PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • was für eine kamera benutzt du? bzw. kannst du eine empfehlen die am besten auch makro aufnahmen machen kann und nicht allzu viel kostet?

    ich hab ne sony alpha 68 mit nem Sigma 105 mm 1:1 makro drauf

    + die software für solche Spielereien und makro schiene




    makros machen ist so eine sache ...... das seed bild ist ein gestapeltes bild - aus vielen Einzelbildern zusammen gesetzt

    weil richtige makro aufnahmen keine tiefenscharfe haben .


    ...man kann auch mit "alten" handys gute nah aufnahmen machen

    das hab ich grad mit meinem sony experia s gemacht



    kauf Empfehlungen kann ich keine geben ..... hab meine kamera schon "lange"

    und halte den markt auch nicht im Auge -- weil ich sonst depressiv werde

    ( wegen kein geld und immer kauf geil )



    machs einfach wie ich ...... setzt dir ein Budget

    ( mit ein bisschen luft nach oben den spass kann teuer werden - mein objektiv war gebraucht und hat immer noch 200€ gekostet )

    und lass dich dann im fachgeschäft beraten ...


    ich muss nochmal


    das kleine bild im bild ist 350 pixel breit zu 375 hoch pixel

    und wurde ohne Größen Veränderung in das

    auf 1400 pixel breite zu 1600 pixel hoch

    hoch skalierte bild eingefügt


    -------------------------------------------------------------------------------------

    das kleine bild im bild ist 251 pixel breit zu 176 hoch pixel

    und wurde ohne Größen Veränderung in das

    auf 1038 pixel breite zu 726 pixel hoch

    hoch skalierte bild eingefügt





    und hier

    hab ich das kleine bild ohne die neue kraft

    der tools auf 1038 pixel breite zu 726 pixel hochgezogen


    und dann ein teil des nachgearbeiteten bild eingesetzt



    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

    Einmal editiert, zuletzt von seramisgrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von seramisgrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • kleiner Tipp an Rande - falls ihr nen guten Reiniger für eure Ausrüstung sucht.

    Kann auch als Händedesinfektion verwendet werden.


    Hab bubblebags, Trimmerdeckel (kunststoff), Scheren etc. Damit ruckzuck sauber und desinfiziert bekommen.;).

    Kostet glaub ich 4 euro, reicht weit.

  • Wenn du es zum Einstieg günstig haben willst nimm ne gebrauchte DSL für nen Hunni mit Kit Objektiv und nen Retroadapter oder nen paar Zwischenringe (ca. 30eur) passend zur Cam!


    Entweder ne Hand voll Valium oder nen Stativ wäre dann noch nötig um die ersten "WTF" Aufnahmen zu starten!

    Bissel einlesen ins Thema, dann brauchst nichtmal den Adapter, dann reicht auch ne Pringelsdose;)


    Welche Software und welchen Schlitten nutzt du seramisgrower ?


    Hätte noch ne kostenfreie:evil: Helicon hier8o

  • Zerene Stacker und der schlitten ist 0815 von Dörr

    Ich dachte ne Rail mit Schrittmotor!


    So mach ich das auch wenn mich die Lust pakt :thumbup:


    Hab noch für die Canon "Magic Lantern" installiert, dann hast das wie bei Panasonic Onboard :) gibt's sicherlich auch für andere Hersteller;)

    Bin nur immer zu faul das Valium zu nehmen;(^^


    Heut aus der Hand mit 32mm Zwischenring und 18-55 Kitlinse und geringer Auflösung um die Forumssoftware zu schonen und mir das runterskalieren zu ersparen :D;)


    Sorry das ich dir ausgerechnet DPassion_Andi seine #C-Vibes unter der Linse als Beispiel zeige?(

  • Ich dachte ne Rail mit Schrittmotor!

    das wäre zu geil !! leider sind die preise dafür genauso krass wie die bilder die man damit machen kann .


    nach dem meine schiene runtergefallen ist und dabei natürlich das rad zum verschieben des schlitten abbrach

    konnte ich gezwungener weise meine schiene deutlich verbessern .......

    ......hatte keine kohle und musste basteln

    jetzt kann ich die schiene über deutlich kürzere strecken bewegen und auch wesentlich gleichmäßiger



    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • PREMIUM WERBUNG


  • von unten nach oben:


    knuspriggetoasteter Milchbrötchen Burgerbun

    Sour Cream statt Mayo

    Tomatenscheiben

    Spiegelei, beidseitig gebraten

    2 dicke rote salatblätter

    Senf

    Käse

    Eingelegte essiggürkchen

    200gramm frisch gemahlenes entrecote steak MEDIUM

    Käse

    Glasierte Zwiebelringe

    Ayvar statt Ketchup

    knuspriggetoasteter Milchbrötchen Burgerbun


    @Phantom2 hunger?

  • boah :( ...wieder den fehler gemacht das ich den thread aufgemacht habe obwohl da 137 stand !

    ich lerne es noch!!!

  • hehe ja ich weiss viele lieben ja Bacon, aber ich mochte den noch nie auf Burgern irgendwie :)


    Bin in der Beziehung seltsam ^^


    Bacon passt nur auf kleine dezente burger, aber Entrecote Steak welches grob gewolft ist, fühlt sich da beleidigt^^


    Hier nochmal ein ausblick in meinen Gemüsegarten, wächst alles besser und schneller als so manche Hanfpflanze hier hehehe :D



    ,


    Bald gibts Gurken ! Straight Eight ist die Sorte. Bin mal gespannt


    Die Uralte Red stuffer Paprika, ich wart nur dass die mal aufhört paprika zu machen, dass ich endlich umschneiden kann das Ding...


    Black Krim Tomatenblüte


    Diverse chilis

  • und, kam die Bedienung mit der Bestellung klar?;)

    Mahlzeit

  • LOL bestell das und die werfen dich einfach raus in nem restaurant ^^ oder du kriegst ne 100euro rechnung oder so lul


    Sollten doch ehr 2 dicke Scheiben knuspriger Bacon sein 😁

    Männersalat :D muaha01

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einsdreisieben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • jetzt kann ich die schiene über deutlich kürzere strecken bewegen und auch wesentlich gleichmäßiger



    NOT MACHT ERFINDERISCH:thumbup:


    Ne Schubladenrail ist es dann gestern Abend noch geworden :D


    Muss halt immer weit rein, da ich ja die Pflanzen nicht aus dem System nehmen kann und sich mit den Zwischenringen bzw mit dem Retroadapter die Nahgrenze extrem verkürzt ?(


    Komme zwar so immer noch nicht an die Hauptbuds der hinteren, aber zumindest muss ich keine Angst mehr haben das alles nen Abflug macht:)

  • Mein magen brennt jetzt schon, trotzdem, her damit! :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG