PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Schmodder Habs ma inner Witzeecke versucht, als Text rein kopiert. Da wird mir nur der Link inner Vorschau angezeigt :/:/


    In der Schoutbox hatte ich schon gelesen, daß Leute öfters mal probleme mit YT-Links einfügen haben. Kannst probieren das "HTTPS" weg zu lassen. Oder probiere etwas rum und schau dir das Ergebnis in der Vorschau an.


    Bei mir funktioniert es immer:/



    Mir ist auch bekannt, dass am Äquator es immer 12 std Tag und 12 Std Nacht ist.


    Aber dennoch hat eine horizontale Verschiebung idR. mehr Einfluss auf die Lichtstunden als eine vertikale.


    Oder siehst du das anders?


    Ich antworte mal für RGB Controller .

    Du siehst das Falsch, entlang eines bestimmten Breitengrades (West-Ost) ist immer sowohl die Länge eines Tages sowie der Einfallswinkel der Sonnenstrahlen gleich.

    Nur entlang des Längengrades (Nord-Süd) verändern sich die Anzahl der Sonnenstunden im Verlauf des Jahres. Deshalb hat der Ganter auch gefragt auf welchem Längengrad du dich befindest denn schon innerhalb des deutschsprachigen Raumes gibt es da ganz schöne Unterschiede. Je weiter nach Norden werden diese größer auf der N-Halbkugel, je weiter nach Süden (bis zum Äquator) umso intensiver ist die Sonneneinstrahlung.


    Anmerkung:

    Die Wendekreise umspannen die Gebiete rund um den Äquator in denen im Verlauf eines Jahres die Sonne im Zenit stehen kann.

    Die Polarkreise markieren die Gebiete in denen im Verlauf eines Jahres die Sonne den ganzen Tag bzw. gar nicht scheinen kann.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Schmodder ja okay...


    Mal ne Andere Frage... Die Katzen in meinem Bezirk sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Einzig die Katze meiner Schwester war ein geborener Killer, der alles was nicht bei 3 aufm Baum war zerpflückt hat. Leider war er eines Tages weg. ;(

    Die kack Jungtauben wurden in der Nacht nicht gekillt. :rolleyes:


    Die Raubvögel sind auch zu dämlich ein Festmahl auf dem Silbertablet anzunehmen. 🙄


    Was mach ich jetzt mit diesen Drecksviechern!?



    Ich könnt sie im Wald aussetzen, da freut sich wenigstens der Fuchs! 👌

  • Ich hab die verletzten Mäuse die mein Kater gequalt hat immer mit aller Wucht auf den Boden geknallt. IMHO die "sauberste" Lösung für die armen Viecher.



    Mein Kater... mein Freund, Buddy... MEIN KIND! :(


    Seit fast fünf Wochen ist er weg, ging nie weiter wie 100m vom Haus auf Tour. Ich vermute stark irgend ein Unmensch hat in kassiert, er ist 'ne Schönheit. ;(;(

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • vögel kannst am Kopf packen und mit ner kurzen Schwingbewegung den Hals brechen - geht schnell und schmerzlos.

    Klingt brutal, aber ist schnell und effektiv.


    Schmodder ;( , hoffe taucht doch noch auf. Passiert auch gerne dass sie mal in ner Garage eingeschlossen werden und die Besitzer in den Ferien.

    Und Kater leben nun mal auch gefährlich, liegt in deren Natur.

    Wünsch dir dass er doch noch auftaucht.:thumbup:

  • Tauben, und nich nur Tauben, da packt man den Kopp fest zwischen Zeige-und Mittelfinger. Dann gleichzeitig drehen und ziehen. Und ab iss der Kopp. Mein Vadder war nen Taubenkasper. Die erste habbich, glaub ich, so mit 7-8 Jahren gekillt. 8)

  • Das Geld habe ich derzeit nicht. Suche nach einer Möglichkeit für kleines Geld. Habe schon über E27 auf Sperrholz nachgedacht. Könnte maximal die Samsung Stripes austauschen. Aber das wäre ja auch schade drum.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Eigentlich 50 Euro. Aber 100+X werde ich auch irgendwie auftreiben können.


    Wulfman77

    hat ein paar Module rausgesucht für kleines Geld: LED PCB (modul-) Vorschläge für preisgünstige Anzucht / Vegi Panels


    Das letzte in der Liste hat er auch getestet, ich finde jetzt blos nicht den Thread.


    Edit:

    Hier: RE: LED Panel Test´s

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Wie geht ihr mit Wochenlang zu früh geerntetem um ?

    Kann man das Herzrasen auch durch fermentieren wegbekommen ?

    Ich glaub ich verbacke das mal wieder , würdet ihr den mist vorher trocknen?

    Ich könnt im Strahl kotz01



    P.S. die waren noch im Aufbau kurz vorm anschwellen der Calyxen, vielleicht auch währenddessen

  • Schauen wie die Trichome aussehen und falls welche da sind, dann würde ich alles in Öl umwandeln.

  • Darauf willst du jetzt keine ehrliche Antwort oder🤣 Schmeiß es halt weg.


    Und sag dem Typen bescheid, der Denkt sein Kraut nach 45 Tagen ernten zu können, weil ist ja schon viel milchig und er spült seit 2 Wochenwinner01

    Ente gut. Alles gut.

  • Ne ich will mitleid , aber experimente könnte man tatsächlich veranstalten

  • Was sagt ihr?

    Hier. Tu gutes Werk;)


    @Maximstyle

    Ein bischen mehr in Richtung Nähkästchen hättest du schon gehen können🙄 Schließlich ist bei ihm noch was zu retten😛

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG