machen? Kriege ich die von den blattläusen und noch zuverlässig befreit?

    Oder weg mit der Bud?

  • Die LM301H Boards bekommst du jetzt auch bei LED Tech für 97,38€ pro Stück ZEUS 308 XT LM301H ONE High-Performance KIT 3500k - CC Modul.

    Als DIY Kit (LM301H) für 2 Boards mit allem was man brauch zahlt man 295€ DIY-240W-KIT 2x ZEUS 308 XT mit LM301H ONE in 3500K 54x58cm - CC Module.

    Wenn man nur Upgraden möchte gehen die 97,38€ pro Stück eigentlich klar, sind die nicht sogar Billiger oder Übersehe ich bei deinem Paket etwas?Ich dachte erst bei dir wäre ein KSQ bei .

    Die brauch man eigentlich auch nur anklemmen...

  • ohne Red usw sind die auch günstiger.

    Hab selber 2 in 3500k, und 2 c in 2700k.


    Entsprechen aber den C Modulen, halb so groß. Also Kühlung nötig.

    Module wie die XT kriege ich auch billiger.;)


    Ned ganz dasselbe.


    und ich hab 300 Watt bei 2 stck


    geh sie jetzt aufhängen:D

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hoffentlich geht der nie in Rente 😂



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Phosphor Plus von Hesi isses.

    kannste wie das sensation dosieren, wenn das schlangenöl leer ist. ist das p+ eines tages leer, könntest pk-1314 nehmen.~gleicher preis, aber doppelt so stark konzentriert als p+.

  • Hoffentlich geht der nie in Rente 😂



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wäre echt Schade, da gebe ich dir recht!

    Leider verstehen nicht viele wie Genial der Herr Schneider eigentlich ist...

  • Wie viele Stripes von denen hier 50cm MIXED Alustreifen mit 60x Samsung LM301B 6500K + 5x OSRAM Oslon SSL 120 deep-blue LEDs - bräuchte ich für ein 60x60 Muddi Zelt?

    Ich dachte so an 2 um die bei Laune zu halten...

    Und wie viele Muddies (für Stecklinge) kann ich da dann rein stellen ca.? Passen 4 Stück?


    Habe zwar keine Keine Ahnung wie viel Sonne man braucht um Mutterpflanzen bei Laune zu halten, vorausgesetzt alber die halbe Power wie bei einer gewöhnlichen Vegi und vorausgesetzt du betreibst die Streifen mit je einem Ampere dann reichen dir zwei Streifen. Mmn. hättest du mit drei aber etwas mehr Spielraum und könntest sie auch effizienter betreiben.


    Wie viele Muttis in dein Zelt reinpassen würden kann ich leider nicht sagen, aber gibt ja genug Experten hier die das sicherlich könnenthump02. Kommt sicherlich auch darauf an wie viele Stecklinge du pro Durchgang brauchst.



    Edith:

    Die Faustformel für die grobe Berechnung der benötigten "Power" kennst du?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • ich vermute Prättigau/Graubünden.

    Abholung wäre glaube ich im Rheintal /Prättigau

    Mehr Swiss Bat Guano – Swiss Bat Guano – Universaldünger


    denke mache es so.

    Wie stellt man Guano-Tee her:

    • Verwende ungefähr 3,5l Wasser zu 3 EL Guano
    • Verwende ungefähr 3 Teile warmes Wasser zu 4 Teilen kaltes Wasser, damit sich die Fledermausguanao-Pellets leichter auflösen können. Verwende kein heißes Wasser!
    • Wasser umrühren und Guano hinzufügen.
    • 8-48 Stunden stehen lassen.
    • Danach den Mix lose abdecken und falls notwendig für Luftlöcher sorgen.
    • 3-4 Mal pro Woche düngen. Du kannst die Menge bei Bedarf anpassen, zusätzliche Düngung kann vonnöten sein, wenn Dein Boden gut entwässert.

    Klingt ja gut.


    und für einige evtl von Interesse:


    Er bekämpft Nematoden und ist ein natürliches Fungizid wegen Chitin (aus Insektenpanzern).


    Guano kann als verdünntes Spray helfen, Deine Pflanzen mit Pilzschutz zu versorgen.


    Usw


    Fledermaus-Guano: Das Cannabis-Superfood - RQS Blog

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG