PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • solltest beim verhältniss von Calkzu magnesium darauf achten das es so bei 3-4 zu eins liegt, dein wasser hat 11zu 1

    und da calk und mag antagonisten sind, sollte man darauf schon so grob achten

    137 schreibt das er in der Hochblüte so 140mg calzium gibt--natürlich auch immer angepasst an die Beleuchtung...

    Kalk zu Magnesium oder meinst du Calzium zu Magnesium?


    Ich müsste 250 mg / l. Magnesium geben, um auf 3:1 Cal/Mag zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Homegrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Homegrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • höchstens Bittersalz so 0,25g/l


    Grund EC is halt schon sehr hoch , alles grenzwertig mit salzigen düngern aber mit BB und 0,25g/l BS wirste zufrieden sein

    Bei einem 1:3 Verhältnis von Magnesium zu Calzium würde das bei mir bedeuten, dass ich 1,6 g/l. geben müsste.


    Denn die 105 mg cal in der Wasseranalyse beziehen sich auf 100 ml. und nicht auf 1 l.

  • Bei meinem LW muss ich auch kräftig Cal/Mag zugeben.

    Würde mich interessieren ob Kalk (und dann auch Bittersalz) moch weitere verbessernde Eigenschaften für Substrate hat.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Bei einem 1:3 Verhältnis von Magnesium zu Calzium würde das bei mir bedeuten, dass ich 1,6 g/l. geben müsste.


    Denn die 105 mg in der Wasseranalyse beziehen sich auf 100 ml. und nicht auf 1 l.

    Ka. was du da berechnest, aber laut meiner Rechnung und deinen Wasserwerten brauchst du 0,26012 g Bittersalz pro Liter um auf ein 3 (Ca): 1 (Mg) Verhältniss zu kommen.


    Edit: Schau dir nochmal genau deine Wasserwerte an worauf sich die Werte von Ca und Mg beziehen. Da steht mg/l hinter den Zahlen...


    Also begrabt das Thema einfach mal! ;)

    Kannste vergessen :D:evil::!:

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phantom2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ka. was du da berechnest, aber laut meiner Rechnung und deinen Wasserwerten brauchst du 0,26012 g Bittersalz pro Liter um auf ein 3 (Ca): 1 (Mg) Verhältniss zu kommen.


    Edit: Schau dir nochmal genau deine Wasserwerte an worauf sich die Werte von Ca und Mg beziehen. Da steht mg/l hinter den Zahlen...

    Mein Bittersalz setzt sich aus 16 % Magensiumsulfatdingsbums und 32,5% Schwefelsäuredingsbums zusammen.


    Die Wasserwerte lauten ja 105 mg cal / 9,34 mg Mg auf 1 l. Ergo => 11:1


    Brauch ich also 25,66 mg Mg um auf das Verhältnis 3:1 (cal/Mg) zu kommen. 25,66 mg Mg + 9,34 mg Mg => 35 mg Mg => 105 mg Cal : 35 mg Mg => 3:1


    Will ich mit ~26 mg Mg aufstocken brauche ich aber ~160 mg vom Bittersalzgranulat pro Liter, weil der Mg Anteil ja nur 16% beträgt.


    Oder hab ich hier nen Denkfehler? 😅

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich Diskutier das nicht nochmal mit dir aus, 137 hat dich deswegen schon auf Ignore. Glaub es oder lass es...

    Und ja, das Verhältniss bleibt gleich...


    blöde Frage,...


    Muss man nicht das Substrat und dessen Volumen mit in die Berechnung mit einbeziehen?


    ---> eine Frage aus dem leeren geschossen, weil es mich interessiert :)

    Nein, ausser es wäre schon Mg enthalten.Wenn man noch Dünger mit Mg hinzufügen würde, dann müsste man das raus rechnen klar.

    Volumen ist unwichtig, da wir das auf 1l Wasser Berechnen und sich das Verhältniss nicht ändert wenn wir 2,3 oder mehr/weniger giessen würden (die mischung wird natürlich auf 2l etc angepasst).

    Ich hoffe das Beantwortet deine Frage :)

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phantom2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich Diskutier das nicht nochmal mit dir aus, 137 hat dich deswegen schon auf Ignore. Glaub es oder lass es...

    Und ja, das Verhältniss bleibt gleich...


    Nein, ausser es wäre schon Mg enthalten.Wenn man noch Dünger mit Mg hinzufügen würde, dann müsste man das raus rechnen klar.

    Volumen ist unwichtig, da wir das auf 1l Wasser Berechnen und sich das Verhältniss nicht ändert wenn wir 2,3 oder mehr/weniger giessen würden (die mischung wird natürlich auf 2l etc angepasst).

    Ich hoffe das Beantwortet deine Frage :)

    Jo mach dich mal locker! Ich versuch das nur zu verstehn.


    Und wer mich hier dumm von der Seite anmacht, der darf sich nicht wundern wenn ich zurückschieße. Deshalb is mir das jetzt auch sowas von Wurst wenn mich so Leute auf Ignore stellen! 😅

  • Ich geb einfach mal meinen Senf dazu und 0,5 G Bittersalz auf einen Liter + 1ml Canna Calcium Mono auf einen Liter.

    Mangelerscheinungen gehen dann weg, was will man mehr?


    Im nächsten Durchlauf werde ich aber mal all GBL ausprobieren, die haben einen biologischen calmag agent am Start

  • ca 300g bittersalz lassen sich laut wiki in ein liter wasser lösen.

    wieviel ml davon bräuchte ich für 0,03g Mg/L in der nährlösung bei verwendung von osmosewasser?

    GBL

    :thumbup:

    als ich noch jung war habs ich mir es gespritz bei schlafsstörungen- besser als ne vali und viel billiger. ist aber eigentlich sehr wenig biologischaffe02

  • Glaube Miloft meint Green buzz liquid, is n Deutscher bio Dünger Hersteller, der schneller reagiert wie bio bizz, laut ami Forum 🤷🏻‍♂️

  • Abend zusammen^^


    ich hab ne frage zu einer meine ladys, gute woche jetzt erst alt


    es kommt wie soll ich sagen?


    ein keimling aus meinem keimling ^^


    hab nichts selber gefunden und wollt wissen ob sie wohl krank ist/behinderung im wachsen haben wird?


    oder ob ichs einfach so lassen soll :D


    vll hat ja jemand sowas schon gehabt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG