PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Thondra ich habe einfach zu sehr Angst wegen Staunässe weißt, da warte ich lieber nen Tag länger mit gießen. Die verzeihen mir eher das Sie durstig sind und bisher kommen Sie mit der Menge klar.

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • leg dein gitter wieder drunter ?
    blöd nur wenn dann die wurzeln wieder rauswachsen *grübel*

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • leg dein gitter wieder drunter ?
    blöd nur wenn dann die wurzeln wieder rauswachsen *grübel*

    hatte ich mir auch vorgenommen, einmal reinigen und gitter unter beim nächsten gießen

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • Ich habe Angst das ich ein Drainage Problem habe, ich gieße ja immer 1 liter auf 11l Töpfe und habe die Pflanzen tief gepflanzt das oben ja gar keine Wurzeln sind. Nun dauert es wirklich immer 4-5 Tage bis der Topf wieder leicht ist und ich erneut gießen kann. Nun befürchte ich das folgendes eingetreten ist:


    Hier ist eine schnelle Methode, um zu überprüfen, ob Deine Drainage beim Bewässern passt: ... und/oder wenn es länger als 3–4 Tage dauert, bis Deine Erde wieder trocken ist, dann ist es wahrscheinlich, dass Du ein Drainage-Problem hast


    Meint Ihr ich mache mir unnötig nen Kopf? Bin halt vorbelastet wegen meinen misslückten outdoorgrow, da war die Erde auch zu dicht. Kann ich denn nun nachträglich noch irgendwas machen oder soll ich einfach immer warten bis die Feuchtigkeit so gut wie raus ist und dann wieder gießen...

    Du wirst bald ein Problemchen bekommen, denke ich ;)


    Grundsätzlich ist das Gewicht des Topfes das Beste um sich zu orientieren.

    Als Faustregel gilt ja, ca. die 1/3 bis die Hälfte des Erdvolumens des Topfes in Liter Wasser.


    Sprich bei deinen 11 Litern sollte schon 3-5 Liter Flüssigkeit rein…

  • Bedenke das ich von 1l auf 11l umgetopft habe und tief versenkt, das heißt die brauchen lange um den 11l Topf durchzuwurzeln (im oberen drittel sind halt gar keine Wurzeln. Denke das ist normal und Sie werden mit der Zeit mehr Wasser benötigen, noch sehen Sie ja gesund aus. Werde heute mal ein wenig mehr Wasser reingeben :)

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • Giesse einfach in Zeitlupe und ich gönn den Pflanzen zwischen den Giessvorgängen gerne längere Pausen. Wichtig ist ein bisschen Drain. Ich schaue dann immer nach 1-2h vorbei und wenn der Drain noch im Untersetzer ist wird dieser abgegossen. Das stehende Wasser begünstigt Insekten wie Trauermücken usw.

  • Ich überlege echt ob ich meine Tröpchenbewässerung wieder anschließe... denke das ist die beste Möglichkeit. Danke für den Tipp

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • an deiner stelle würde ich mir ganz viele 2 L flaschen cola kaufen und die einen tag vor wässerung voll machen .....

    oder du machst dir ne lösung im tank zb ! 10 l mischst das an und füllst es in 2 L flaschen um dan stellst du eine flasche neben einen pott und fängst an erstmal angissen 200 ml rund rum kippe rauchen nochmal 200 ml hinterher dann ne std warten

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich überlege echt ob ich meine Tröpchenbewässerung wieder anschließe... denke das ist die beste Möglichkeit. Danke für den Tipp

    Ich gisse wieder von Hand (alles andere für Urlaub ok, aber sonst für MICH nicht wirklich geeignet), ich habe mir so einen Bonsai Giesskanne besorgt (k.A. ob das eine offizielle Bezeichnung ist), die hat ne grössere flachere Brause, damit giesst und verteilt es sich angenehmer. Ich gebe immer einen grossen Schluck am Anfang und dann mach ich ne Rauchpause und bis mir wieder einfällt das ich mal am giessen war 😊… Dann giesse ich langsam bis etwas Drain ist und gut… i.d.R. alle 3-4 Tage und während der Stretchphase gerne jeden 2. Tag (Und klar ich achte mich vorallem am Anfang aufs Gewicht)

  • hYgro's


    Du kannst bei der Pflanzburg mit PayPal bezahlen. Du musst einfach nur „Vorauskasse“ bei den Bezahloptionen angeben und in das Feld „Bemerkungen“ „PayPal“ eingeben. Der schickt dir dann einen Code per eMail

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Moin moin und zwar habe ich mir von RQS easy start bestellt 4x dabei war ein automatik samen kostenlos dabei habe das packet erhalten und eine Zoll einladung wird es da Probleme oder Konsequenzen geben ´, wäre dankbar für eine Antwort

  • auf alle fälle jetzt nix mehr rauchen , da auch in DE der besitz und einfur von samen straffbar ist ,soweit ich weis haste keine guten karten. kannst aber damit argumentieren das du die samen nicht bestellt hast sondern nur indoor im winter auch gemüse züchten willst mit dem equip, mehr fällt mir dazu grad nicht ein.

    Ich brauch mein Rauch, kiffer03kiffer03kiffer03

  • guck mal bei dir in deinem bundesland wie das genau aussieht mit den smaen ,ka obs in de unterschiede gibt. ansonsten wie geschrieben anfechten weil das ja nicht mit bestellt hast und nur käruter oder so züchten willst. könnte möglich sein das bei gewissen der erhalt von genetik das erlaubt ist aber net anbauen drafst.

    Ich brauch mein Rauch, kiffer03kiffer03kiffer03

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG