PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Aller Anfang ist schwer , brauche mal ein paar tips !!!

  • Hallo liebe Grower Gemeinde :)


    ich beschäftige mich nun schon seid einiger Zeit mit dem Thema Indor Growing und habe mich auch schon etwas schlau lesen können ( Internet, Bücher etc ). Dieses Jahr möchte ich gern Starten und habe nun auch einen geeigneten Platz gefunden - soweit so gut :thumbup:

    Wie bei allem im Leben ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Samen sind schnell bestellt. Allerdings gibt es da dann doch die ein oder andere Frage, wo ich mir hoffe hier unter gleichgesinnten etwas Hilfe / Tips und Tricks zu bekommen.


    Ich habe vor mir DR - 150 W Zelt zu kaufen, Link zum Artikel : DR-150 W 3.0 150x90x200 cm Secret Jardin kweektent


    Wie ich erfahren habe liegt der Unterschied bei den Beschichtungen der Zelte auch mit unter an der Wärmeleitfähigkeit und da der Raum gut Temperatiert wäre, würde ich auch auf die weisse Beschichtung zurückgreifen.

    Als ich mich damals mit dem Thema Growing beschäftigt habe, gab es nur die NDL Lampen und das war das non plus ultra auf dem Markt . Mittlerweile ist es ja so das man mit LED nicht nur Strom spart , sondern die Ergebnisse sind fast gleich. Bei dem Thema Lampen fängt es dann aber schon an.EWs gibt so viele Anbieter / Hersteller, das man komplett überfordert ist als Neuling.


    Der Plan ist : Ich würde gerne 2-3 Pflanzen in dem Zelt anpflanzen. Also was brauche ich an Leistung um das Zelt voll auszuleuchten ? Was würdet ihr mir empfehlen ? Einen Bausatz - Kostengünstiger / ein Set ? Samsung LEDS sollen ganz gut sein ,was ich so in Videos gesehen habe.


    Wegen Aktiv Filter habe ich gesehen das die von Prima Klima gut sein sollen, wie ist eure Erfahrung damit ?


    Ich habe auch schon den Einkaufsberater aus dem Threat von Gow - guru ausprobiert, allerdings funktioniert der nich so wirklich ?(


    Ich möchte gern lieber einmal vernünftig Investieren und mir Fehlkäufe ersparen.


    Mein Buget wäre so 600 - 700 Euro für alles zusammen ( Filter,Lüfter,Lampe, Schläuche, Zelt )



    Freue mich auf eure Antworten ;)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Aaaalter, in so ein Zelt passen mal locker 4 Zeus Panels rein, am besten sogar noch ne Mars dazu....

    Daweed81 sein fred mal lesen, der hatte bestimmt ein knappes Kilo mit seinem Anfänger run im gleichen Zelt geerntet

  • 2-3 Pflanzen reicht nen 1m² locker , je grösser je grösser auch Abluft Power etc.


    bei dem Budget wird es auch nicht das gelbe vom Ei werden , aber sicher was brauchbares


    m² ca 350- 400W


    Mars Hydro ist eine gute Addy für Lampen aber es gibt viele

    • Hilfreichste Antwort

    ich würd fürn anfang mal eine sp3000 nehmen.


    wennst verifiziert bist, kannst mal in die reporte schauen - hab da was in die richtung am laufen:)


    /e ah bist eh scho


    humble garden


    seas btw ✌🏽😁

  • Wird eng bei 700€


    Sf2000 280€ , 150€ fürs Zelt ,rest ab und umluft


    Später noch ne zb. Sp150 oder Sf2000


    Mein Tip wenns schon speziell wird :)

  • 700 für alles... da kannst auf der größe eigentlich nur hinten und vorn kompromisse machen...


    nimm mehr geld oder n kleineres zelt :)

  • 700 für alles... da kannst auf der größe eigentlich nur hinten und vorn kompromisse machen...


    nimm mehr geld oder n kleineres zelt :)

    das zelt find ich Mega, würd halt erst mal die hälfte Beleuchtung kaufen.....

  • Ja ich denke für den Anfang werd ich dann wohl nich gleich die ganze fläche nutzen können , da dann doch zu wenig licht . Würde dann nochmal was dazu kaufen :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Aaaalter, in so ein Zelt passen mal locker 4 Zeus Panels rein, am besten sogar noch ne Mars dazu....

    Daweed81 sein fred mal lesen, der hatte bestimmt ein knappes Kilo mit seinem Anfänger run im gleichen Zelt geerntet

    Werd ich mal reinschauen , danke für den Tip ;)


  • sehr sehr geil muss ich sagen, hoffe bei mir klappt das dann auch so geil 8o


    Jeder fängt mal klein an und niemand ist fehlerfrei gelle ..... Und so vom ersten Eindruck her, denke ich ich bin hier gut aufgehoben - zum Austausch und in sachen Hilfestellung :)


    Nächste woche werd ich mal die lampe bestellen und dann gehts dann langsam mal richtung Einrichten im raum und alles Installieren.


    Werd mir nun noch etwas Lesestoff besorgen ( als kleiner ratgeber ) und natürlich hier fleissig unterwegs sein und euch auf dem laufenden halten.


    Beim keimen der Samen überlege ich diese kokos pets zu nehmen und dann anschliessend gleich in geeignete töpfe oder was sagt ihr ?


    Das mit den werten die ich immer sehe ( pH wert usw) - habe ich noch nich ganz gecheckt und mit den Wasserangaben auch noch nich. z.b wann ,wie, wo, was giessen ?


    Erde würde ich dann auch fertig gemixte kaufen - irgendwas worauf ich achten soll / muss ?



    Und nochmal ein herzliches Dankeschön für die schnelle und kompetente Hilfe hier :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ahoi 😁

    Warum nicht ein 120x60 Zelt mit einer Mars sp3000?

    Da bekommst du mehr raus als du rauchen kannst 😉 legal01

    ganz genau, das 150x90 bauste sonst alle 2,5 Jahre mal für EINEN Grow auf, daweed kommt auch erst nächstes Jahr wieder...

PREMIUM WERBUNG