PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • außerdem steht da rein gar nix über das messen von nährstofflösungen drin .....


    Dachte ich auch gerade. Das wären vermeindlich dann nochmal ein Hunni mehr...


    Wie viele Tage SO-Asien das dann wohl mehr wären...?:/

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Kann mir jemand ein EC Messgerät empfehlen was auch was taugt?


    Zitat

    eBay-Artikelnummer: 283919606256

    Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.


    das modell hielt ca 2,5jahre bis zu ungenau wurde. eines tages ist beim monatlichen testen mit kalibier flüssigkeit der ec zu niedrig angezeigt worden.wenn dir nicht wehtut goenn dir den truncheon von bluel.


    ist deine sache, aber muss wirklich jeder scheiss heutzutage über die smartwanze ablesbar sein. im zweifel liefert sowas nur hinweise. gibt doch sowieso mehr als eine backdoor für den büttel bei den dingern. vielleicht bin ich auch nurnur mal wieder zu paranoidconfused01?

  • Najo...sag das mal Snipp mit seinem (das Haus der Mädels) Haus, der hat die glaube ich im Keller,EG,1OG,Dachboden und im Garten verteilt... :D (und zum Kuscheln nimmt der auch immer eine mit ins Bett8o)

    das Zeug brauch halt Platz!

    Moin Leute


    Danke für die Vermutungen, aber bei mir ists schon bisserl ordentlicher. (Klasse statt Masse).

    Und die Lampen - nee.. Das ist jemand anders.8)


    Setze lieber auf kleinere (unterirdische) Anlagen die nicht verbrauchsmässig auffallen ( hätte noch 30m zur Verfügung)


    Oder komplett autarke Anlagen. Da hab ich paar Pläne damit, alte Militärfestungen die zu kaufen sind.

    Die sind bereits gut konzipiert, getrennte Räume, Lüftung, Generatoren, und naja - schwer zu finden und noch schwieriger reinzukommen.

    Bräuchte aber noch Investoren.^^

  • War früher oft in Polen , in den Masuren - Wälder und Seen soweit das Auge reicht .. beim Pilze Sammeln im Wald standen wir auch auf einmal vor einem Bunker .. man konnte dort auch rein gehen , nicht wie in Deutschland alles zu ! Sehr interessant gewesen ! Und eins kann ich euch sagen - wir haben den Bunker erst erkannt als wir ca 2 m davor standen !

  • Früher war bei uns hier alles voll von Bunkerruinen, sind aber alle verschwunden mit der Zeit.


    Wer sich mal echt fette Bunkeranlagen ansehen will dem kann ich nur die Maginot-Linie empfehlen. Unglaublich was da für ein Aufwand betrieben wurde.


    Ooooder einmal Snipp in der Ch besuchen :)

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Kannte jemanden der im Führungsbunker selber eingeteilt ist (IT)

    Keine Ahnung wo - aber das muss krass sein.

    Sei inzwischen wie PC Game - können sämtliche wichtigen Werke und Infrastrukturen übernehmen und steuern. Einheiten per drag&drop verschieben. Usw.


    Und das Beste - die sitzen gleichzeitig auf einen grossen Teil der CH Goldreserven - die sind auch dort eingelagert - praktischerweise als Pendelgewicht da der Bunker auch Erdbebensicher ist.

    ( wir brauchen noch 20t gewichte.. - nehmens das Gold, liegt eh nur rum ..)


    Mag nur ne Story sein - aber hab auch schon Sachen gesehen die ich unserer Armee nicht zugetraut hätte.

  • PREMIUM WERBUNG
  • jetzt noch umtopfen?


    bringt ja nix die letzten Wochen, bis bewurzelt ist etc...

    - lieber anfangen mit spülen bzw Nährstoffe abbauen.

    Holst so nur neue rein, und in 2 Wochen fragst wie du das Medium am Besten davon befreist;)


    GIb denen noch dünger wenn nötig, aber umtopfen lohnt sich nicht mehr.


    spar die Erde für den nächsten Grow.;)

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • in der phase wär zuviel n. das darf jetzt eigentlich nicht drin sein, somit enthält der allmist etwas das nicht drin dein darf. macht aber praktisch wenig. die plant hat wenig davon, wurzelwachstum findet so lang vor schluss kaum noch statt. ohne düngen sind die vorhanden nährstoffe in der rhizosphäre schnell aufgenommen.


  • Wasser sprühen ist keine schlaue Idee. In Blumensprühern fühlt sich der Phytium Keim besonders wohl. Einfach über Nacht ein Glas drüber stülpen, damit die Rlf auf 100 geht und dann fällt die Samenschale auch so ab.


    Benutzt du gar keinen Sprüher?




    Dann noch eine Verständnisfrage zum Ablauf der Blüte:


    Im Verlauf der Blüte sprießen am Bud Staubhärchen wie verrückt, dann beginnt die Pflanze langsam damit weniger Härchen zu produzieren und begibt sich in eine Phase in der die Buds, Calyxen anschwellen. Dies kann man als fließenden Übergang bezeichnen. Danach verlangsamt sich die weitere Entwicklung immer mehr, die Blüten "reifen" bis zur Ernte.


    Ist diese Beobachtung korrekt?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Benutzt du gar keinen Sprüher?

    nur für pestizide oder zum feminisieren :)


    Sprühen ist bei Pflanzen nicht nötig. Wurzeln können das mit der Nährstoff und Wasseraufnahme ganz gut.

  • Bei mir hat eine einfach immer weiter gemacht.

    Die musste ich Gewaltsam stoppen damit die aufhört neue Buds zu produzieren.

    Da waren jedesmal neue weisse Fäden wenn ich ins Zelt geschaut habe...

  • Nicht bei Sämlingen, nein.


    nur für pestizide oder zum feminisieren :)


    Sprühen ist bei Pflanzen nicht nötig. Wurzeln können das mit der Nährstoff und Wasseraufnahme ganz gut.


    Ich nehme die Sprühflasche zum befeuchten der Erde bevor ich gieße. Allerdings habe ich auch die Plugs damit befeuchtet. Phytium Keime könnten folglich einer Erkärung dafür sein, daß mir beim letzten Durchgang so viele Körner nicht aufgegangen sind.

    Muss ich die Flasche desinfizeren und bei den Babys lasse ich sie in Zukunft ganz weg.

    Danke für die Antworten!klatsch01




    Bei mir hat eine einfach immer weiter gemacht.

    Die musste ich Gewaltsam stoppen damit die aufhört neue Buds zu produzieren.

    Da waren jedesmal neue weisse Fäden wenn ich ins Zelt geschaut habe...


    Dann bin ich gespannt wie sich meine Lieben weiterentwickeln. Bei meinem ersten Grow sind mir die Phasen der Blüte gar nicht so bewusst geworden. Besonders der Verlauf der einen Pflanze die gut eine Woche in Schockstarre war verglichen zu dem der restlichen finde ich sehr interessant.thump01

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Phytium Keime könnten folglich einer Erkärung dafür sein, daß mir beim letzten Durchgang so viele Körner nicht aufgegangen sind.

    Nee. Phytium ist Umfallerkrankheit. Da gehen die auf aber dann werden die Stängel plötzlich dünn und die kippen um und vergammeln von innen.


    Ich nehm den Sprüher auch blos zum gießen von meine GilWs oder zum giften. Vom Blätter ansprühen, zingslang Bewässerung, halt ich nicht viel. Davon werden die Plants faul und bilden kein tragfähiges Wurzelsystem. Das beißt einem dann in der Blüte in den Arsch, wo die Sprüherei flach fällt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Nee. Phytium ist Umfallerkrankheit


    Schade...:(

    Ich hatte mich schon gefreut eine mögliche Erklärung gefunden zu haben. Tann dippe ich mal weiter darauf, daß ich die Nüsse in den Plugs ertränkt habe.thump03


    Hoffe nur meine Keimrate fällt bei dem Gewinnspiel besser aus...planlos01


    Was sind "GilWs"? affe02

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG