PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Moin zusammen,

    ich habe 3 Flüchtlinge aufgenommen die auf einem Balkon ihr zu Hause hatten, aber aus diversen gründen dort nicht weiter verweilen können.


    Die guten sind wohl 2,5- 3 Monate alt.

    Sie hatten die letzen 1,5 Wochen wenig Licht und wurden vor 1 Woche ungefähr getoppt. Gesundheitszustand sieht gut aus.






    Andy ist am höchsten mit 119cm inkl. Topf. Das ist natürlich viel zu hoch, zudem sind die Internodien abstände teilweise bis zu 15 cm. Es wurde also zu wenig und viel zu spät geschnitten.

    Ich möchte einen Radikalschnitt machen, an liebsten nach der 2. Nodie. Die Damen sind aber schon in Vorblüte gegangen, hier nochmal zum bestätigen falls ich falsch liege:



    Meine Fragen hierzu sind:


    Was soll ich tun?

    • A: Runter schneiden und in Blüte schicken bzw lassen.
    • B: Runter schneiden und neu aufbauen bevor sie in die Blüte kommt.
    • C: Nur leicht beschneiden und im laufe der Blüte immer beischneiden und auslesen was man fördern möchte.
    • D: Hier ist eure Idee gefragt.


    Gegebenfalls ich baue sie neu auf, würden die im 18h Zelt bleiben, ich würde aufbauen und dann vermutlich irgendwann Lollipoppen.


    Die mädels stehen aktuell bei meinen 3 anderen im Zelt, ich möchte ungerne noch ne 2. Lampe in Betrieb nehmen solange das andere nicht voll ist. Ich müsste die 3 neuen dann halt abends rausstellen ins andere Zelt mit AKF und paar std später wenn das Licht ausgeht wieder ins zelt rein. Wenn es mir zu lästig wird betreibe ich das andere Zelt halt mit 400Watt.. ist dann halt so.



    Also, was wäre euer Rat hierzu?

    Bin für jede Hilfe dankbar und bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich. <3

  • Das erste wäre, dass ich die wieder aus dem Zelt holen würde.Wer weiss was die so einschleppen mit der Erde.

    Ansonsten würde ich die einfach alleine machen lassen. Falls da was gutes bei ist, machst dir vorher ein paar Ableger und machst die dann richtig Fertig.

    Kannst ja Fimmen üben oder bissl Bondage an denen betreiben :D... ich würde da keine Energie rein stecken.

    Oder du stellst die in ein Naturschutzgebiet im hintersten eck ab und gehst die dann Ende September nochmal besuchen.

    Die sehen eh wie typische Outdoor Pflanzen aus...

  • Was soll ich tun?

    D: Müll und anständige samen in frische Erde setzen wo du weisst wo sie her kommen und garantiert keine pestilenz drin ist.


    Die mädels stehen aktuell bei meinen 3 anderen im Zelt

    das ist die beste garantie dass du dir thripse oder spinnmilbe damit reingeholt hast. Vom Balkon ins zelt ist immer no-go.


    Hat dir ernsthaft einer solche Pflanzen vorbeigebracht? Ist mit dem Auto oder irgendwelchen Tüten durch die gegend gedackelt und dann bei dir in die wohnung? Auf ignore stellen am telefon den typen und nie wieder kontakt haben...

  • Wurde auch schon mit dem Kofferraum voller Plants kontrolliert, war aber Dunkel und vor 30 Jahren in der Provinz.

    Heute würde ich auf CBD plädieren^^


    Und ihr deutschen solltet ja wissen dass man nicht jeden dahergelaufenen Asyl gewährt. Kann sich bös rächen.;)^^

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich upgrade grade und da habe ich ein paar Fragen.

    Wie ist das mit Hyperred, Farred und Deep Blue?

    Veggie: (normale Beleuchtung+) Deep Blue und die letzten mins Farred ?

    Oder benutzt man da auch Hyperred?

    Blüte: Hyperred und die letztens mins Farred?

    Oder lässt man Deep Blue drin?

    Und gibt es sowas wie eine Mehrfachsteckdose oder was ähnliches, wo ich mehrere Geräte anschliessen kann und die Start bzw. End Zeit eingeben kann.


    Danke schonmal...

  • Okay gut, alles sehr unbefriedigend, klingt aber leider auch gut und vernünftig.

    Hat dir ernsthaft einer solche Pflanzen vorbeigebracht? Ist mit dem Auto oder irgendwelchen Tüten durch die gegend gedackelt und dann bei dir in die wohnung? Auf ignore stellen am telefon den typen und nie wieder kontakt haben...

    Ist ein mein Nachbar, nachts kurz mülltüten drüber gestülpt und einer Tür weiter gegangen ^^


    OK gut, ich pack die ins andere Zelt und hänge ne 2x 18Watt LED drüber ^^ mal schauen wie die sich verhalten. Vielleicht schnibbel ich auch dran rum. Mal schauen.



    Die sehen eh wie typische Outdoor Pflanzen aus...

    Ja vollkommen richtig, die sind aus eigener Züchtung und sollen angeblich mittlerweile wieder Indoor tauglich sein ^^

  • der wollte doch nur malen muaha01 was soll da groß schief gehen^^


    Ist ein mein Nachbar, nachts kurz mülltüten drüber gestülpt und einer Tür weiter gegangen ^^

    also nicht nur deine WG weiss bescheid, jetzt auch noch dein Nachbar? Und der hat auch noch "gewisse Gründe" gehabt dass die Pflanzen da nicht mehr stehen können?


    du lebst so derart gefährlich help01

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einsdreisieben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • der wollte doch nur malen muaha01 was soll da groß schief gehen^^


    also nicht nur deine WG weiss bescheid, jetzt auch noch dein Nachbar? Und der hat auch noch "gewisse Gründe" gehabt dass die Pflanzen da nicht mehr stehen können?


    du lebst so derart gefährlich help01

    Das passt alles soweit hoff ich ^^ Ist ein seeeehr direkter nachbar mit gleicher Leidenschaft :)


    Ja die gründe dafür sind dass die Tarnung da oben nicht so klappt wie es soll und die fucking groß sind ^^


    Hab jetzt alles über nodie 2 gekappt und wird gerade als Tee zubereitet :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • @Phantom2 zu den leds - du kannst, musst aber ned blau und farred verwenden.

    Auch kein 660nm hyperred.

    Letzteres ist zwar von Vorteil ab 2 Wochen nach Blüteeinleitung, wenn Stretch durch ist , aber kein muss.


    Veggie normales Spektrum 3500k - 6500k, je höher desto besser ( kühler, mehr blau).


    Oder Spinner wie ich nehmen noch 14000k und deep blue für Wurzelbildung und kleinere Nodienabstände Anfangs.

    Und bisserl uv und ir für Blüte, soll helfen.

  • Hast du bei solchen Lux Werten irgendeinen messbaren Vorteil bisher gemerkt?

  • Die Damen sind aber schon in Vorblüte gegangen, hier nochmal zum bestätigen falls ich falsch liege:

    die vorblüte intressiert wen?

    Die mädels stehen aktuell bei meinen 3 anderen im Zelt, ich möchte ungerne noch ne 2. Lampe in Betrieb nehmen

    wielange brauchen deine noch? schneid nachdem der blühstretch vorbei ist auf ca gleiche säge01höhe

    D:

    bau aus irgendwas ein spalier das wie umgedrehtes u aussieht. etwa halb so hoch ist wie die pf zuzüglich der topfhöhe. nachdem wir also unser spalier neben dem klavier in die topferde steckten daran die pf mit wäschklammern, etc befestigen. die bisherige triebspitze vom hauptstamm schneidest mehr oder weniger lang nach gefühl ab, oder auch nicht.


    E: zwei drittel kappen, austopfen, lockere erde abschütteln, aber nicht so das die pf en schleudertrauma bekommt. den wurzelballen mit sauberen, scharfen messer halbieren in frische erde eintopfen.


    f: super- cropping in der suche suchen, anwenden. mit schnur und oder kabelbindern oder sonstigem zeug fixieren und blühen lassen. wegschneiden kannste wenn sich die blätter und triebe neu ausgerichtet haben. dadurch blätter sich überlappen und nach der nachtphase sich feuchte gebildet hat, das solltest vielleicht auch eventuell bei d: berücksichtigen.


    g: verarbeite die biomasse zu clonen.

    h: asylantrag ablehend bescheinigen und in die pampa kicken

  • Homegrower wie meinst du messbar?

    In Gramm der Pfund?^^


    Ich nehme das der Phase meiner Meinung nach passende Licht , undbeobachte genau das erwartere Verhalten bei den Mädels.

    Hab auch keine Mängel oder Probleme, Zwittern hab ich glaube ich jetzt auch im griff.;)

  • E: zwei drittel kappen, austopfen, lockere erde abschütteln, aber nicht so das die pf en schleudertrauma bekommt. den wurzelballen mit sauberen, scharfen messer halbieren in frische erde eintopfen.

    Deine antwort gefällt mir sehr :)

    Also ich hab 2/3 gekappt, mit dem umtopfen etc, die mühe sind sie mir echt nicht wert. Aber ansich, richtig gut.


    f: super- cropping in der suche suchen, anwenden. mit schnur und oder kabelbindern oder sonstigem zeug fixieren und blühen lassen. wegschneiden kannste wenn sich die blätter und triebe neu ausgerichtet haben. dadurch blätter sich überlappen und nach der nachtphase sich feuchte gebildet hat, das solltest vielleicht auch eventuell bei d: berücksichtigen.

    Leider hab ich schon geschnitten, hätte mir gefallen.



    g: verarbeite die biomasse zu clonen.

    Will ich von der outdoor sorte nicht haben :)



    Aber danke dir für die Mühe, wirklich toll

  • ist fast das optimalste -Klima lässt dich ja gut steuern und akf ist auch dran ( immer bisserl laufen lassen)


    holst dir ein Trockennetz

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann ich diese auch ins Growzelt hängen?

    wenn du das kannst, kannste das machen wenn du willst.

    Würde dann die Abluft mit Zeitschaltuhr steuern.

    das geht gelegentlich in die hose, wenn im zelt fermentrieren/CUREN willst. einfach schnell runtertrocknen, nach ca 2-5tagen in gläser, platiktüte, sauerkrauttopf etc zum reifen in kur schicken. ist das chloropyhl adios embryos, endtrocknen und einlagern.


    falls dann noch was da istbong05

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG