PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • bisschen Angst weil halt einzelne LEDs so am flackern waren...

    das nur einzelne LED flackern hast du "vorhin" nicht erwähnt .

    sehr wahrscheinlich kündigen diese einzelnen LED ihren Tod an .....


    wie alt is das ding denn ??

    wenn noch garantie drauf ist : zurück damit

    wenn keine garantie mehr : Basteln - neue LED einsetzen bzw. die defekten überbrücken

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • Also kann ich die Ruhig anmachen und n bisschen rumstellen? Muss man regelmäßig überprüfen ob die eingestellten Werte noch gehalten werden? Hatte n bisschen Angst weil halt einzelne LEDs so am flackern waren...

    Hast du die Verkabelung nochmal gecheckt? Wenn ja:


    Ja, kannst du. Wahrscheinlich gibst den Panels nur zu wenig Saft.

    Ist aber trotzdem gut, daß du erst mal nachfrägst. :thumbup:

    Die einmal eingestellte Stromstärke/Spannung dürfte sich eigentlich nicht verändern, hast du die Möglichkeit zu messen z.B. mit einem Stromverbrauchsmesser für die Steckdose oder Multimeter? Damit kannst du ermitteln ob du den Zeus zu wenig Saft gibst.


    Wie viele Zeus hast du eigentlich an dem Meanwell hängen?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • oh man ey, ich sehs auch gerade... auf jedem board sind 1,2 Leds schon gar nicht mehr am leuchten... deswegen blitzen die anderen dann auf oder?


    Noch gar nicht so alt, habe die auf LED Tech am 22.08.2019 bestellt... ;(;(



    Schmodder habe mir gerade einen Stromverbrauchsmesser für die Steckdose bestellt, kommt aber leider erst Montag. Hab 4 Zeus an dem Gerät angeschlossen... bis heute haben die auch eigentlich funktioniert :/

  • oha - die bewährte deutsche Qualität.

    ;). Kein Jahr alt.^^


    Sorry - musste ich loswerden. :saint:

    Nun ja, kann passieren und Garantie ist da.

    Aber wieso gehn die vom Nichtgebrauch kaputt?

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich könnte richtig ausrasten... hat echt lange gehalten. Dann brauch ich mir ja hoffentlich keine Vorwürfe zu machen, dass ich sie kaputt gemacht hätte. Danke für die schnellen Antworten, werde direkt Led Tech schreiben.


    Aber ist das denn normal das bei einem defekt direkt auf jeden Board 1,2 LEDs ausfallen?

  • Aber ist das denn normal das bei einem defekt direkt auf jeden Board 1,2 LEDs ausfallen?

    wenn das normal wäre :

    würden sich die dinger nicht mehr verkaufen lassen + die Kommentare würden ganz anders lauten


    so in der art : hau weg den dreck etc.


    ...hast einfach pech gehabt

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • Mich dünkt ein Ersatz ist spätestens nach 8 Tagen bei osek0ne; wie lange würde es wohl dauern um Ersatz aus Ostasien zu bekommen? :/


    Zeusianer dieses Forum vereinigt euch! Wehret der roten Gefahr!:S


    Nur Spaß snipp . Du willfähriger Erfüllungsgehilfe.:saint:

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • oha - die bewährte deutsche Qualität.

    ;). Kein Jahr alt.^^


    Sorry - musste ich loswerden. :saint:

    Nun ja, kann passieren und Garantie ist da.

    Aber wieso gehn die vom Nichtgebrauch kaputt?

    Die sind nicht vom Nichtgebrauch kaputt gegangen. Die waren bis heute am laufen, heute hab ich wieder mit frisch gekeimten losgelegt. Falls du das falsch verstanden hast :) Liefen bis vor ein paar Tagen noch ohne Probleme. Bzw ist mir nichts aufgefallen falls die schon früher am flackern waren. Heute ist es jeden falls heftig sichtbar. Naja Support geschrieben, mal schauen was die Montag zu dem Prob sagen :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Mich dünkt ein Ersatz ist spätestens nach 8 Tagen bei osek0ne; wie lange würde es wohl dauern um Ersatz aus Ostasien zu bekommen? :/


    Zeusianer dieses Forum vereinigt euch! Wehret der roten Gefahr!:S


    Nur Spaß snipp . Du willfähriger Erfüllungsgehilfe.:saint:

    Ganz einfach - griff ins Regal, neue rausholen und aufhängen.

    Danach Händler ansprechen und fragen was sie neues haben und schauen was geht. Eilt ja auch nicht.^^


    mach nachher noch diese beiden nagelneuen Panels ready ;)

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zeusianer dieses Forum vereinigt euch! Wehret der roten Gefahr! :S

    hab wohl glück gehabt. nutze mein einizigstes xt seit nunmehr ca 13monaten mit ~200w, aktiv mit der umluft ohne kk gekühlt. alle leds erfreuen sich widererwarten bester gesundheit, und das sogar trotz coronna.

    ein HLG-480H-42AB

    en blinkern hab ich bei den 98x led leisten von ltäch, wenn die spannung am universal netztewil zu hoch, oder niedrig eingestellt ist.


    wurde die spannung, Vo , begrenzt, reihen oder paraell verdrahtet????????? werkseitig sind die internen potis auf max gestellt, wurde noch nie dran rumgefummelt, ist das auch heute noch so. versuch doch vielleicht mal mit dem Vo adj poti an der schalte die spannung zu reduzieren.


    defekt unmittelbar nach benutzen vom poti aufgetreten???


    was passiert wenn den externen poti abklemmst, die eine gummikappe am hlg an der beschriftung mit Io wegmachstund mit schraubendreher gegen den uhrzeigersinn drehst, wenn das ding so vordir liegt das du die aufdrucke lesen kannst


    bis ~30 defekte leds wären imho wurscht, dafür wär mir die mühe zuviel das abzubauen. wären noch genug andere leuchtende leds da. imho, vergleichbar mit en kleinen pixelfehler beim tv.




    aber ich glaube sehr genau war das damit nie.

    solltest den zustand ändern wollen, klemm em ampere/Wattmeter zwischen ksq und pcp. mit energiekostenmessgerät wirdst etwas gröber. damit misst den gesamtverbrauch inkl blindstrom und umwandlungsverlust vom ac zu dc. dafür kannst 15-20% abziehen, dann haste ca die reale wattage mit der die photonen in den fluxgeneratoren erzeugt wurden.


    das auge ist en schlechter sensor zum einschätzen der wattage.


    Zitat

    eBay-Artikelnummer: 383651791080

    Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.

    artikel beispielhaft, diese dinger lassen sich einfachst zwischklemmen. gibt auch billigere andere typen, aber da ist das verdrahten etwas kompliezierter, und vor allem, die haben kein geschlossenes gehäuse.

  • Hey Leute. Schon mal Erfahrung mit detox Getränken gemacht? Hab letztens so etwas im Headshop gesehen..

    grüss mir käptn mittelstrahl,

    ein cleanurin abo im fakeschwanz ist bei autofahrten sinnvoller.


    drogen und alktest sind freiwillig. warum sich freiwillig ins messer stürzen. wenn die anfangensollten einen zu bedrängen kann das durchaus dizi und oder strafrechtliche folgen haben für das büttelschwein. leider sind die grenzen fließend eher zu gunsten der büttelschweine ausgelegt.


    sie haben das recht zu schweigen, so heißt ein empf vid auf youtube, die zeit lohnt sich.

  • Hey Leute. Schon mal Erfahrung mit detox Getränken gemacht? Hab letztens so etwas im Headshop gesehen..


    Zum Entgiften hab ich immer Wasser genommen, viel. Bier/Radler geht auch:S.

    Sauna und richtig Ausscheißen sollen auch was bringen (bei mir subjektiv ja).


    Wenn's um UK geht dann helfen u.U. paar Experimente mit Vitamin B2 ;), kommt aber auf die Art des Testes an.


    Auf Elektrolythaushalt achten und im Hinterkopf behalten, daß sehr große Mengen Wasser toxisch wirken können.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich benutze ein HLG-480H-42AB mit nem Poti dran womit ich immer ein bisschen die Stärke geregelt hab, je nach Größe der Plants!

    Hast du irgendwie die Leistung gemessen,mit nem Stromkostrenmessgerät oder so?

    Der Treiber ist CC und CV fähig!

    Die Frage ist welcher Modus regelt, und das kommt auf die Verdrahtung der entsprechenden Verbraucher, sowie die eingestellten Parameter vom CC und CV internen poti an!


    .

  • Hey @dieGrueneGans ja da kannst du froh sein das dein XT noch hält. Meine wurde sogar zusätzlich gekühlt :D Also ich selber habe das HLG nicht angeschlossen, da ich kompletter Noob in Sachen Elektronik bin, Ich weiß schon wieso ich Pfleger geworden bin.. Es war ein gelernter Elektroniker der mir das angeschlossen hat. Ich habe mit ihm noch darüber diskutiert das am HLG mit der Io Schraube die Spannung begrenzt werden muss, er meinte aber das sich die Spannung selber irgendwie selber einstellt und hat nur an der Vo Schraube etwas verstellt und mit dem Messgerät nachgeguckt. Hab n paar Videos auf Englisch geschaut und meine verstanden zuhaben das so wie ich das jetzt angeschlossen habe, auf ConstantVoltage gefahren bin und nicht Constant Current der eigentlich richtig wäre. Es war alles parallel geschaltet ! :)


    habe mir wie gesagt auf amazon son verbauchsmesser für die steckdose bestellt. das sollte mir ja erstmal ein bisschen weiterhelfen rauch08


    RGB Controller


    Jaaaaaa geil ! danke , so hab ich das nämlich die ganze zeit auch verstanden als ich mir die Datenblätter angeschaut habe war mir aber nicht sicher. Also werde ich mit sicherheit den ConstantVoltage Modus angehabt haben wenn nur die ADJ VO Schraube gedreht wurde ;(

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG