PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • ja beim growen geht so bissel der kontrollzwang mit mir durch, manchmal is weniger eh mehr. zumindest etwas hab ichs eh schon im griff, weil growen lernt einem: auch wenn du alles 100% richtig machst, kann alles schiefgehen:)


    /e aber an der frage merkt man eh wie gut ichs im griff hab 😁

  • Beim letzten Grow gelernt:


    Die ganz hinten im Eck an der ich am wenigsten rumpfuschen konnte hat sich am besten entwickelt.^^



    Beim Gießen würde ich nur auf eines achten. Und zwar falls es "Nachts" eh schon sehr feucht im Zelt ist würde ich nicht unbedingt vor direkt vor Einbruch dieser wässern. Tageszeitpunkt für's beschneiden ist IMHO egal.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Kann ich das mit der 3er Wagoklemme so verbinden? Ich habe leider keine grössere Klemme. Von der 5er Klemme geht es zum Ksq.


    ich muss jetzt langsam mal meine neuen LEDs zusammen basteln :) und erweitern.

  • gehn evtl auch 2 Adern in 1 Anschluss?

    Ist ja diesselbe Polung..


    häng da gern auch mal ein 2tes Gerät dran über diesselbe klemme.


    also beim Strom vor der Ksq, wo das Stromkabel rankommt.


    so kannst zb Led und Lüfter parallel betreiben.

    3 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • so kannst zb Led und Lüfter parallel betreiben.

    die idee hatte ich auch mal.

    dieGrueneGans hat mir auf anfrage aber gesagt, dass ich es nicht so machen soll! lieber ein kleines extra Ksq.

    und da wir beide keine Stromer sind, glaube ich der Gans :).

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenn beide Geräte gleich bestromt werden sollen würde das funzen mit der Parallelschaltung ansonsten müsste noch so ein Bulk oder wie das heißt dazwischen, und dann macht nen kleines separates Netzteil schon wieder mehr Sinn!

    Hatten das glaube auch schon mit Wulfman77 🤔

    ja, das könnte sehr gut sein.in meinem led thread war Wulfman77 jedenfalls auch beteiligt.und ja genau sowas in der art hat dgG auch gesagt gehabt habe ich in erinnerung.

  • Kann ich das mit der 3er Wagoklemme so verbinden? Ich habe leider keine grössere Klemme. Von der 5er Klemme geht es zum Ksq.


    ich muss jetzt langsam mal meine neuen LEDs zusammen basteln :) und erweitern.

    Verdrill/verlöte doch die zwei Litzen in der 2er Wago Klemme und klemm diese in die letzte Buchse der 5er Klemme. Sofern das vom Querschnitt klappt. Damit machste die 2er Wagoklemme überflüssig.

  • Gibt es einen Trick die Kabel wieder aus den Steckern von den Stripes zu kriegen?

    Ausser mit roher Gewalt ziehen meine ich!

  • irgendwo wo das Kabel rein sollte es ne Vertiefung oder so haben...


    Schick nachher Bild..



    die sollten alle irgendwas haben..

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG