PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von hYgro's

    Wegen uv Schutz und so. Jetzt frag ich mich aber wie er das wissen kann.... :/ ^^ 8o

    Jedes Standard Brillenglas hat eben Standard uv Schutz


    Was würde passieren wenn nicht?


    Jeder kennt diese gelben gewellten Kunststoff Dächer aus Plastik?


    Kunststoff ohne uv blocken wird gelb......


    Usw....


    Anderes Beispiel




    Wer von euch schon eine Brille trägt und ein Glas mit selbsttönung trägt, der weiß, im Auto wird es nicht dunkel.


    Jede Windschutzscheibe ist mit uv Schutz


    Aber uv Schutz heißt nicht, gegen alle Wellenlängen


    Und unsere led sind da echt ne miese Sache teilweise.....

    Edit: selbst ich hatte jetzt nicht spontan die Möglichkeiten um herauszufinden welche Lichtquellen schädliches Licht durchlässig....


    Standard cat 3 lässt alles mögliche durch


    Erst ab cat 4 wie snipp Sagt, werden gefährliche Wellenlängen geblockt


    Cat 4 ist aber nicht mehr Tagfahrlichttauflich^^


    Also 0 Auto erlaubt = am Tag


    Des gibt aber Filter, die es blocken


    Darauf hat der ursprüngliche Beitrag hin verwiesen


    Danke :)


    (Beitrag ohne Gewähr, ich sehe jetzt schon Wörter die detaillierter beschreiben hätten werden müssen)

    Gibt ke7ns für Sonnenbrillen - aber Filterkategorie ist Pflicht - ab 3 ist für Sommer & Gebirge und müsste UV Schutz haben. Kat 4 ist für Gletschertouren usw

    Deswegen bin ich ja noch verwirrt über deine Beiträge ;)


    Wer ner Google nutzt stellt dann auch schnell fest, das zwischen cat 3 und cat 4 nen unterschiedlich besteht ;)


    Auch wenn es etwas viel über mich Preis gibt, ich bin immer noch der Optiker hier im Forum

    du bist täglich online, ich auch, phantom, iglo, usw. Aber du hast sogar mods die nichtmal alle 7 tage reinschauen in deinem Team. D.h. der Notifyer ist nichts wert mit 7 tagen. Die allerwenigsten user sind hier so oft online bis auf den aller härtesten Kern

    Nur weil ich mal 2 Tage mal mich online war ;( ;)


    Muss mich jetzt noch mal einlesen.


    Ich hoffe aber das viele hier wissen, wenn man auch bei Problemen privat anschreiben kann und das wir dann schnell helfen :)


    Lieben Gruß :)

    Morgen wenn ich es nicht vergessen gibt's eine, natürlich CE geprüfte Sonnenbrille mit... am besten 100% uv Schutz ;)


    Okay.... ich teste auch mal meine eigenen


    Aber bei allen Standard Gläsern ging das Licht easy durch.


    Hab nur keine Bilder davon gemacht

    +++++ Wie gesagt, richtig miese eigentlich, das wenn man mit einer sonnenbrille arbeitet die diesen Schutz nicht hat, man durch die mini Pupillen die man haben sollte wenn es hell ist, auch noch große Pupillen hat und somit die Netzhaut noch mehr abbekommen kann^^


    Das echt crazy

    ich denke gegen die led sollte man allgemein die Augen schützen, sicher nicht Stundenlang ohne Schutz. Ne gute Sonnenbrille müsste schon schützen. ;) 8)

    Dachte ich auch, bis ich mich etwas informiert habe.


    Ist nicht/ noch nicht Teil der Ausbildung in der Optiker Welt, aber....


    Ist schon doof wenn echt... Besonders da led auch noch nur eine gewisse Wellenlänge abgeben und das intensive, voll durch kommen^^

    Heute mal, weil ich letztens auch nen echtes Problem mit zu langem arbeiten im Kämmerlein Problem mit den Augen bekommen hat, mal dank Sawatzki79 etwas recherchiert und...


    Da ich ja aus einem Bereich komme, wo es ein Thema ist, habe es ein einfach mal getestet :)


    Es geht um ultraviolettes Licht (UVA UVB ) + (sichtbares blaues Licht 420nm)


    Für unser Auge sind gewisse Wellenlängen nicht gerade.... Sie sind schädlich.


    Kleiner Ausschnitt

    Was die Sonnencreme für unsere Haut, ist die Brille für unsere Augen: ein sicherer Schutz vor schädlicher UVA- und UVB-Strahlung. Denn dringt UV-Licht ungehindert auf unser Auge, schädigt es auf Dauer die Linsen und die Netzhaut, die sich anders als unsere Hautzellen nicht regenerieren können



    Es gibt immer mehr Led auf dem Markt, die dieses Licht wirklich intensiv abgeben können.


    420^^


    Hier mal ein kleiner Test



    Links ohne diesen Schutz

    (Geht durch, unser geliebtes weiss reflektiert super und streut das Licht zurück)





    Mit Schutz fast 100% werden nicht durch gelassen und reflektiert


    und da ich die Schutz Brille von mars hier habe, aber eigentlich nie benutzt habe, weil ich irgendwie nicht dran geglaubt habe, habe ich sie mal getestet





    ging echt nix durch :thumbup:


    ---->Standard sonnenbrille getestet, geht komplett durch ?(---> hätte ich auch nicht gedacht....


    Besonders da, etwas mies.... sonnenbrille = große Pupillen und dann kommt schädliches Licht einfach durch 8)


    LG:)

    Also kann ich mich an dein Hakaphos düngeschema halten, wie ich das auch indoor mache?

    Outdoor, wenn die Erde nicht völlig beschissen ist, dann kannst von Pferdeäpfeln über nen Metern daneben hin pinkeln bis zu, wir düngen mit Hakaphos alles machen.


    Jedoch würde ich Outdoor irgendwie doch eher auf organischen Dünger setzen.

PREMIUM WERBUNG