PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ist eins davon, den ganzen Scheiß anzuzünden?


    Bei Weiße Fliege gibts keine Hausmittel. Spruzit oder allgemein Öl verklebt wie bei Thrips Larven und zu nem geringeren Teil Eier. Ansonsten passiert die Resistenzentwicklung ähnlich schnell wie bei Thrips, nur das die Auswirkungen schneller verheerend sind. Thrips braucht vier Generationen, Fliege 2🤪

    Fliege lässt sich zudem nur durch Legwespe bekämpfen. Vielleicht gibts ja irgendwann mal Cordyzeps für Endverbraucher und auf Fliege optimiert, aber dann wird das genauso zu ner Dauerbeschäftigung. Wenn du die ins Treibhaus bekommen hast, evakuierst du die Gegend und rufst den Typen mit der Blausäure.

    Ente gut. Alles gut.

  • Sagt mal wie geht ihr damit um, wenn eine Pflanze oder ein Teil eurer Pflanzen den anderen hinterher hinken? Nutzt ihr Techniken um die weitentwickelten Pflanzen auszubremsen oder lasst ihr das einfach laufen und erntet am Ende die einen etwas zu früh und die anderen etwas zu spät?

  • Die Option stünde mir nur zur Verfügung, wenn die, die zuerst reif ist bei 12h Licht trocknet und vor der Ernte 72h Dunkelheit könnte ich dann auch nur bei der Zweiten realisieren. Habe nur Blütezelt und ein kleines Anzuchtzelt. Blütezelt soll nach der Ernte auch für die Trocknung herhalten.

  • Leute könnt ihr mir sagen, wie dieses System funktioniert? Wo sind die Wurzeln hier? In den Würfeln, oder gehen die runter zum Tank. Check ich irgendwie nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leute könnt ihr mir sagen, wie dieses System funktioniert? Wo sind die Wurzeln hier? In den Würfeln, oder gehen die runter zum Tank. Check ich irgendwie nicht.

    In den U Grow Blöcken. Drunter ist blos ein Drainageboden.

    Frag mich nicht, warum die scharzen Deckel so technisch aussehen. Die sind aber auch mein größter Kritikpunkt, oder der benutzt die falsch, wenn der das Wasser so nah am Stamm tropfen lässt. Vielleicht soll ein Läufer auf halbem Weg nach draußen, in den fetten Spalt gesteckt werden und deswegen ist da überhaupt so ein fetter Spalt und der ganze Quark hat ne dritte Dimension, statt einfach nur ne geschlitzte Plastescheibe zu sein confused01

    Ente gut. Alles gut.

  • Schaut mal was ich hier gefunden habe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Keine Ahnung was du mit deinen Fingern gemacht hast, aber das obere Vieh würd ich zu den Marienkäferlarven zählen, das untere zu den Florfliegenlarven. Unterscheiden sich nicht groß in Jungstadium. Irgendwas käfriges jedenfalls, das räuberisch lebt.


    Ente gut. Alles gut.

  • Keine Ahnung was du mit deinen Fingern gemacht hast, aber das obere Vieh würd ich zu den Marienkäferlarven zählen, das untere zu den Florfliegenlarven. Unterscheiden sich nicht groß in Jungstadium. Irgendwas käfriges jedenfalls, das räuberisch lebt.


    hy aus den Fingern habe ich Kieselgur gemacht bzw hab das Vieh einegsteubt um zu sehen obs verreckt.. es is verrreckt!!

  • Hallo Leute

    Habe irgendwie Probleme. PH:5,9 - EC 995.

    Kann da jemand etwas dazu sagen? Die Blätter werden an den Rändern gelb aber innen sind si noch grün. Da entwickelt sich auch ein brauner Fleck im letzten bild auf dem linken grossen Blatt an der oberen linken Kante.


  • bmq34

    Welchen Dünger/Zusätze gibst du?

    Wie hoch ist dein Grund EC?


    PS: nimm das nächste Mal Eazy Plugs zum Keimen. Ich komme damit auch wesentlich besser zurecht als mit SW Würfeln.

    Die Plugs haben ja schon mal eine gewisse Grundnahrung intus, was man bei SW nicht hat, bzw. über die NL mitgeben muss.

    Bei SW Würfeln habe ich immer auf PH 5 runter reguliert, und auch NICHT ausgedrückt, nur das Wasser abtropfen lassen. Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen, irgendwas läuft hier nicht so richtig.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Also ich benutze immer RO-Wasser bei 20µS. Also fast null. Dieses Mal 40 Liter. Den hatte ich mit Hakaphos Blau auf 550µS hochgezogen. Vor 3 Tagen also dann nach 7 Tagen habe ich ein wenig Silicapulver von T.A . und ein Gramm Calcinit hinzugefügt insgesamt 950µS. (also 0.95mS). Vorgestern habe ich dann noch etwa ein Gramm Bittersalz dazugegeben, dachte vielleicht, dass es an Magensiummangel leidet.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG