PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Bei 9 Mädels auf 1m² .

    Welche Topfgrösse würdet ihr nehmen? Ich habe vor 11L Airmax Töpfe zu benutzen (Wie bisher auch halt).

    Mir stellt sich nur die Frage ob ich nicht besser grössere Schuhe nehmen sollte bei 9 Pflanzen. Oder werden die dann zu gross für 1m²?

  • frage ist passen die Töpfe rein.


    hab aber auch eckige Teku keine Airpots.;)

    Zu gross gibts ned solangs reinpasst.^^

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe auch keine 11Liter Airpots (die nur als 1Liter) sondern 11Liter Airmax und die sind auch eckig :) .

    Klar passen die Schuhe rein.Sind oben sogar etwas schmaler und dafür höher, da können die tief Wurzeln.


    Ich habe jetzt mal auf anderen Seiten rumgeschaut und bei 9 Plants sind wohl 11L optimal auf 1m² ...


    Seht ihr das genauso (oder snipp)? dann kann ich das Thema abhaken :)

  • Homegrower : ich richte mich da nach den Abständen welche die Hersteller preisgeben...bzw gibt es für meine Lampe einen Onlinerechner vom Hersteller....is nicht 100%, aber für mich mehr als ausreichend 😁....Lampe und Abstand auswählen, Ergebnis steht dann weiter unten


    LED Pflanzenleuchten Rechner - Horticulture Online Berechnung

    Das würde ja bedeuten, dass ich mit den Zeus Boards und gut 500 Watt min. 50 cm von den Pflanzenspitzen entfernt sein müsste, oder?

  • Ich hab 320W auf 1m², ist ja ziemlich vergleichbar mit deinem Setup Homegrower.

    Ab 25cm aufwärts verbrennt bei mir nichts, möglicherweise aber ist ein weiterer Abstand sogar von Vortei, um das zu wissen fehlt mir leider (noch!:)) das Wissen bzw. die Erfahrung.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Morgen zusammen, die neuen babys sitzen seit 2 tagen in den easy plugs im mini gewächshaus , nun hab ich scheinbar den fehler gemacht und hab sie nicht richtig rum eingestzt, sprich der seed is nach oben hin aufgegangen statt nach unten


    ist erst mein 2tes mal deswegen sry falls die frage etwas doof is :D


    einfach machen lassen natur richtet das schon und der trieb kommt automatisch nach oben und die wurzel sucht sich nun den richtigen weg?


    oder doch eingreifen und eventuell umdrehen?

  • in erde würd ichs lassen . eazy plug würd ich aufbrechen und den samen direkt in anzuchterde richtig rum reinpacken .

    wenn die zu lang brauchen weil der weg zu lang oder beschwerlich ist , geht den ziemlich bald die luft aus . meine theorie

  • PREMIUM WERBUNG
  • in erde würd ichs lassen . eazy plug würd ich aufbrechen und den samen direkt in anzuchterde richtig rum reinpacken .

    wenn die zu lang brauchen weil der weg zu lang oder beschwerlich ist , geht den ziemlich bald die luft aus . meine theorie

    okay, also es is ein minimales stückchen bei 2 stück wo man oben das weiße durchschimmern sieht, aber sie macht ne deutliche kurve nach unten das sieht man, sind aber auch erst 4 stück aufgegangen der rest will noch nicht^^


    kann ich die in den plagron light mix reinpacken oder meinst der is doch zu stark?

  • mit etwas spielsand kann man die erde verträglicher machen. der angegebene EC wert auf der verpackung sollte kleiner 1 sein, sonst könnte der keimling eingehen

  • Morgen zusammen, die neuen babys sitzen seit 2 tagen in den easy plugs im mini gewächshaus , nun hab ich scheinbar den fehler gemacht und hab sie nicht richtig rum eingestzt, sprich der seed is nach oben hin aufgegangen statt nach unten


    ist erst mein 2tes mal deswegen sry falls die frage etwas doof is :D


    einfach machen lassen natur richtet das schon und der trieb kommt automatisch nach oben und die wurzel sucht sich nun den richtigen weg?


    oder doch eingreifen und eventuell umdrehen?

    Hatte beim letzten Grow bei einem Seed das gleiche.


    Hatte dann anschließend vom Wachstum den Effekt als wenn ich se runtergebunden hätte aber funktioniert hat es auch ohne Probleme

  • mit etwas spielsand kann man die erde verträglicher machen. der angegebene EC wert auf der verpackung sollte kleiner 1 sein, sonst könnte der keimling eingehen

    okay ne dann nehm ich anzuchterde hab noch gut 3L hier, wurd drinnen gelagert im raum also sollte nichts dran sein


    meine idee da ich mir beim letzen mal eine kaputt gemacht habe als ich sie drehen wollte weil die wurzel straight nach oben kam, das ich eventuell den ganzen plug in nen 0,5L setze mit anzuchterde und oben mit bedecke oder is das eher sinnfrei weil die keimblätter dann kein licht finden?

  • So jetzt glaube ich sie könnten soweit sein aber ich möchte Numer sicher gehen und frag mall die Profis hier.


      Purplr Bud


      Blue Chees


    Was denkt Ihr ???

    Sind die schon Reif und parat zum morgen Ernten ???


    Würdet Ihr sie noch 1-2 Tage im Dunkeln stehnlassen oder spielt das keine Rolle ???

  • den ganzen plug in nen 0,5L setze mit anzuchterde und oben mit bedecke

    kannste ja mal ausprobiern , ich habs noch nicht versucht . und Hanfentertain hat das ja mal ausprobiert das drin zu lassen, hat auch gefunzt .

    ist halt irgendwie doch ein unkraut


    in zukunft auf jedenfall tiefer rein mit , dann können solche fragen gar nicht auftauchen :D


    nach dem bild würd ich sagen, chill erstmal bis morgen übermorgen

    Einmal editiert, zuletzt von Maximstyle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maximstyle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • kannste ja mal ausprobiern , ich habs noch nicht versucht . und Hanfentertain hat das ja mal ausprobiert das drin zu lassen, hat auch gefunzt .

    ist halt irgendwie doch ein unkraut


    in zukunft auf jedenfall tiefer rein mit , dann können solche fragen gar nicht auftauchen :D


    nach dem bild würd ich sagen, chill erstmal bis morgen übermorgen

    alles kllar :D


    du weißt doch wie ich bin xD panicfulll


    werd mal abwarten, austrocknen oder so können sie ja eh nicht im mini gewächshaus


    danke schonmal und bis im nächsten grow report dann :P

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG