PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hey Leute. Bin jetzt bald in der 6. Woche. Ich dachte die Blätter färben sich so langsam in dieser Endphase.. Und ebenfalls dachte ich die Buds werden noch dicker. Das ist ja gaaaarnix :sleeping: bin trotzdem zufrieden. Dachte dennoch es wird was dicker.

    Habe mit ner Lupe geschaut.. Die trichome sind im Verhältnis 15%braun - 15% milchig - 70% durchsichtig


    Was sagt ihr, wie lange noch?


    Lg

  • Wo hast die Trichome geschaut?

    Ganz oben. Beim Bild mit dem weißen Hintergrund auf den oberen Blättern. Hab ein Taschenmikroskop verwendet.


    Würde düngen einstellen, die hat noch genug Nährstoffe.

    Wenn du wüsstest. Hab so viel Guano benutzt und alle paar Tage PK13/14 per sprühflasche direkt auf die Erde. Aber nur 3 Tropfen pro 1L. War sehr vorsichtig..

    Einmal editiert, zuletzt von DerNutzer67 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerNutzer67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Nö - sorry.

    Aber ich hab auch schon so langzeitdüngererde getestet, und bin auf mein Growmix zurück.

    Die paar Euro mehr investier ich lieber in Dünger und hab meinen gewohnten Rhytmus.


    Hab grad Rhomberg und hab jetzt noch zuviel Nährstoffe in der Erde für mein Geschmack.

    Giesse seit Wochen nur noch Wasser, jetzt erst sehe ich langsam Mängel ( was ich ja möchte).

  • Ich bin mir zwar bewusst dass mathematische Fragen hier in nem Kifferforum so fehl am Platz sind wie der Papst im Puff, aber ich versuchs dennoch mal! 😅☝️


    Ich hab mir ein Konzentrat meines BB Düngers zusammen gestellt, damit ich nicht täglich neu anmischen muss.


    Auf 1 l. hab ich das 20 fache Schema nach Schema 2. Vegiwoche (2 ml. Grow / 2 ml. Heaven) zusammengemischt. In Summe also 40 ml. Grow und 40 ml. Heaven auf 1 l.


    Meine Mutti ist nun allerdings schon 12 Wochen alt. Und wenn ich nach dem Schema gehe müsste sie schon ab der 8. Woche 4 ml. Grow und 5 ml. Heaven bekommen. Wenn wir nun auch davon ausgehen, dass man unter Led doppeltes Schema geben muss müsste ich 8 ml. Grow und 10 ml. Heaven / Liter geben.


    Wenn die Mutti 2 - 3 Liter am Tag säuft, wären das also 16 - 24 ml. Grow und 20 - 30 ml. Heaven pro Tag.


    Gegeben hab ich ihr jetzt gestern und heute 300 ml. von dem Konzentrat. Was etwa 12 ml. bzw. 24 ml. in Summe Grow und Heaven entspricht.


    Bedeutet, ich dünge noch viel zu wenig.


    Bitte korrigiert mich wenn ich hier nen Denkfehler hab.

  • Ich glaube mit dem ersten Satz hast du schon einige Helfer vergrault . Hier gibt es schon ein paar Leute die Rechnen können :) .

    Ansonsten...ich bin gespannt was da raus kommt :). Wirklich...

    Deine zahlen sind für mich jenseits von gut und böse!

  • Hallöchen zusammen,

    ich plane ja meinen nächsten grow und überlege auf scrOG zu gehen.


    Fragen hierzu:

    • Wie viel länger dauert die Vegetationsphase im schnitt? (60:40 und 70:30 Sativa dominant)
    • 9 Pflanzen auf 120x120x200; in 7x 11L Töpfen und 2x 14L, reichen die Topfgrößen um Vorstellungsweise 4/5/6 Mainbuds pro pflanze zu versorgen?(ob es wirklich so endet werde ich lernen)
    • Macht es sinn sich auf ein paar Haupttriebe zu konzentrieren oder lieber klassich ganze Fläche viele buds?
    • Das Zelt ist ja 2 Meter hoch, sprich wenn ich den Abstand zur Lampe mit berechne können die Pflanzen bei 1,20/1,30m enden. Da ich so hoch gehen kann, soll ich überhaupt scroggen? 9 Pflanzen füllen ja bereits die Fläche ganz gut, deswegen ebenfalls die frage ob ich überhaupt scroggen soll.
    • 400m³/h abluft kann transportiert werden, ist bei der größe ja nicht optimal, beim scrogging besteht ja erhöhte schimmelgefahr, kann man da eventuell jetzt schon absehen das ich da ein Problem bekommen werde?

    Ich glaube das wars, je mehr ich mich in das Thema gelesen habe desto mehr Zweifel kamen auf ^^


    Ich danke für euren Rat falls er kommt und wünsche einen schönen Sonntag! :)

  • Das Netz ist glaube ich eh nur für den Halt und um ein wenig Abstand zwischen den Buds zu bekommen damit alles gleichmässis ausgeleuchtet wird.

    Bind die einfach runter damit die Seitentriebe hoch kommen und zur Not stützt du die Triebe mit Holzspiesse oder machst halt noch bissl Bondage :) ....

    Wenn das Zelt eh voll ist würde ich nicht Scroggen...

    Lohnt sich glaube ich auch eher bei kleinen Plants, also so Ticker Zeug...

  • Ich glaube mit dem ersten Satz hast du schon einige Helfer vergrault . Hier gibt es schon ein paar Leute die Rechnen können :) .

    Ansonsten...ich bin gespannt was da raus kommt :). Wirklich...

    Deine zahlen sind für mich jenseits von gut und böse!

    Das war‘n Scherz! ;)


    Wieso meinst du, dass ich jenseits von gut und Böse dünge?


    Wo in meiner Rechnung siehst du n Fehler?


    Also bei 9 Pflanzen auf 1,2 x 1,2 m macht n scrog meines Erachtens kein Sinn, weil du so schon ne volle Hütte hast. Schau dir nur mal an was bei mir mit 5 Töpfen à 15 l. raus kommt.


    Zu der Abluft gabs hier glaub mal ne Formel das zu berechnen.


    Schau mal hier...

  • Die Werte sind einfach viel zu hoch...meiner Meinung nach gibst du denen zu viel...Pflanzen sind aber unterschiedlich von daher lass ich mich gerne Überraschen :) .

    Ich habe schon ein ziemlich gutes LED Setup in mittlerweile (zerschiesse die Mädels wenn ich zu nah dran bin) und ich musste nicht das doppelte Schema geben.

    Solange die Mädels keine Mängel zeigen, brauchst du rein Praktisch nichtmal düngen.Bio hält echt lange an.

    Meine Wundertüten Pflanze hatte 4 Wochen ohne dünger keine Mängel -.- ... da musste ich nachhelfen :D .Aber die war eh Blöd!!!

    Bei Bio braucht halt alles länger mit dem Nährstofftransport. Ich bin echt gespannt ob deine das alles so Überleben und wie die werden.

    Und warum verwendest du kein Bloom?

  • Ich hab erst Anfang der Woche angefangen zu düngen. ;) Heisst, die Mutti hat alles aus dem Allmix ausgelutscht. Und die ist derzeit bei Vegiwoche 12.


    Und wenn du mal genau schaust, hab ich nicht soviel gegeben. Gemessen an dem Wasserverbrauch (27 l./Woche) müsste ich pro Woche 108 ml. Grow und 135 ml. Heaven (einfaches Schema) bzw. 216 ml. Grow und 270 ml. Heaven (doppeltes Schema) geben.


    Hätte ich ne N Überdüngung, müsste die Mutterpflanze dunkelgrüne Blätter haben. Das Gegenteil ist der Fall. ;)


    Ich müsste jetzt bald auch mal die Beleuchtung umstellen, da die Klone nun langsam auf die Höhe der Mutterpflanze kommen.

  • Wie düngst du denn Bitte nach Schema? Das BB Schema hat doch nur 2 Wochen Veggie.

    Bei mir würden die Mädels wenn es der AllMix ist, 1ml/L Fischmix und 2ml/L Activera bekommen. Da du aber noch Heaven hast, halt noch 2ml/L Heaven dazu.

    Und das bis ich die in die Blüte schicke.

    Mit dem Schema baust du den Boden und die kleinen Helfer auf, so das du bis zur Blüte genug Helfer im Boden hast damit die Mädels genug Nahrung haben.

    Bei dir kann es sein das es eine Zeit lang gut aussieht, da sich alles erst Entwickeln muss.Aber wenn die grosse Menge an Helfer anfängt zu Arbeiten, in 1-2 Wochen, dann kann es direkt deine Mädels umhauen.

    Wie gesagt, ich bin gespannt.

    Die Stretchen sich nochmal richtig in den ersten Blütewochen, hoffe du hast Platz nach oben :) .

  • Ja Platz nach Oben hab ich, dazu hab ich die Mutti ja übelst gequält und sie auf biegen „ohne“ brechen unters Netz geflochten.


    Und da ich sie nun schon 12 Wochen vegetieren lasse gehe ich nach dem Schema von Woche 10. Denn die Mutti ist um ein vielfaches größer als eine Pflanze die in der 2. Vegiwoche ist.


    Schau dir nur mal das Foto hier an und die Größe der Mutti...


    https://community.the-greenlea…c-b0d8-2f5639d1a2c3-jpeg/

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG