PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hat hier irgendwie schonmal feminisiertes Saatgut mit regulärem Pollen bestäubt?

    SomangoXL hat es meine ich getan.


    Alle Pflanzen, aus den mir bekannten Seeds, waren weiblich :thumbup:


    SomangoXL hat es meine ich getan.


    Alle Pflanzen, aus den mir bekannten Seeds, waren weiblich :thumbup:

    Die Pollen vom Mann, waren aber dominant.


    Also die Eigenschaften von der männlichen Genetik, hatten einen extem Einfluss auf die dann resultierende weiblich wachsende Pflanze.


    War in seinem Fall aber definitiv nicht verkehrt :)

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hYgro's mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Thx, Hygros😎👍


    Das wäre in meinem Fall dann auch ganz cool. Hab mir n paar reguläre "Super Lemon Haze", "sweet tooth#4" und "baked Alaska/ Marmalade" bestellt und wenn das dann dominant wär,hätt ich mein Ziel schon erreicht. Ich hoffe SomangoXL äussert sich dazu dann noch..oder evtl @einsdreisieben oder wer auch sonst sich auf dem Gebiet gut auskennt.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.. hYgro's und @chemdan

  • PREMIUM WERBUNG
  • durch stressen bringst nen reg Weibchen zum twittern, die Folge pollen mit xx .

    Ein reg Männchen das xx Pollen hat ist mir noch unbekannt.

    Edit am Thema vorbei: zu dem Thema wurden ja schon kompetente Leute erwähnt, ich hab da keine Erfahrungen gemacht

  • Stiffy kann mir ehrlich gesagt nix drunter vorstellen.

    Was meinst du genau?

    Ich hab n Haufen fem. Seeds und bin am Überlegen, ob was brauchbares dabei rauskommt, wenn ich die mit Pollen von reg Seeds bestäube. Wenn mir jetzt aber einer sagen würd, dass es n Haufen Hermies geben wird lass ichs natürlich lieber bleiben.


    Es is nur echt ätzend hier Samen zu bestellen ohne entweder sie zu verlieren oder mal 2 Monate drauf zu warten. Der Zoll ist auch noch krasser drauf,als derdeutsche😵. Reguläre wären mir schon genug. Ich brauchs nicht gleich volle Kanne^^

  • Wenn nicht gezielt feminisiert wurde ist immer ein Zwitterrisiko vorhanden.

    Feminisierung wird nicht vererbt.


    Samen aus fem. Können nur zwittern.

    Reine männchen sind im Grunde ned möglich.


    Mit regulär bestäubung hättest wieder ein x chromosom dabei, also männchen ( und Zwitter, das müsste aber wieder üner die Generationen nachlassen).


    Ich kann ned sagen dass zwittersamen zum zwittern neigen. Aber man sagt es


    du hättest aber mit Glück wieder reine Männchen und könntest mit der Zeit regulars züchten.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann ned sagen dass zwittersamen zum zwittern neigen. Aber man sagt es

    Du hast halt diese Eigenschaft in den Eltern und das vererbt sich, was keiner wollen kann.


    Mit regulär bestäubung hättest wieder ein y chromosom dabei, also männchen

    😉


    Ich hab n Haufen fem. Seeds und bin am Überlegen, ob was brauchbares dabei rauskommt, wenn ich die mit Pollen von reg Seeds bestäube.

    Es spricht nichts prinzipielles dagegen. Taugt der Breeder was, verhält sich ne Fem wie ne F2 und das Ergebnis jeder Kreuzung sollte F1 sein. Mit allen Vor- und Nachteilen.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke euch.. nochmal ums unkompliziert zu beschreiben, ich renne schon wieder mit der Kirch' ums Dorf..sry,my bad.

    Ich meinte ein Weibchen aus feminisierten Samen mit dem Pollen eines Männchen zu bestäuben.


    Sobald ich die Antwort hab,hör ich auch auf hier rumzuspammen😁


    Danke Karler, ich glaub ich hatte da zuviele Fragen auf einmal und würde missverstanden. Jetzt hab ich au gerafft was snipp meinte mit "wieder ein y drin"


    Vielen Dank, dann werd ich das mal probieren.

    board01

    klatsch01klatsch01klatsch01klatsch01

    Einmal editiert, zuletzt von Stiffy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stiffy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ergibt aber keinen Sinn, außer du hast das mit Schrottgenetik gemacht.


    YY kannste erst in der übernächsten Generation(deiner F2) haben. Die erste Generation Nachzucht ergibt XX und XY, wo sich XY dann entscheiden kann, ob es männlich oder weiblich wird.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG