PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ihr seit aber flott 5 tage und wurzeln schlagen währe echt cool


    Gibts da irgendwelche tips ? Zum beschleundigen mache es immer mit jiffie und wasser

    Das ist bei verschiedenen strains auch unterschiedlich. Habe zb von SLH gehört dass die lange brauchen. Mein3 threebluekings waren ne Woche schneller als die Strawberry akeil

  • Guten Morgen liebe Leute

    Ich habe mir vor 2 Jahren eine HLG 550 v2 in 3500k für mein 4x4 Blühzelt gekauft, sie performt auch relativ gut, ich finde aber, dass die Lichtausbeute auf diese Fläche noch besser sein könnte. Hat jemand einen Vorschlag für eine Lampe mit +/-ähnlicher Power, welche 4x4 besser "abdeckt"? Am besten eine mit Barsystem wie die Lumatek Zeus, die kostet hierzulande allerdings 1200.- :huh: Ich hoffe diese Frage ist klein genug für diesen Thread :/ :saint:


    Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse

    Tage an denen ich plane Hanf zu rauchen, sind meine Hanfplantage. kiffer01

  • schaust mal hier rein

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • meinst du 4ftx4ft?

    Ja, also 120cm x 120cm. Meine Frau und ich rauchen zwar gerne viel, aber 4 x 4 meter müssen es dann doch nicht sein cops01 und 4 x 4 zentimeter wären... auch mal interessant ^^ Hab mir das mit 4ftx4ft irgendwie angewöhnt, da es anscheinend weltweiter Industriestandart ist.
    Hast du villeicht einen Vorschlag? Die YXO schauen sehr interessant aus, allerdings ist die Auswahl sooo riesig.

    Was meinst du zu dieser Lampe für mein Zelt? 2 mal 200W oder sogar 3 mal 200W für optimale ausleuchtung?

    led grow light quantum board Samsung LM301B LED Full spectrum 200w 400w 600w samsung 3000K 660nm,Veg - ShenZhen Future LED Light

    Herzlichen Dank smokey01






    Tage an denen ich plane Hanf zu rauchen, sind meine Hanfplantage. kiffer01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Guten Tag liebe Leute


    was kann ich tun, wenn der Tag/Nacht Temperaturunterschied zu niedrig ist? also nur so 2 bis 3 grad? Tag (für die Pflanzen) ca 26- 27und Nacht ca 23 -24. Bei extrem heissen Temperaturen wie momentan 32 grad, habe ich immer wieder mal dieses Problem und meinen Pflanzen reagieren ziemlich rasch darauf, die mögen das überhaupt nicht. :/

    Tage an denen ich plane Hanf zu rauchen, sind meine Hanfplantage. kiffer01

  • klimaanlage in den raum in dem das zelt steht

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem lightwave t5?

    Habs jetzt geschätzt 2 - 3 Monate keine Ahnung genau. Lief seitdem relativ regelmäßig durch. Heute komme ich heim, ist's noch dunkel in der Box. Habs paar mal versucht anzumachen, auch mit neuer Steckdose und neuem Stromkabel, nix.

    Die röhren gehen kurz an und nach 1 sek wieder aus.. Aber auch nicht jedes Mal.


    Meint ihr die röhren sind einfach kaputt?

    Oder doch was elektrisches..


    Ersatzröhre wäre ja relativ günstig..

  • Wenn die Enden schwarz sind, sind die bestimmt durch. Eventuell hat deine Armatur ne ungünstige Kombination aus Röhne und Vorschalte.

    Diese neumodischen Multiwatt Vorschalten sind leider so überhaupt nicht Multiwatt. Die können nur eine Sorte wirklich gut und die anderen bringen die lediglich zum laufen, fressen die dabei aber durch falsche Bestromung regelrecht auf😔


    3 Monate ist jedenfalls keine Lebensdauer für ne Röhre. 3 Jahre schon eher.

    Wechsel noch mal die Röhre(gibt ja auch Ausschuss) und wenn die wieder zeitnah abrauchen, kann die Armatur entweder auf den Schrott oder braucht ne andere Vorschalte.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also die endkontakte sehen normal aus.

    Laut hersteller 24000h Lebensdauer ca. Wenn ich von 90 Tagen ca ausgehe immerhin knapp über 2000h gepackt :rolleyes: Semi geil aber was soll man machen.

    Ich probier erstmal 2 neue röhren. Sind jetzt schon geordert.

    Sonst steige ich danach auf led um. Da gibt es ja auch günstige Varianten für stecklingsbeleuchtung.

  • Guten Tag liebe Leute


    was kann ich tun, wenn der Tag/Nacht Temperaturunterschied zu niedrig ist? also nur so 2 bis 3 grad? Tag (für die Pflanzen) ca 26- 27und Nacht ca 23 -24. Bei extrem heissen Temperaturen wie momentan 32 grad, habe ich immer wieder mal dieses Problem und meinen Pflanzen reagieren ziemlich rasch darauf, die mögen das überhaupt nicht. :/

    Bei mir lief das Licht nachts,wie snipp schon meinte...trotzdem war es in der 'nachtphase' heisser als mit Licht an. Hat scheinbar nicht viel ausgemacht. Ich würd mir keinen Stress machen,solange alles gut aussieht

  • Zitat

    Da gibt es ja auch günstige Varianten für stecklingsbeleuchtung.

    Meine zum Bleistift. Gleiches Licht, gleicher Neupreis, Stromverbrauch halbiert🤗

    Ich hätt persönlich aber noch längst nicht gewechselt, wenn es meine Röhren noch gäbe. Leds bieten nämlich keinen Schutz vor Mehltau.

    Ente gut. Alles gut.

  • Meine zum Bleistift. Gleiches Licht, gleicher Neupreis, Stromverbrauch halbiert

    Welche nennst du denn dein eigen?


    Ich würde mir, falls dat mit den neuen röhren nix gibt, Garantie geltend gemacht beim Händler und mir stattdessen 2x die secret jardin cosmorrow für wuchs holen.



    Aus Interesse, wie können LSR Mehltau verhindern im Gegensatz zu LED Beleuchtung?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG