PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Aber warum wird dann extra Hybrid geschrieben?

    weil es ein hybrid ist .....


    weil es ein hybrid ist .....

    es gibt Sativa - indika und Rudalis


    wenn du das eine mit dem anderen kreuzt hast du einen hybriden ...

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

    Einmal editiert, zuletzt von seramisgrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von seramisgrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • weil es ein hybrid ist .....


    es gibt Sativa - indika und Rudalis


    wenn du das eine mit dem anderen kreuzt hast du einen hybriden ...

    Ihr kommt immer mit neuen Sachen! Jetzt muss ich erstmal Rudalis Googeln :(;):D


    Edit: Was unterscheidet eine Semi Auto denn jetzt von einer Normalen Auto oder einer Normalen Pflanze?

  • Was unterscheidet eine Semi Auto denn jetzt von einer Normalen Auto

    das kann ich dir beim besten willen nicht beantworten - ich weis es nicht


    ich habe mich übrigens verschrieben es Heist Ruderalis

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

    Einmal editiert, zuletzt von seramisgrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von seramisgrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • War die Ruderalis nicht die wo lange Zeit gar nicht raus war ob das eine "echte" Sorte ist?:/


    ...hallte ein Echo aus der Urzeit...:S




    _____________________________________________________


    Und was ist jetzt mit der Anzuchterde, genehmigt ihr die?:*

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Und was ist jetzt mit der Anzuchterde, genehmigt ihr die?

    igit da ist ja blut und knochen mehl drin ..... dann sind deine pflanzen schon mal mit allen wichtigen Antibiotika versorgt

    und können nicht mehr an Bakterien drauf gehen

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • igit da ist ja blut und knochen mehl drin ..... dann sind deine pflanzen schon mal mit allen wichtigen Antibiotika versorgt

    und können nicht mehr an Bakterien drauf gehen


    Nur als Noootlösung, will ja keinen unlauteren Vorteil meinen Gegnern gegenüber haben!

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • @dieGrueneGans eine „Überdüngung“ mit Bittersalz führt zu keinem Antagonismus! So zumindest stands in einem Bericht dazu den RGBController gepostet hatte.


    Meinen Ladies gehts prächtig! ;)


    Ich geb dann jetzt mal 0,5g/l. Um die Pflanzen wieder etwas grüner zu bekommen.

  • Um die Pflanzen wieder etwas grüner zu bekommen.

    auf die nächsten 100g

    Was sind das genau für Pflanzen, Kreuzung zwischen "normalen" und Automatics?

    der begriff kam zeitgleich auf als lowryder neu war. konnten sich aber nie richtig durchsetzen.

    können jahrelang in vegi gehalten werden. gehen dann in blüte, wenn die tage wieder kürzer werden. als mutterpflanze gehalten ist öfters 24h licht anstatt 18/6 notwendig damit sie nicht blühen. nein nicht vorblüte, blüte. für 1212fs völlig ungeeignet.

    z.b grapefruit, guerilla gold, einige sorten mit early im namen. eigentlich nur ne mutation einzelner phänos.

    hatte mal ne c99 mutti, mit 18/6 ständig von einer vorblüte in die nächste gehüpft. mit 24h licht hat die vorblüte pausiert, unter 16,5h tageslänge begann der blühstretch.



    ........... Danach werden sie wegen der längeren Tage im Juni eine kurze Wachstumsphase haben. Und ab Mitte Juli beginnen sie wieder zu blühen, sobald die Tage kürzer werden.

    vielleicht erklärt der artikel besser



  • Wenn ich Umtopfe bzw. Jiffys in einen Topf packe, entferne ich die Folie oder baut die sich ab?

  • PREMIUM WERBUNG
  • naja , wenn ich die Töpfe auseinander nehmen find ich des zeug immer noch. aber sie behindern auf keinen fall irgendwas an der pflanze .

    Nur wenn man den Ballen halt entsorgt findet sich das zeug halt wieder . braucht bestimmt länger zum auflösen als unser pflänzchen ihren zyklus hat .

  • MarsHydro wirbt ja gerne von Erträgen von bis zu 2,5g / Watt. Hat hier schon jemand auch nur ansatzweise solche Erträge erzielt? 🤔


    In meinem Fall hieße dass auf 1,2 x 1,2 x 2 m und knapp 500 Watt 1250 g wenn alles ideal laufen würde (...was es nicht tut).

  • MarsHydro wirbt ja gerne von Erträgen von bis zu 2,5g / Watt. Hat hier schon jemand auch nur ansatzweise solche Erträge erzielt? 🤔


    In meinem Fall hieße dass auf 1,2 x 1,2 x 2 m und knapp 500 Watt 1250 g wenn alles ideal laufen würde (...was es nicht tut).

    najo...kommt halt stark auf die Sorte an.

    Wenn du Moneymaker nimmst und das mit sagen wir 400W bestrahlst (Samsung Stripes oder Zeus Boards (XYZ Dinges was Snipp immer sagt))auf 1m² , dann kommst du auf ca. 1kg +- paar g.

    Die Regel bei den meisten Sorten ist halt 400g-600g laut Breeder Angaben.Eine TS 2000 schafft auf jedenfall die 600g wenn es von den Pflanzen her möglich ist.

    Mit der TS600 sind auf jedenfall 250g möglich, ich meine sogar hier im Forum gibt es dazu einen Growbericht.

    Also ja, wenn es gut läuft, dann ist es mit den Marsys durchaus möglich!

  • Mit Hakaphos und Samsung LED bestrahlung , kein Problem

    Aus dem Grund bin ich unter anderem zu Stripes gewechselt. Aber für die Muddie haltung reicht meine TS600 locker! Ich mag meine Marsy halt <3!!!

  • Hi zusammen


    Ich bräuchte eure Erfahrung da meine Ladys im Endspurt sind.

    Nach angaben der Herstellers wäre Heute Ernte Tag aber ich bin mir da nicht sicher.

    Aus diesem grund möchte ich gerne euer Know-How haben.


    Purple Bud


    Blue Chees


    Wie lange würdet Ihr Ihnen noch geben ???

    Hab vor 2 Tagen angefangen zu Spühlen und denke 1 Woche könnte passen aber ich frage lieber nach als das ich es versaue.


    Danke für eure Hilfe

  • enke 1 Woche könnte passen

    standart sind eigentlich 14tage erntespühlen. für nur eine woche wärn die mir zu fett bei erde- was sabbert denn dein mikro dir ins auge von den legends of amber. letztlich deine entscheidung ernte war dann gewesen, als du es wolltestsäge01

  • Sehen gut aus deine Mädchen! thump02


    Was sagen die Trichome? Auf den ersten Blick würde ich sagen 8-10 Tage. Die erste Blue Chess vielleicht sogar noch etwas länger, so wie es aussieht sprießen da ja noch richtig Stigmen raus.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG