PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Gibts irgendwo ne Nährwerttabelle der BB Dünger? Würde mich mal interessieren wieviel N in BB Grow drin ist.


    Meine Mutti zeigt anhaltenden N Mangel. Nun hab ich mal Dünger für 6 l. Gießwasser gegeben. Werde nun solange den Dünger erhöhen bis ich eine sichtbare Veränderung zum Guten sehe.


    Offensichtlich habe ich bisher zu zaghaft gedüngt.

  • Wenn man sich nicht an das Schema hält oder teils mehr gibt bei passender Beleuchtung kommste mit der dünnen plörre auch nicht hinterher 😁

  • Ich hab mir extra schon mal 1 l. mit 20 fachem Schema angemischt, damit ich nicht als neu das Zeug anmischen muss, aber so langsam fang ich an das Zeug so direkt zu gießen.


    Hab heute 300 ml. von diesem Konzentrat gegeben. Bin mal gespannt ob man da was sieht. Ansonsten gibts übermorgen 600 ml.


    Wie lange dauert das bis die Pflanze darauf reagiert?

  • BB Dünger wirkt ca. erst nach 3-5 Tagen.Die kleinen Helfer im Boden müssen erstmal alles Umwandeln und dann müssen es die Mädels noch aufnehmen.Übertreib es nicht...

  • ich habe über die jahre einiges an Gratis-Seeds gesammelt


    Die habe ich dann alle mal keimen lassen und bei ca. 15cm Größe nach draußen gesetzt (als Experiment unabhängig von dem eigentlichen Outdoor Grow)

    Das ist so 1,5-2 wochen her.


    Jetzt fangen ein paar schon an in die Blüte zu gehen?! ^^

    Dat sind noch babys in meinen Augen 8|


    Glaubt ihr die werden noch was oder ist das zu spät für den bunten mix?


    Da ist alles dabei:

    Fem.

    Normal seeds

    Autos

    Von 6-11 wochen blütezeit ganz gemixt


    Also wenn wir mit 1 Monat wuchs rechnen und 8 wochen Blüte dann kommen wir am 03. Oktober raus.


    Hmm:/

    Jemand erfahrung mit solchen Spät-Outdoor-Grows?:D

  • wenn das Wetter mitspielt und die geogr. Lage... ein paar werdens sicher packen.;)


    Leider werden sie aber recht bald in Blüte gehen, also klein bleibrn.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • @Phantom2 bisher hab ichs eher hart untertrieben.


    Ich schätze eh mal, dass die Mutti 2-3 Liter am Tag säuft.


    Muss man denn jeden Tag düngen oder reicht es auch aus, einmal die Woche kräftig zu düngen?

    Mit jedem giessen sollte man bei BB Dünger hinzufügen (2-3 mal die Woche ist auch im Düngeplan angegeben), aber wenn die 2-3 Liter am Tag säuft wirst du wohl jeden Tag giessen...

    Ich würde die 2-3 mal mit Dünger giessen einhalten und die anderen Tage dann nur mit LW (je nachdem +Bittersalz und Calmag) giessen.

  • aber wenn die 2-3 Liter am Tag säuft wirst du wohl jeden Tag giessen...

    Das ist vollkommen richtig👍 Man muss die Wassermenge an den Durst anpassen und das Futter ans Wachstum. Wird es deutlich wärmer oder kälter, geht die Schere auseinander und man kann nicht mehr Standard Schema fahren.

    Ente gut. Alles gut.

  • Da stand der auch schon im forum. ;)

    da siehste mal wie aufmerksam du hier liest. lol01

    Ja schon, aber da habe ich das einmal versucht abzubekommen und das ging zum Verrecken nicht.Ich dachte das ihr mich verarscht!!! Und nochmal Nachfragen damit alle Lachen können wollte ich auch nicht :D

    Jetzt grade hatte ich aber eine Tigerlillie hier sitzen, die hat mir eben alle Beschreibungen frei gelegt :) .

    Nicht nur Aufmerksam, die wichtigen Sachen speicher ich sogar in einer txt datei :) .

  • Das mit dem Etiket auf der Rückseite des Etikets ist mittlerweile üblich. Teilweise ist das extra ein Kleber, den man “leicht” ab bekommt.

    Genau genommen ist auf der Rückseite kein Aufkleber mehr, dass ist jetzt das Etikett vorne.

    Leicht abkriegen ist gut...

    Wie gesagt, mir hat eine Freundin mit richtigen Krallen helfen müssen.

    Die stelle ist sogar auf allen Flaschen makiert, ist mir ehrlich gesagt vorher nicht aufgefallen und ich habe ein paar mal geschaut :D.

  • Das ist vollkommen richtig👍 Man muss die Wassermenge an den Durst anpassen und das Futter ans Wachstum. Wird es deutlich wärmer oder kälter, geht die Schere auseinander und man kann nicht mehr Standard Schema fahren.

    Hab jetzt nach 7 Tagen 27 Liter Wasser nachgefüllt.

    @Phantom2 da meine Pflanzen auf dem Autopot System laufen, weiß ich nicht wieviel Wasser jede einzelne so säuft. Ich kanns nur grob schätzen.


    Mal angenommen die Mutti säuft 3 Liter am Tag, dann bräuchte sie die Menge an Dünger die ich ihr heute gegeben habe alle zwei Tage. Und das würde dann aber dem normalen Schema entsprechen.


    Ich hab heut auch dem Klon hinten links Dünger für 6 l. gegeben. Also selbe Menge wie bei der Mutti.


    Ich schau mal wie die Pflanzen darauf reagieren.


    Aber ich kann jetzt schon sagen, dass es immer noch zu wenig ist.

  • Wo ist der Unterschied zwischen Stickstoff und organischen Stickstoff?


    Homegrower

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, gib dem Dünger ein paar Tage und den Mädels Zeit zum essen.Ich hatte am Ende einen Nährstoffbrand.

    Bio braucht wirklich Geduld...wenn das einmal läuft dann läuft es aber.

    Mit Autobewässerung habe ich leider absolut keine Erfahrung.Da kann dir glaube ich dieGrueneGans ganz gut helfen.

    Frag den einfach mal...

  • lohnenswerte Lektüre zu Nährstoffen :thumbup:

    Und ja es geht nicht um Cannabis direkt, aber Brokkoli ist ja auch nur ne Pflanze;)


    Bestimmt auch was für unsere Kackesammler interessant :/


    richtig-duengen-im-gemuesegarten.pdf


    duengefibel_10_2018.pdf

    Umrechnungsfaktoren.pdf

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG