PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Corona-Virus

  • nur gut das sich Pocken und Kinderlähmung von alleine besiegt haben und das wieder aufflammen von Masern zeigt ja wohl mehr als deutlich wie wichtig impfen ist

    da geht es um Gippe viren ........ aber was solls das kann man ja ruhig alles in einen topf werfen

    Gegen Pocken wurden Kinder früher einfach auf "Pocken-Partys" immunisiert, ganz ohne Injektion. Und Polio (Kinderlähmung) ist nochmal so ein Thema für sich, mit einer kontroversen Geschichte. Nichts desto trotz sind es aber alles Viren (genau wie Influenza oder Corona), insofern wüsste ich nicht, was dagegen spricht, sie erstmal gemeinsam zu betrachten.

    Und wie schon geschrieben, Nutzen vs. Risiko sollte einfach nur jeder für sich selbst abwägen dürfen. Es existiert keine moralische Rechtfertigung für den in den Eingriff in die körperliche Unversehrtheit des Einzelnen zugunsten irgend einer herbei fantasierter Kollektivimmunität.

  • jeder soll seiner inneren Überzeugung folgen dürfen, solange er damit ausschliesslich sich selbst real gefährdet.

    Genau. Deswegen führte kein Weg an der Impfpflicht gegen Masern vorbei.

  • Zitat

    Und wie schon geschrieben, Nutzen vs. Risiko sollte einfach nur jeder für sich selbst abwägen dürfen.

    Du hast nicht den geringsten Funken einer Ahnung von moderner Gesellschaftstheorie.

    Zitat

    Gegen Pocken wurden Kinder früher einfach auf "Pocken-Partys" immunisiert

    Falsch.

    Du darfst selbst rausfinden wie diese Unsitte wirklich hieß und vielleicht bleibt sogar bei dir hängen wieso das nicht nur Körperverletzung sondern auch so richtig assozial ist.

    Es existiert keine moralische Rechtfertigung für den in den Eingriff in die körperliche Unversehrtheit

    Doch, den gibt es. Mal davon abgesehen das du es voll OK findest das bei Schutzbefohlenen zu machen, was nicht blos die Moral verbietet.

    herbei fantasierter Kollektivimmunität.

    Sheeple Verunglimpfung Nummer 8.

    Denn natürlich kommt dieses Märchen vom menschlichen Immunsystem, das ohne regelmäßige Injektion gar nicht richtig funktionsfähig sei,

    Herbeifantasierter Unsinn.

    Pfeift euch rein, was euch glücklich macht. Aber lasst euch nicht dazu instrumentalisieren, das auch noch über die Köpfe anderer hinweg für sie mitentscheiden zu wollen,

    Sheeple Verunglimpfung Nummer 9

    dass diese Utopie von der Ausrottung aller Krankheiten natürlich angeblich erst dann wirklich funktionieren könne, wenn alle sich ausnahmslos dieser Behandlung unterziehen würden

    Das ist keine Utopie. So wurde es mit den Pocken gemacht und wenn es mal wieder eine ähnlich zerstörerische Seuche gibt, wird das auch wieder so ablaufen. Im Gegenteil zu deinem Schwarz-Weiß Denken gibt es da zig Graustufen und Kinder, die nicht gegen Masern geimpft sind, nicht mehr in Kitas aufzunehmen, ist eine davon. Die Impfempfehlung für FSME eine andere und das du als Kloputze Twinrix selber zahlen musst, das andere Ende des Spektrums. Klar würde uns eine Impfpflicht Corona ziemlich schnell vom Hals schaffen aber Corona ist einfach nicht gefährlich genug dafür, sowas auch nur ansatzweise zu bringen.

    andere bevorzugen Aluminium-

    Wie in Tätowierfarbe?

    , sonst brechen bald wieder richtig üble Zeiten an!

    Systemneustart und so. Schon klar.

    Quecksilberverbindungen, Formaldehyd und Phenol

    Wow. Du kannst Dinge aufzählen, die auf jeanden, der in Bio nicht aufgepasst hat, bestimmt bedrohlich klingen:thumbup:

    Verdeckte Sheeple Verunglimpfung Nummer Zehn.

    Ente gut. Alles gut.

  • Gegen Pocken wurden Kinder früher einfach auf "Pocken-Partys" immunisiert, ganz ohne Injektion

    totaler Schwachsinn!!! du bist keines weiten Kommentares würdig -- wer so einen hirntoten müll verbreitet ist einfach nur dumm!!

    Leute die so einen scheiß verbreiten machen mich echt sauer !! geh dahin wo die Aluhütte wachsen .....sauer01böse01ausgang01

    Für alle Unter 50 : Poken Impf narbe Auf Chip.de erklärt


    auf stern.de


    auf unnuetzes.com



    und woher habe ich meine Poken Impfung narben am rechten Oberarm ???

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • und woher habe ich meine Poken Impfung narben am rechten Oberarm ???

    die bildest dir durch gedankenkontrolle doch nur ein, da dulook01 deinen aluhut verweigerst:!:crazy01^^




    Es existiert keine moralische Rechtfertigung für den in den Eingriff in die körperliche Unversehrtheit des Einzelnen zugunsten irgend einer herbei fantasierter Kollektivimmunität.

    ka02

  • die bildest dir durch gedankenkontrolle doch nur ein, da du look01 deinen aluhut verweigerst :!: crazy01 ^^

    verdammt .... aber das kann gar nicht sein !! die Gates Stiftung hat mir versichert das das durch den neuen Chip verhindert wird....

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • Gates Stiftung hat mir versichert das das durch den neuen Chip verhindert wird....

    das wird durch dir gedankenkontrolle suggeriert. in wahrheit ist das die backdoor zur homelandsecuritiy. nur mit dreifach gefalteten aluhut die wahrheit du erkennen wirdst ^^

  • Tätowierfarbe?

    Sogar die darfst Du Dir spritzen, wenn's Dir zu irgendwas nütze erscheint.

    Sicherheitshalber sei an der Stelle trotzdem erwähnt, dass das Zeug im Körper neurotoxisch wirkt, und nicht unbedingt größere Nutzen als Probleme schafft. Selbst in Deos, die man nur AUF die Haut sprüht, werden Aluminiumsalze inzwischen bereits als ausreichend bedenklich eingestuft, dass man sie kennzeichnet.

    Insofern halte ich von diesen und ähnlichen Verharmlosungen nichts. Jeder sollte selbst Kosten und Nutzen für sich abwägen dürfen, und auf dieser Grundlage eine eigenverantwortliche Entscheidung treffen dürfen.


    Natürlich sind nicht alle selbstständig dazu in der Lage (Schutzbefohlene). Doch Du irrst Dich, wenn Du glaubst, dass diese Abwägungen dann in irgend einer Weise hinfällig wären, zugunsten eines tendenziellen Impfgebots. Im Gegenteil: Diese Abwägungen müssen, wenn man für andere mitentscheidet, sogar noch umso sorgfältiger vorgenommen werden, als wenn man nur für sich allein entscheidet, so dass nur ein tendenziell eher schwerer Krankheitsverlauf derartige Bedenken überhaupt aufwiegen kann. Andernfalls riskiert man schlimmstenfalls viel schlimmere Folgeschäden, als die ursächliche Krankheit, die man damit bekämpfen wollte.


    Doch abseits dieser Sonderfälle solltest Du ruhig auch mal den Mut aufbringen, Deinen vertretenen Sozialdarwinismus auch in diese Richtung konsequent zuende zu denken: Wenn ausschließlich Impfungen zuverlässig vor Krankheit schützen, erledigt sich das Problem mit den Ungeimpften früher oder später sowieso auf ganz natürlichem, quasi evolutionärem Weg von allein, oder?

    Was genau ist denn Deiner Meinung nach so schwachsinnig daran? Die Tatsache, dass das früher so praktiziert wurde? Ist aber so, kann man sogar googeln. Und zwar aus einem einfachen Kalkül heraus: Schwere Krankheitsverläufe sind im Kindesalter weitaus seltener, so dass man diesen Umstand dazu ausgenutzt hat, lieber in diesem Alter eine tendenziell eher harmlose Infektion zu provozieren, als später einen schweren Verlauf zu riskieren.


    Was Du nun mit Deiner Pockennarbe genau zum Ausdruck bringen willst, ist mir aber leider nicht ganz klar, denn diese Vernarbungen der Haut (nur eben leider großflächig statt punktuell) waren eine der typischen Folgeschäden beim akuten Krankheitsverlauf, v.a. im Erwachsenenalter, daher verwundert es auch nur wenig, dass bei einer (älteren) Impfung mit diesem Erreger (also in unzureichend abgeschwächter Form) ähnliche Male zurückbleiben. Bei neueren Impfungen tritt das aber auch nicht mehr auf. Doch nur weil Du eine Pocken(impfungs)narbe am Oberarm hast, verstehe ich nicht, was genau daran für Dich so "hirnloser Müll" sein soll.

  • PREMIUM WERBUNG
  • ZITAT VON SNEEDLEWOODS

    Es existiert keine moralische Rechtfertigung für den in den Eingriff in die körperliche Unversehrtheit des Einzelnen zugunsten irgend einer herbei fantasierter Kollektivimmunität.


    Moralisch mag sein gibts keine, aber von der Vernunft her:/..

    Gibt es denn eine moralische Rechtfertigung für die Gefährdung anderer?

    Ausser Egoismus und Eigennutz?


    Individualität ins Allen Ehren - diese dann aber auch individuell leben - sprich Alleine.

  • Zitat

    Was genau ist denn Deiner Meinung nach so schwachsinnig daran?

    Das du es mit einer anderen Kinderkrankheit berwechselst und es nie so etwas wie Pockenpartys gab.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das du es mit einer anderen Kinderkrankheit berwechselst und es nie so etwas wie Pockenpartys gab.

    Es gab um 2005 herum noch Windpockentreffen, die Hersteller von Kindersärgen hat’s gefreut...

  • Japp Dean Koontz les ich echt sehr gerne. Auch das Buch is empfehlenswert abgesehen der Vorhersage mit dem Virus^^aber echt spooky....die Simpsons hatten ja auch hellseherische Fähigkeiten^^

    Die Krönung der Erschöpfungrauch03

  • Insofern halte ich von diesen und ähnlichen Verharmlosungen nichts. Jeder sollte selbst Kosten und Nutzen für sich abwägen dürfen, und auf dieser Grundlage eine eigenverantwortliche Entscheidung treffen dürfen.

    Yep,aber das will die Elite ja gerade ^ändern^

    Ein Referent der Krankenschule sagte letztens "NOCH leben wir in einem Rechtsstaat"

    Im Gegenteil: Diese Abwägungen müssen, wenn man für andere mitentscheidet, sogar noch umso sorgfältiger vorgenommen werden, als wenn man nur für sich allein entscheidet, so dass nur ein tendenziell eher schwerer Krankheitsverlauf derartige Bedenken überhaupt aufwiegen kann. Andernfalls riskiert man schlimmstenfalls viel schlimmere Folgeschäden, als die ursächliche Krankheit, die man damit bekämpfen wollte.

    klatsch01klatsch01klatsch01

    Wie viele Beispiele aus dem Pflegealltag soll ich aufzählen ?

    Das du es mit einer anderen Kinderkrankheit berwechselst und es nie so etwas wie Pockenpartys gab.

    Denke auch das er die Windpocken meintethump01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG