PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • willst du ne fette Bevölkerung klappts besser mit nem MacD als nem Imbiss.^^


    als Zusatz für @Phantom2 's Bemerkung - gibt halt auch Lichtfetischisten. Ich zb mag mein Licht ganz hell und in versch. Tönen.:saint:


    Meine Mädels übrigend auch.

    Die Eine wird schon ganz rot.^^

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab mein Mindestlicht Setup von Röhre auf Led umgestellt und ernte bei habler Wattage das doppelte. Sind jetzt ca. 400w/qm und das auch nicht mit Zeus Niveau sondern eher 70% davon. Man merkts hat trotzdem, das die im Wesetlichen ständig an der Lampe kleben wollen. Da fehlen halt fie restlichen 30%, das ich die Plants normal wachsen lassen kann. Eigentlich müsste ich scroggen, was halt zusätlich Arbeit macht.

    Ente gut. Alles gut.

  • nach eine langen überlegung heute habe ich mich entschieden die Lampen mir zu holen kann mir bitte jemand sagen welche am besten wäre ,es gibt irgendwie 4 Varianten ?

    Geekbeast Pro 630w Led Grow Light Lm301b With Uv Ir - Buy Led Grow Light,Grow Light,Geekbeast Pro 630w Product on Alibaba.com




    LM301B 3500k+660nm+UV+IR €503,68
    - +


    LM301B 3000k+660nm+UV+IR €503,68
    - +


    Seoul 3500k+660nm+UV+IR €503,68
    - +


    Seoul 3000k+660nm+UV+IR €503,68

  • Wie gesagt 3500k lm301h sollstu holen. Aber auf deren Seite sind die alle irgendwie gemixt mittlerweile. lm301bh+lm301b+seoul smds. Am besten nachfragen, ob es keine MB mit nur lm301h Chips gibt.

  • ob du nun Samsung b oder h nimmst dürfte keinen grossen Unterschied machen. H ist zwar neuer, aber das h steht im Grunde nur für horticular.

    Technisch ist der Unterschied minimal. ( preislich auch).


    Aber farblich macht 3500/3000 schon nen Unterschied.

  • Yop, mir ist das schon bewusst, habe die yxo wie du 2x (50x10cm) in 3000K mit dem ganzen schnickschnack und bin SEHR zufrieden damit:love:

  • hat mir jemand nen tipp für ne kleine hochwertige 6,5-10k LED zum stecki, samen aufziehen bis zum umtopfen? plug and play, mit schönen verbindern, nix wo man klemmen sieht oder so:) für ca 40x40 oder 30x50cm


    sowas in DIESE (surya led) richtung, nur hald in kleiner

  • PREMIUM WERBUNG
  • ob du nun Samsung b oder h nimmst dürfte keinen grossen Unterschied machen. H ist zwar neuer, aber das h steht im Grunde nur für horticular.

    Technisch ist der Unterschied minimal. ( preislich auch).


    Aber farblich macht 3500/3000 schon nen Unterschied.

    Ich hab vorhin auch mal woanders gelesen und da kam es nicht nur auf H oder B an, sondern ebenfalls auf die Sortierung der LEDs.

    Scheinbar hat das Sortieren und Verwenden von sehr ähnlichen (z.B. max. 5% Abweichung) LEDs in Sachen Leistung Auswirkungen im nicht zu vernachlässigbaren Umfang. Die haben wohl alle kleine Unterschiede, die man messen kann.

    Woran man das erkennt hat sich mir aber noch nicht offenbart, denn dann kam die Arbeit dazwischen...^^

  • nehme ich lieber die

    damit wirste nicht glücklich. deine kleinen fangen dann trotz genug licht das spargeln an ... ;) das ist auch ein problem der sanlights , das spargeln in der vergi .

  • Leute: 3500k für den gesamten Growzyklus und jut is. Macht ihn nicht verrückt. 3,5k ist die goldene Mitte. Schaut euch die verschiedenen Spektren der Samsungdioden an. Es ist nur ein minimaler Unterschied im "Rot"-bereich.

  • 3500 ist goldener Mittelweg, genau.

    Wird aber mehr spargeln als drüber.


    Aber wenn du die ersten Wochen mit genug Blau aufziehst bleibt das in der Pflanze und sie bleibt niedriger.


    Auch stretcht der Einsatz von rot in der ersten Blütewoche enorm. Erst zuschalten wenn erster Stretch durch ist.

  • hat mir jemand nen tipp für ne kleine hochwertige 6,5-10k LED zum stecki, samen aufziehen bis zum umtopfen? plug and play, mit schönen verbindern, nix wo man klemmen sieht oder so:) für ca 40x40 oder 30x50cm


    sowas in DIESE (surya led) richtung, nur hald in kleiner

    Ich fand die habibi boards oder Zeus Compact ganz nett...oder ist dir das zuviel zum klemmen?

  • 20 euro 7700k led board bei Ali oder Amazon. 45 watt.

    Billig, steckfertig. Qualitativ -"es tut'.



    das hintere, das vordere wär ca 80 euro, 200w cob 5000k


    Hier noch der rest.


    Aktuell... also schlecht gehts denen ned.

    4 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ob du nun Samsung b oder h nimmst dürfte keinen grossen Unterschied machen. H ist zwar neuer, aber das h steht im Grunde nur für horticular.

    Technisch ist der Unterschied minimal. ( preislich auch).


    Was genau IST den nun der Unterschied? Ich habe irgendwo gelesen die "h" hätten lediglich eine Beschichtung gegen Feuchtigkeit zusätzlich druffe, stimmt das?




    für die Wurzelbildung ist aber der blau bereich ausschlaggebend und wichtig ......darauf kommt es in der vegi an .


    Bei meinem letzten Grow habe ich einfach zwei 12W 6500K e27 Birnen neben die 3500K Zeus gehangen.

    Wurzeln gingen ab wie Sau.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG